Suchen Menü

Umfrage: Benutzt hier noch jemand den Wickeltisch und/oder Babyphone und haben wir noch Pamperskinder?

Hallo,

wir nutzen noch den Wickeltisch aber auch wg. seinem kleinen

Bruder. Die Höhe ist ganz praktisch zum anziehen und Pampers

wechseln. Ben hat noch Pampers. Wenn wir sie wechseln geht

gehen wir noch auf die Toi und zum 90% macht er auch was,

aber von selbst kommt er einfach nicht.

Das Babyphone haben wir auch noch, sein Zimmer ist ein

Stockwerk höher und damit hört man ihn besser.

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Umfrage: Benutzt hier noch jemand den Wickeltisch und/oder Babyphone und haben wir noch Pamperskinder?

Hallo Bianca,

wir benutzen den Wickeltisch noch. Er steht im Bad und dient gleichzeitig als Kleiderschrank für Juliana und es ist halt sooo bequem zum Waschen und Anziehen, weil man sich nicht zu bücken braucht. Nach dem großen Geschäft reicht es auch nicht mir Klopapier zu wischen, da muss ich mit dem Waschlappen hinterher, das ist da auch viel bequemer.

Windeln brauchen wir schon länger nicht mehr.

Babyphone hatten wir gar nicht erst.

LG emaille

Ja, ja (mir wär´s ja egal) und ja *zähneknirsch*

Hi Bianca,

da Felix scheinbar noch weit davon entfernt ist, trocken zu werden (grrrr.. wechseln wir lieber das Thema...) benutzen wir selbstverständlich noch die Wickelkommode.

Das Babyphone nutzen wir auch noch. Na gut, wenn wir unten noch wach sind, und Felix oben schläft, ist es ja auch okay. Aber mein Mann besteht auch darauf, dass es nachts noch weiter läuft wg der Atemüberwachung (haben ein Angelcare). ABer langsam gewöhne ich es ihm ab *grins* Schadet ja nix.

LG, Corny

Umfrage: Benutzt hier noch jemand den Wickeltisch und/oder Babyphone und haben wir noch Pamperskinder?

Hallo,
Den Wickeltisch haben wir zugunsten eines eigenen Kleiderschrankes für Anni vorletzte Woche abgebaut (ich bin ja ein bisschen sentimental, immerhin haben wir nach fast sechs Jahren kein Wickelkind mehr - und eben auch keinen Wickeltisch), Windeln trägt sie seit ein paar Wochen nicht mehr. Das Babyphon benutzen wir noch, wenn Anni oben schläft und wir unten sitzen.
Liebe Grüße,
Tanja

Umfrage: Benutzt hier noch jemand den Wickeltisch und/oder Babyphone und haben wir noch Pamperskinder?

hallo,
wir haben noch im badezimmer und kinderzimmer den wickeltisch stehen.
pampers brauchen wir leider noch.
nachts ist simon trocken, aber tagsüber will er einfach nicht.
er ist einfach zu faul :-(
babyphon ist bei uns noch im einsatz, eigentlich die ganze nacht, weil wir ihn sonst nicht hören.
lg bettina

Umfrage: Benutzt hier noch jemand den Wickeltisch und/oder Babyphone und haben wir noch Pamperskinder?

Hallo Bianca
ja wir haben im Bad auch noch einen Wickeltisch über der Badewann
für Fynn und seinen kleinen Bruder.... ende der Wickelzeit im mom.
noch nicht in Sicht.Babyphone nur wenn ich im Sommer im Garten bin.
LG die Jungenmama

Nein, wir nutzen Matratze oder Boden und keine Babyphone (Zimmer sind alle auf der gleichen Ebene)

Umfrage: Benutzt hier noch jemand den Wickeltisch und/oder Babyphone und haben wir noch Pamperskinder?

Hallo Bianca,
Gianni ist windelfrei seit letzten Sommer, aber der Wickeltisch steht natürlich noch für den kleinen Bruder. Und Gianni mag den auch noch sehr. Er klettert immer selber hoch und lässt sich dort anziehen. Das findet er viel toller als auf dem Boden oder auf dem Bett.
Babyfon haben wir eh sehr selten gebraucht. Nur wenn wir noch abends im Garten sind im Sommer oder eben auf Reisen irgendwo. Hier liegen Schlafzimmer und Kinderzimmer nebeneinander und wenn die Jungs rufen oder weinen, hören wir sie.
LG
Luisa

Umfrage: Benutzt hier noch jemand den Wickeltisch und/oder Babyphone und haben wir noch Pamperskinder?

Hallo Bianca,
Hab gerade ein paar Antworten durchgelesen und bin froh, dass wir nicht die einzigen sind, die noch Windeln brauchen.
Nico will einfach nicht aufs klo ode aufs Töpfchen. Er merkt immer wieder, wann er biseln muss, und vorallem AA, dann geht er sich verstecken, aber er will nicht aufs Klo. Ein Geschrei.
Ich lass ihn noch bis im Frühling, und dann möchte ich schon nochmals vrsuchen, voralkem weil im Sommer unser 3. baby kommt.
wickeltisch brauchen wir auch noch, könnte nicht auf dem Bett oder Boden wickeln, mein Rücken hält sas nicht aus.
Babyphone brauchen wir sehr selten. Z.b. Als nico mittagsshlaf hielt und ich draussen schnee schaufelte. Aber sonst kommt er alleine aus seinem Zimmer und runter zu uns.
Noch einen schönen Abend
Fabi

Und hier noch ein paar Rechtschreibungen hinterherwerf

Umfrage: Benutzt hier noch jemand den Wickeltisch und/oder Babyphone und haben wir noch Pamperskinder?

hallo bianca,
wir hatten nie einen wickeltisch. ein babyphon auch nicht, sind aber am überlegen, eins anzuschaffen, da wir jetzt auf mehreren ebenen wohnen.
windeln brauchen wir seit fast 2 monaten nicht mehr [:-}
lg,
michi

Umfrage: Benutzt hier noch jemand den Wickeltisch und/oder Babyphone und haben wir noch Pamperskinder?

Hallo Bianca,
wir haben auch noch den Wickeltisch, obwohl Nico da nicht mehr so richtig gut drauf passt, aber es geht noch. Wir wickeln aber auch mal auf dem Boden. Zum Anziehen ist es schon praktischer mit dem Wickeltisch. Daran kannst Du jetzt schon sehen, auch wir haben hier noch die Pampers. Gestern morgen hat Nico wohl insgesamt 3 mal ins Töpfchen Pippi gemacht, aber wohl auch nur, weil er seit 4 Tagen leider mal wieder keinen Stuhlgang hatte und es nun gestern drängte. Aber so richtig von alleine sagt er das auch noch nicht immer. Durch seine Verstopfung - er bekommt ja Abführmittel - ist das mit dem Sauber werden auch schwieriger für uns geworden. Aber wir hatten jetzt auch schon Erfolgserlebnisse, dass das große Geschäft wenigstens teilweise ins Töpfchen ging und er gemerkt hat, dass das Drücken nicht so schlimm ist.
Das Babyphone haben wir auch noch, da wir auch ein Haus haben und Nico auch ein Stockwerk höher schläft.
LG
Silke

Umfrage: Benutzt hier noch jemand den Wickeltisch und/oder Babyphone und haben wir noch Pamperskinder?

Also einen Wickeltisch hatten wir nie so richtig, nur eine Auflage auf einer normalen Kommode. Aber seitdem Julius krabbelt, wickele ich ihn auf dem Boden. Babyfone hatten wir nie, bei einer 100m2 wohnung hoert man alles.
Seit September ist er im Kiga und zu Hause ohne Windeln, aber wir haben noch bis zu 7 Unfaelle am Tag. Es gibt Tage da geht er von alleine. Manche Tage muss man ihn regelmaessig raufsetzen und es geht und manchmal will er partout nicht, haelt an und pieselt dann beim Spielen und freut sich darueber. Wenn wir rausgehen, benutzen wir noch Windeln. Das ist er zu unberechenbar. Also von windelfrei sind wir noch weit entfernt.
Ciao, Susanne

Nein, nein und nein....

den "Wickeltisch" - eine mit Brett verlängerte Kommode - haben wir nach dem Umzug ins Haus nicht wieder aufgebaut - und seit Sommer/Herbst braucht Moritz keine Windeln mehr - seit ein paar Wochen auch Nachts nicht mehr. Unfälle gibts natürlich noch (Nachts toi toi toi bisher nur einmal).

Babyphone haben wir - benutzen es aber nicht - Moritz ruft wenn er was braucht, ober kommt einfach zu uns ins Schlafzimmer oder auch mal ins Wohnzimmer (Stock tiefer) gelaufen.

GLG Christiane - ET-4

Hey, du hast ja nur noch 4 Tage!

Liebe Christiane,
dann wird es ja jetzt wirklich spannend. Ich wünsche dir eine schnelle und unkomplizierte Geburt und einen wunderschönen Start mit deiner Maus.
GLG
Luisa

Umfrage: Benutzt hier noch jemand den Wickeltisch und/oder Babyphone und haben wir noch Pamperskinder?

Hi Bianca,
wir haben keinen Wickeltisch mehr - die Windel für die Nacht mach ihm so ran......
Babyphone haben wir weggepackt - seine Stimme ist so kräftig - kann ich nichtmal mit meinem momentan tauben Ohr überhören... und Mittagsschlaf (da hatte ich es immer an, wenn ich im Garten etc. war) macht er schon lange nicht mehr....
Windel haben wir noch in der Nacht und die Mengen schaffen nur die echten Pampers...
LG, vineyard

Umfrage: Benutzt hier noch jemand den Wickeltisch und/oder Babyphone und haben wir noch Pamperskinder?

Hallo Bianca,
wir haben den Wickeltisch noch im Zimmer von Matthias stehen. Er braucht zwar nur noch nachts eine Windel, ich finds aber zum An- und Ausziehen auch total praktisch.
Babyphon (nach zwei Kindern mittlerweile das dritte) haben wir auch noch in Gebrauch, weil Matthias im einen Stock höher schläft. Ich hab es auch fast immer im Schlepptau, wenn ich in den Keller oder in den Garten geh, deswegen auch unser hoher Verschleiss :-)
lg, Birgit

ja, nein, ja. lg karin

tagsüber wickel ich schon auch mal auf dem Boden im Wohnzimmer, da ich nicht in den 1. Stock gehen möchte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen