Umfrage: Babywippe
überlege gerade, ob ich nicht doch eine Babywippe anschaffen soll, damit ich Philipp auch mal mit in die Küche nehmen kann oder auf unseren überdachten Balkon.
Starte hier also mal ne kleine Umfrage:
1) Welche Babywippe habt ihr und seid ihr zufrieden damit?
2) Nutzt ihr das Teil häufug, können sich die Kleinen gut darin beschäftigen, gibt es nicht so speziell federnde?
3) Spricht etwas gegen die Anschaffung? Haltung, Einengung?
Bin gespannt über Eure Beiträge,
Annette
Re: Umfrage: Babywippe
also ich hab die von BABY Björn 123 Sitter. Ist einfach Klasse!!!!! werde ich nie bereuen die gekauft zu haben. Selina liebt sie vom ersten Tag an. Sie beschäftigt sich total süß in der Wippe u. schaukelt teils super heftig u. lacht vollgas. Wenn sie sehr unruhig ist setze ich sie da rein u. schon ist Frieden : ) Sie liegt am Tag teils oft teils nicht so oft drinnen. Aber ca. 5 Stunden am Tag??? also wenns mal ein kurzes Nickerchen macht mitgerechnet kommen schon zusammen. Und Platz ist da genügend!!!!!!!! geht ja bis 24 Monate.
lg. Tina
Bis 24 Monate?! Im Ernst?! *kicher*
Trotzdem grinsende Grüße von Eva, die eine Hauck-Wippe im Keller, aber noch nicht wieder rausgeholt hat - Simona liegt auf der Krabbeldecke oder im Autositz, wenn ich sie mit durch die Wohnung schleppe
Re: Bis 24 Monate?! Im Ernst?! *kicher*
lg. Tina
Re: Bis 24 Monate?! Im Ernst?! *kicher*
Deine Cousine scheint es gemütlich zu mögen, vielleicht sollten die Eltern in diesem Fall direkt von der Wippe auf einen Schaukelstuhl umsteigen :-)
Ja, stimmt, natürlich sind alle Kinder unterschiedlich. Ich hab mir nur gestern vorgestellt, wie ich vor einem Jahr noch versucht hätte, meinen Sohn in eine Wippe zu setzen - das wäre wirklich nur mit vorheriger Vollnarkose gegangen *lach*. Den hab ich schon nach seinem 1. Geburtstag in keinen Kinderwagen mehr gekriegt. Meine Mutter - alte Garde, so nach dem Motto: "Ein Kind hat zu tun, was die Erwachsenen wollen!" - hat mir das nicht geglaubt und wollte eines Tages die Sache selbst in die Hand nehmen. Sie sah anschließend ernsthaft misshandelt aus, und mein Sohn saß natürlich immer noch nicht im Wagen. Hat sie danach nie wieder probiert... ;-). Das mit der Wippe wäre da noch eine ganz andere Herausforderung für uns alle gewesen *hihi*.
GLG Eva
Gruß
Nicole
finde eine Krabbeldecke praktischer. Kann diese auch überall hin legen und meine Maus ist so in jeden Raum dabei.
LG Natascha
1.) Wir haben eine von ABD-Design. Bin sehr zufrieden damit, von Handhabung und Material her total ok.
2.) Wir nutzen die Wippe schon häufiger, eben weil ich Mara dann überall mit hinnehmen kann (Küche, Bad), sie mich dann sieht und zufrieden ist :-)
Wir haben noch so einen Spielebogen dran mit 3 Bärchen, und Mara kann mittlerweile selbst wippen wenn sie strampelt und dann schaukeln die Bärchen und sie schaut diese total interessiert an! Beschäftigen klappt also gut da drin.
3.) Wir achten nur drauf dass sie nicht zu lange drinliegt.
Bzw. kann man unsere auch ganz flach stellen.
Sie ist aber meist ein bisschen angeschrägt, sodass Mara mich auch sieht und nicht nur die Decke :-) und dann lass ich sie aber nur max. 30 min. pro Tag da drin liegen.
Ideal ist es bei uns beim Abendessen.
Mara schreit wirklich IMMER wenn wir essen wollen.
Dann stellen wir sie mit der Wippe zu uns ins Esszimmer und mein Mann redet nebenher mit ihr oder stösst die Wippe mal mit dem Fuss an, dann ist sofort Ruhe :-)
Ich wollte sie nicht missen.
LG, Ilse & Marar 8W5T
1) wir haben eine gebraucht von Chicco von Freunden leihweise bekommen und sind eigentlich damit sehr zufrieden. Den Bezug kann man abnehmen und waschen.
Man kann sie auch in der Neigung ganz variabel verstellen.
2) JAAAAA, er liegt eigentlich ständig jeden Tag drin. Gerade wenn er wach ist, kann er so wenigstens was von der Welt sehen. Wenn ich ihn in den Laufstall rein lege, meckert er schnell rum. Dort drin nicht.
Naja, die Wippe steht im Laufstall (der Laufstall ist von der Größe her so, dass wir ihn in jeden Raum schieben können) und drüber habe ich ein Mobilee gespannt. Da ist er im Moment ständig damit beschäftigt, die Bären und die Tiggerente anzuschauen und dagegen zu hauen.
Wenn wir raus in den Garten oder runter zu den SchwiEltern gehen, kommt er in der Wippe mit.
Oder, auch wenn er Hunger hat und ich das Fläschen fertig mache, kann er zuschauen und regt sich so weniger auf, als wenn er es nicht sehen könnte.
3) Wenn er dann in der Wippe einschläft, bette ich ihn meist in den Laufstall um. Einige sagen, dass in der Wippe die Wirbelsäule nicht gut belastet wird und dass Babys flach liegen sollen.
Wir haben aber die Neigung so gering wie möglich eingestellt. Hebi hat es sich angeschaut und meinte, das wäre nicht schlimm.
Also, eingeengt wird er darin eigentlich gar nicht.
Meine Meinung: wir können uns die Babywippe gar nicht mehr weg denken!
LG Sonja mit Silas, heute 7w
ich habe mir eine günstigere von Hauck angeschafft (da ich nicht wußte, ob unser kleiner Schreihals überhaupt rein will, ich konnte ihn ja niergendwo groß ablegen ohne dass er weinte). Ich benutze sie hauptsächlich in der Küche. Im Wohnzimmer liegt Marlon auf dem Boden. Ich nehme sie auch gerne mit, wenn wir auf Besuch irgendwo hin gehen. Die Wippe kann ganz flach gestellt werden, so dass ich nicht die größten Bedenken wegen der Haltung habe. Aber wie gesagt, er ist täglich drin, aber nicht lange (Kochen, essen, u.ä.). Dann habe ich ihn meist eine Stufe höher gestellt. Beschäftigen tut er sich drin nicht so sehr. Er sieht viel lieber mir zu.
Zusammengefasst: eine gute Investition, die ich nicht mehr missen möchte, aber trotzdem froh bin, dass ich eine Günstige Wippe genommen habe. Für unseren Gebrauch reicht es.
LG
sonja
Wir haben eine babywippe von gauther höhen/neigungsvestellbar und bin sehr zufrieden.
Linus und (auch schon seine schwester Johanna) liegt sehr oft drin, wenn er einschläft stelle ich sie auf ganz flach. Ich hab auf einen Ikea Kindertisch einen Rahmen gebastelt das die wippe nicht runterfallen kann so sitzt/Liegt Linus mit uns auf gleicher höhe am Tisch, das gefällt ihm sehr gut. Ich finde es wichtig das man die schaukelfunktion auch feststellen kann. Diese dauerschaukler find ich nicht so gut, sonst läßt sich dein kind irgendwann nur noch durch dauergeschüttel beruhigen und du rennst alle paar minuten zur wippe und schubst sie an. außerdem willst du die ganze zeit geschüttelt werden?
auch finde ich gut wenn man sie bis zur sitztposition hochstellen kann, das erleichtert später das füttern mit dem löffel, denn die wenigsten kinder können mit 6 monaten sitzten und wer ist schon gerne im liegen. Auf dem schoß konnte ich nie richtig fütter mutter und kind hatten danach immer ne koplette reinigung nötig.
LG Heidi
Uns reicht ne Krabbeldecke. LG
Wir haben eine babywippe von gauther höhen/neigungsvestellbar und bin sehr zufrieden.
Linus und (auch schon seine schwester Johanna) liegt sehr oft drin, wenn er einschläft stelle ich sie auf ganz flach. Ich hab auf einen Ikea Kindertisch einen Rahmen gebastelt das die wippe nicht runterfallen kann so sitzt/Liegt Linus mit uns auf gleicher höhe am Tisch, das gefällt ihm sehr gut. Ich finde es wichtig das man die schaukelfunktion auch feststellen kann. Diese dauerschaukler find ich nicht so gut, sonst läßt sich dein kind irgendwann nur noch durch dauergeschüttel beruhigen und du rennst alle paar minuten zur wippe und schubst sie an. außerdem willst du die ganze zeit geschüttelt werden?
auch finde ich gut wenn man sie bis zur sitztposition hochstellen kann, das erleichtert später das füttern mit dem löffel, denn die wenigsten kinder können mit 6 monaten sitzten und wer ist schon gerne im liegen. Auf dem schoß konnte ich nie richtig fütter mutter und kind hatten danach immer ne koplette reinigung nötig.
LG Heidi
Uns auch!!! LG Kira
LG Heidi
ich gehöre zu den Rabenmüttern ...
grad unterm Kochen bin, schlecht bis gar nicht weg kann
und ich das Kind aber doch nicht einfach brüllen lassen
will. Beim Kochen habe ich Kinder nicht gerne im
Tragetuch, ich will da dann nicht mit Messer und Bratfett
hantieren wenn ich ein Kind vorne drauf habe. Da wir kein
Auto haben, er also sonst nie im Maxi Cosi hockt, ist es
für mich ok wenn er beim Kochen bzw. beim Zubettbringen
der grösseren Schwestern jeweils eine Viertelstunde
drinnen hockt. Er liebt das Ding. An manchen Tagen
verbringt er vielleicht eine ganze Stunde drin, an vielen
anderen keine Minute. Ich habe bei den Grossen den Maxi
Cosi auch zum Füttern benutzt solange sie nicht selbst
sitzen konnten. Das hat prima funktioniert.
Ansonsten liegt Linus immer auf der Krabbeldecke. Hin und
wieder liegt er auch in der Hängewiege. Am besten ist es
für die Kinder, wenn sie frei strampeln können und nicht
irgendwo "eingeengt" sind. Allzu lange solltest du ihn
also nicht in eine Wippe "stecken" pro Tag. Für den Balkon
kannst sicher auch die Krabbeldecke nehmen, ist der Boden
zu kalt, einfach eine Isomatte drunter legen.
LG Rita
LG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen