Umfrage: Durchschlafen/Schnuller - Auswertung
DANKE für eure Antworten. Ich denke, auf mein Posting von gestern wird wohl niemand mehr antworten, ist ja schon auf Seite 2 gerückt. Wer möchte, kann aber hier noch einmal dazu antworten. Ich stelle die Fragen noch einmal unten an.
Aus den gegebenen Antworten gab es folgende Ergebnisse:
*** 12 Beteiligungen mit 16 Kindern
*** 6 Kinder schlafen (oder schliefen im vergleichbaren Alter) durch, davon nehmen 5 den Schnuller und 1 den Daumen. Kein Kind schläft *pur* (ohne alles) durch.
*** 10 Kinder schlafen nicht durch:
*** Von diesen "Nachteulen" nehmen 6 Kinder weder Schnulli noch Daumen
*** Eine NAchteule nimmt den Daumen
*** Drei Nachteulen nehmen den Schnulli, teilweise nur sporadisch
*** NAchts wird im Allgemeinen zunächst versucht zu beruhigen (Rumtragen, Singen etc.) und oft auch gestillt oder Milch gegeben.
*** Von den 10 NAchteulen haben 6 schon durchgeschlafen und melden sich erst seit einiger Zeit wieder
Fazit:
Kinder, die sich mit dem Schnulli oder dem Daumen selbst beruhigen können, finden alleine wieder in den Schlaf zurück und *schlafen besser durch*!!!
Dachte ich mir schon. Ist ja irgendwie logisch. Schade, dass man die Babys nicht zum Nuckeln *überreden* kann ;-)
Vielen lieben DAnk
LG
Marion
Nochmal die Fragen
1. Schläft dein Kind regelmäßig durch? (von abends bis mindestens 6 Uhr morgens?)
2. Wenn ja, seit wann (mit wieviel MOnaten etwa)?
3. Wenn nein, wie oft wird dein Baby wach, und was machst du dann?
4. Nimmt dein Kind nachts den Schnuller?
5. Wenn ja, seit wann (mit wieviel Monaten etwa)?
6. Wenn dein Baby nachts weint, läßt es sich mit dem Schnulli beruhigen?
habe alles verpasst :o)
war jetzt paar Tage nicht drin und habe natürlich alles verpasst :o)))
Ich versuche,mich noch an der Umfrage zu beteiligen und hier sind unsere Antworten:
1. Schläft dein Kind regelmäßig durch? (von abends bis mindestens 6 Uhr morgens?)
***ja, wird aber auch manchmal wach***
***ca. 4Monaten***
***es gibt Nächte,wo Lisa auch 2-3mal wach wird. Ich gebe ihr den Schnuller und sie schläft weiter. Sehr selten muss ich sie stillen,weil sie sich nicht beruhigen lässt***
***ja***
***immer schon***
***ja...GsD :o)))***
so...ich denke,wir werden mit unseren Antworten die Statistik nicht verfälschen :o)))
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
auch von mir noch nachträglich die antworten.....:
bin auch nicht dazu gekommen, die letzten tage mal reinzuschauen. aber hier noch meine verspäteten antworten jeweils für connor / helene :
ja beide gehen gehen 20 uhr ins bett (manchmal wirds auch erst 20 minuten später) und schlafen bis ca 7 uhr durch
als sie 10 wochen alt waren, haben sie zum ersten mal durchgeschlafen (von 22 uhr bis ca. 6 uhr). seitdem hat es sich zeitlich immer mehr verbessert
-- / --
nein / nein. der schnuller ist für beide eher ein spielzeug, als ein beruhigungsmittel. sie finden ihn lustig, schnullern auch mal dran rum, aber behalten ihn nie lang drin
-- / --
-- / --
unsere beiden haben jeder ein ganz kleines schnuffeltuch im bettchen liegen. das nehmen sie sich gern zum kuscheln (vor allem connor) und schlafen dann damit in der hand oder am gesicht kuschelnd ein.
ich bin wirklich sehr froh, 2 so kleine durchschlafende mäuse zu haben. in dieser hinsicht haben wir wirklich sehr viel glück gehabt!! ;-)
allerdings haben wir seit einiger zeit manchmal grosse probleme die beiden abends schlafen zu legen. es wird geschrien, was das zeug hält, hunger oder durst haben sie aber definitiv nicht mehr. wir denken eher, dass es eine phase von ihnen ist oder sie ihre/unsere grenzen austesten..... spätestens 20.30 uhr (wenn wir dann mehrmals drin waren, beruhigt haben ect.) ist aber meisst schluss mit dem theater.
LG, nic mit connor und helene *26/12/2005
Re: Nochmal die Fragen
Hier kommen auch meine Antworten, war ja jetzt wieder einige Tage unterwegs (zur Verabschiedung meines Bruders)
Also:
NEIN
...
Stillen. Mein Mann meint, in letzter Zeit schnapp ich mir die Kleine auch, wenn sie ruhig ist und stopf ihr die Brust in den Mund. Vielleicht träume ich nur davon, dass sie wach ist??? Hab mir fest vorgenommen es ab heute nicht mehr zu machen und erst bei WEINEN zu reagieren (meistens mach ich schon was wenn sie bisschen meckert)
NEIN auch tagsüber nicht. ABER: Heut hab ich ihr den Schnuller statt der Brust in den Mund gesteckt als sie schon geschlafen hat, hat ihn noch immer drin - vielleicht wirds ja. Einerseits war ich immer stolz, dass sie keinen Schnulli will, aber andererseits ist es schon sehr angenehm, wenn man sie damit beruhigen könnte...
...
NEIN (mal sehen heut probier ichs aus)
So das wars von uns!
Liebe Grüße
Michaela mit Svenja *12.01
Re: Nochmal die Fragen
Dann mache ich doch schnell mit:-))
1:ja,von 19.30-6.30-7Uhr mit Unterbrechung
2:mit vier Monaten
3:nach dem Einschlafen zwei-dreimal,Schnulli wieder rein und wenn es ganz schlimm ist,auf den Arm nehmen und kurz schmusen
4:ja
5:mit zwei Wochen
&:ja,in denmeisten Fällen schon
lg Sanni
Re: Umfrage: Durchschlafen/Schnuller - Auswertung
Meistens schläft sie durch.
LG Bianca
@tina: dir die hand reich :-) lg maria
danke fürs auswerten!! lg maria
Leider habe ich dein Beitrag von gestern übersehen. Sorry. Ich habe leider nicht so viel Zeit, meine Motte und der Urlaub meines Mannes nehmen mich in beschlag ;).
GLG Jutta+Lana
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen