Suchen Menü

Umfrage:Bei wem is der Schnuller noch im Einsatz????

hallo!!!
ein 'hier' genügt mir, ohne begründung ;-)
miez war nie ein schnullerkind. mit 6monaten hat sie für ca. 2 wochen a bissl am daumen genuckelt. das wars.
paul hat mit einem deriviertel jahr den schnuller für sich entdeckt. der lag da in der spielekist rum. ich fands dann recht süss, als er mit dem didda in der gegend rumgewuselt is. es hat sich dann eingebürgert. ich hab da jetzt nie ein grosses prob darin gesehen.
er hat den didda zum einschlafen und wenns tagüber die situation erfordert (zb wenn er sich stösst usw)
jetzt war der bazi heut beim zahnarzt und der meinte, bazi soll den didda nur noch zum schlafen haben, am besten aber garnimmer.
hmmmm, also ich finds ja auch komisch, wenn ich zb ne bekannte mit ihrer tochter beim einkaufen treff und die kleine hat mit 4j den didda sogar unterwegs drin...
aber bei paul find ich´s jetzt ned sooooo dramatisch.
er rennt ja ned immer damit rum :-X
ich zb hab mit ca 7j noch zum einschlafen am daumen gelutscht und meine zähe sind echt ok.
wie auch immer, es würd mich jetzt nur interessieren, ob hier noch wer schnullert.
danke
glg
Bisherige Antworten

Janina nie, Julian bis 3,5 J. GGLG

Umfrage:Bei wem is der Schnuller noch im Einsatz????

Hi Suzi,

kennst mich doch, mit einem einfachen kurzen Betreff ist es bei mir nicht getan :-[

Also Jano hat noch einen Didi, ohne den kann er auch gar nicht. Noch schlimmer ist aber seine stoffwindel, das "Schmusi", ohne das gehts noch weniger!
Er darf aber den Didi noch lange behalten, wenn er mag.

Mara hat ihren mit genau 2,5 J. abgeben müssen.
Wir waren beim KiA und ich sprach sie auf Maras offenen Biss an. die KiÄ meinte dann, dass der Didi mit spät. 2,5 J. abgewöhnt sein müsse, dann würden sich die Zähne wieder richtig "biegen".

Daher kam der Didi dann gleich weg, und genau 7Mon. später waren Mara´s Zähne suuuuper wie im Bilderbuch :-)

FALLS Jano auch nen offenen Biss davon kriegt (bisher nicht), dann kommt der Didi auch früher weg. Sonst darf er ihn gerne behalten, ich sag mal bis 3 J. oder so.

Was ich auch nicht "mag":
das Kind meines Cousins (4j.) hat den Schnulli den GANZEN TAG drin. Echt grauslig. Man versteht kein wort was das Mädel sagt.
Auf die Frage, warum sie ihn ihr nicht wegnimmt (zumindest tagsüber), kam die antwort, dass die Kleine dann immer an einer Haarsträhne lutschen würde, davon bekäme sie doch Spliss =-O %)
Kaum zu glauben oder? Das Kind hat nen offenen Biss wie verrückt, aber Spliss ist schlimmer... klar... @=

So, das wars jetzt aber :-[

GLG Ilse

Nö, aber sie hatte ihn bis 3J3M und hätte ihn auch länger behalten dürfen GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen