Suchen Menü

Umfrage: Drehen sich eure schon?

Hallo,

ich bin ein bißl besorgt, weil Lena (nächste Woche immerhin schon 7 Monate) sich noch nicht ein einziges Mal auf den Bauch gedreht hat. Bauch-Rücken kein Problem, auf die Seite kommt sie auch, nur halt nicht rum. Da wir in der Familie Muskelschwund haben, schieb ich da leider ein wenig Panik. Wie schaut es bei euren aus? Drehen die sich schon alle?

Liebe Grüße,

Karin

Bisherige Antworten

Hallo Karin!
Finja dreht sich vom RÜcken auf den Bauch, aber nicht zurück! Sie wird in 9 Tagen 7 Monate alt!
Mach dir mal nicht so viele Sorgen! Manche Kinder können es früher, andere eben später! Das ist völlig normal!
LG Frauke

Joelle dreht sich schon aber ich würde mir da jetzt noch nicht allzu große Sorgen machen. Bei uns in Pekip ist auch ein Mädel, dass ist schon fast 8 Monate und dreht sich noch nicht und ein anderes Kind krabbelt schon und ist genauso alt... Frag doch mal den Kiarzt wenn du dir unsicher bist.
lg miri

hallo karin,
ich hab keine ahnung, bis wann sie sich drehen "müssen", aber wenn du dir sorgen machst (wegen dem muskelschwund), dann frag doch mal den kinderarzt.
lauris hat sich das erste mal vor einer woche vom rücken auf den bauch gedreht (bauch-rücken klappt auch schon länger) mit 6 monaten und einer woche, also auch "eher spät". allerdings nur über rechts, über links hat es noch gar nicht geklappt... der kinderarzt hat bei der u5 gestern gesagt, dass er am nacken-schulter-bereich sehr verspannt ist und wir ihn oft über links drehen sollen.
hast du das gefühl, dass lena es versucht, aber sie aus irgendeinem grund nicht rumkommt, also vielleicht schmerzen oder so hat?
bei uns kam das drehen von einem tag auf den anderen, also ich mich noch nicht verrückt machen.
lg corinna

Danke für eure Antworten :)

Hallo,

der Kinderarzt sagt, sie hat noch min. 1 Monat Zeit *seufz*. Das ist vielleicht auch das Schlechte daran, wenn das 1. Kind sich so früh gedreht hat (mit 4 Monate + 5 Tagen war die Große unterwegs).

Ich hab nicht den Eindruck, das ihr was weh tut, sie weint auch nicht bei ihren Drehversuchen, es klappt halt nur einfach noch nicht. Wobei, nachfragen im Forum hilft *g* Heute hätte sie es fast geschafft, lag schon halb auf dem Bauch, aber leider auch auf ihrem Kuscheltier, das im Weg lag. Mal schauen, wenn sie sich mit 7,5 Monaten noch nicht dreht, werde ich den Kinderarzt nochmal nerven.

Danke,

Karin

Kiano dreht sich seit paar Tagen.. (6,5M alt)

Hey Karin, keine Panik... .jedes kind hat seinen ganz eigene Rhythmus und Du wirst sehen, plötzlich liegt sie auf dem Bauch und du wirst sie anstrahlen und dich riesig freuen!!!! Und Deine Lena wird Dich auch voller stolz anstrahlen..

Da gehe ich jede Wette ein ;-)

Hallo Karin,
Laura dreht sich seit sie 3-4 Monate alt ist. Aber sie ist allgemein von der schnellen Sorte. Sie krabbelt schon und zieht sich hoch und steht!!! Ich bin dir da also keine große Hilfe, kann aber nur sagen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und im Zweifel zum Kinderarzt gehen.
GLG Kerstin

Hallo Karin,
ich denke, dein Baby hat sein eigenes Tempo (Muskelschwundgedanken wuerde ich - so es geht - ganz weit nach hinten schieben!!!).
Albert dreht sich seit er 16 Wochen ist, also recht frueh. Mein Neffe *27.9.08 dreht sich bisher nur auf die Seite. Dafuer hat er schon zwei Zaehne und schlaeft durch, was Albert dafuer nicht vorweisen kann ;-)
Geduld! Herzliche Gruesse von Isa

Hallo Karin

Hier habe ich ein ganz faules Exemplar zu Hause ;-). Macht mit fast 7 Monaten noch keine Anstalten. Dreht sich auf die Seite um an ein Spielzeug zu gelangen, aber wenn sie auf dem Weg ein anderes entdeckt, wird eben das genommen. Meine KÄ sagt, nur nicht unter Druck setzen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und das sollte man ihm auch lassen.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen