Umfrage: Baby im eigenen Zimmer???
würd mich einfach mal interessieren wie ihr das so macht.
wird euer Kleines im eigenen Zimmer schlafen? oder die erste Zeit bei euch im Schlafzimmer?
hab schon verschiedene Meinungen gehört von meinem Bekanntenkreis.
also wir werden das so machen:
unser Baby wird von anfang an im eigenen Zimmer schlafen. Allerdings wird im Kinderzimmer zustäzlich noch ein Bett stehen (also für eine Person) wo ich dann anfangs schlafen werde. so bin ich mit meinem pupser in einem zimmer und hab nicht weit, wenn was ist.
das ganze müssen wir deshalb so machen, weil...
mein mann um 5 uhr morgens schon aufstehen muss und seinen schlaf braucht und wär halt doof, wenn er wegen dem baby immer wieder wacher werden würde. ausserdem, was ist wenn um 5 uhr morgen der wecker geht und baby grad eingeschlafen ist?! also würde es dann wieder aufwachen. (der wecker ist nämlich relativ laut)
der zweite grund:
wir haben vier katzen. und die schlafen meistens bei uns im bett. und da wär mir dann einfach die gefahr zu groß, dass die sich dann auch zum baby ins bettchen legen und des kleine dann erstickt...
also werd ich die erste zeit einfach im kinderzimmerschlafen, wo die tür dann immer zu bleibt, wegen den katzen.
und später je nach dem wie der kleine durchschläft, schlaf ich dann halt wieder bei meinem schatz im unserem schlafzimmer, allerdings halt mit babyfon am ohr...
na ja, so hab ich des halt geplant.
was haltet ihr so davon? und wie werdet ihr das machen?
hat von euch jemand auch katzen und muss dementsprechend vorkehrungen treffen?
ganz liebe grüße
happy
20+2 mit ´nem total aktiven krümelchen inside
Umfrage: Baby im eigenen Zimmer???
Hallo,
also meine Tochter (6) hat von Anfang an im eigenem Zimmer geschlafen,mein Sohn (12m) hat mit mir im Wozi geschlafen 8 Wochen lang,ab da hat er durchgeschlafen und konnte auch ins Kizi.
Bei diesem hier haben wir nun eine Wiege im Schlafzi stehen,ein bettchen kommt ins Kizi,je nachdem wo ich mich aufhalte.
Ins Ehebett kam garkeiner meiner Kinder,das ist mir zu gefährlich für nachts!!!Bei mir kämen auch keine Katzen rein:-|.Aber das muss jeder selber wissen:-)
Lg,Jessi mit Kids 6 und 1 sowie Bauchzwerg 20+6
Umfrage: Baby im eigenen Zimmer???
in deiner situation würde ich es wohl genauso machen. wobei ich nie mit katzen in einem zimmer schlafen könnte....
bei uns bekommt das baby gleich ein bett, das später auch zum jugendbett umgebaut werden kann, also 140/70. nach den neusten berechnungen passt es wohl doch in unser schlafzimmer in der neuen wohnung! hoffentlich!! dann kann er in seinem eigenen bett in unserem zimmer schlafen, solange er es braucht, danach kommt er ins kinderzimmer.
so ist der plan, mal schaun wie es mit der umsetzung klappt, wie er nachts schläft(mein mann muss auch sehr früh raus & braucht den schlaf....)
ich lass es auf mich zukommen... lg cora
Umfrage: Baby im eigenen Zimmer???
also unser Kleines wird auch die erste Zeit im Stubenwagen mit im Schlafzimmer schlafen. Das machen wir zum einen weil es sich ja mit dem großen Bruder ein Zimmer teilen muss und der somit öfter wacht würde und weil ich länger brauche es zu hören. Ausserdem hab ich mal gehört das Kinder im Elternschlafzimmer seltener am plötzlichen Kindstod sterben (weil sie durch die Geräusche der Eltern irgendwie anders schlafen?! weiß nicht mehr genau)
später wird das bett dann im kizi stehen und ein babyphon werd ich nicht haben....... hatte ich beim ersten auch nicht und es hat völlig gereicht da es relativ nah bei uns ist.
lg
miri
Atemfrequenzen der Eltern!!!
Hast du dir richtig gemerkt - durch die Atemgeraeusche der Eltern werden die Babies unbewusst ans eigene Atmen erinnert. Es gibt darueber ganz viele Untersuchungsberichte/Forschungsprojekte. Bei Delphinen konnte z.B. eindeutig nachgewiesen werden, dass die Babies die Atemtechnik der Mutter beim Schlafen ubernehmen.
LG. Isa
Niemals !!!!
Eigenes Bett - ja - eigenes Zimmer - NEIN!!! Ich persönlich (meine Meinung) würde ein so kleines Baby nie allein im Zimmer schlafen lassen...als unsere Tochter ca. 10 Wochen war, hat sie im Schlaf erbrochen und wäre fast daran erstickt (wir mussten sogar den Notarzt rufen...) - sie hat in dem Moment aber nicht geweint - nur mal kurz gegluckst - und dann konnte sie nicht schreien, weil sie ja keine Luft mehr bekommen hat...wenn sie in ihrem eigenen Zimmer geschlafen hätte, hätte ich das NIEMALS gemerkt -denn das BAbyfon wäre bei einem so leisen glucksen nicht angegangen. Wir sind echt froh, dass sie in unserem Zimmer war...allerdings in ihrem Bett...was die Katzen angeht - lieber würd ich die aussperren (wir hatten auch mal zwei - mittlerweile nur noch eine - die wir in der Zeit auch aus dem Schlafzimmer verbannt hatten - unser Kater darf überall hin in der Wohnung (reine Wohnungskatzen) - aber im Schlafzimmer war damals tabu - und das, obwohl wir auch nur 67 qm haben - ansonsten schläft er jezt meist in irgendeiner Ecke - oder im Kizi UNTERM Bett, (im Bett ist sowieso tabu, das mag ich nicht, und Katerle weiss dass) - also dort, wo es KIndersicher ist, weil ihn unsere Tochter ja sooo lieb hat aber die liebe leider nur einseitig ist...er kann aber immer überall hin (ausser Küche) weil bei uns - gerade im Sommer alle Türen nur angelehnt sind) - also bei aller Tierliebe - aber ehe ich wg. den Tieren mein Kind aus dem Zimmer geben würde (einschließlich mich aus dem Ehebett) - dann würden bei mir lieber die Katzen ein eigenes Zimmer bekommen...und ich glaube die kleinen hören den Wecker nicht, wenn sie es von anfang an gewohnt sind - unsere hat sogar beim Staubsaugen geschlafen...und ewig schreien lassen wirst Du das kleine ja nachts auch nicht. Mein Mann musste derzeit auch immer gegen 4 Uhr nachst raus. Ihn zumindest hat unsere Tochter nicht gestört...aber - wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden. So wie Du es machst, ist es richtig...
LG -Chattie mit ebenfalls sehr aktiven Krümel inside und einem 11jährigen Kater, der froh ist, wenn unsere Tochter im Kiga ist und er seine Ruhe hat...
Umfrage: Baby im eigenen Zimmer???
Unser Baby wird auf jeden Fall erstmal im Schlafzimmer schlafen. Wir kriegen von meiner Schwester eine Kinderwiege, da kann es drin schlafen solange es sich noch nicht alleine hochziehen und hinstellen kann (also etwa 6 Monate). Spätestens dann wird es in ein normales Bettchen ins eigene Zimmer umziehen!
LG
Frauke 22+4
Umfrage: Baby im eigenen Zimmer???
Wie es dann in Wirklichkeit wird, das wissen wir noch nicht, schließlich ist es unser erstes Kind und wir müssen das ganze erst mal ausprobieren. Wenn es gar nicht gehen sollte, dann werden wir in den Stubenwagen ins Schlafzimmer holen.
Ich lass mich auf jeden Fall nicht aus meinem Schlafzimmer "vertrieben".
Mit den Katzen würd ich mir an deiner Stelle auch etwas Sorgen machen. Ist es euer erstes Kind? Dann ist es ja auch für die Katzen neu. Kannst du den Katzen nicht in der nächsten Zeit angewöhnen, dass sie nicht bei euch im Schlafzimmer schlafen?
Umfrage: Baby im eigenen Zimmer???
Wir hatten Helen etwa sieben Monate lang im Stubenwagen bei uns im Zimmer, dann hat sie im eigenen Zimmer im Gitterbett weitergeschlafen; das neue Baby wird ebenfalls die ersten Monate bei uns im Stubenwagen schlafen und kommt dann später ins Kinderzimmer zu seiner großen Schwester. Viele Kinder schlafen gemeinsam, ich denke, das sollte kein allzu großes Problem sein - spätestens, wenn das kleinere ein Jahr alt ist.
Das mit den Katzen würde ich mir aber auch gut überlegen...ich als Kleinkind wäre ganz schön eifersüchtig, wenn die ins Elternbett dürfen und ich nicht...
Lieben Gruß
Verena, die Katzen auch mag, aber leider keine Chance gegen ihren Allergiker-Mann hat....
Umfrage: Baby im eigenen Zimmer???
so machen wir das: unser Baby wird das erste Jahr in unserem Schlafzimmer schlafen. Die ersten Monate mit Babybalkon und danach im eigenen Bettchen. Mit ca. einem Jahr zieht es dann zum Schlafen samt Bettchen zu seinen drei Geschwistern ins Kinderschlafzimmer. (wir haben insgesamt 3 Kinderzimmer, zwei zum Spielen und eins zum Schlafen)
Ich habe das Glück, dass der Schlaf meines Mannes bisher nie von den Babys gestört wurde. Ihr Schreien weckt ihn nicht. Wenn ich möchte, dass er das Baby nach dem Stillen wickelt, muss ich ihn wecken. Deshalb mussten wir nie über getrennte Betten nachdenken.
Außerdem wachen Kinder in der Regel nicht duch das Weinen ihrer Geschwister, geschweige denn von einem Weckern auf. Zumindest war das bei uns nie der Fall. Ich gehe mal davon aus, dass das bei Baby Nr.4 auch so ist.
Zu den Katzen würde ich dir raten, sie aus dem Bett zu verbannen. Denn du wirst sehr wahrscheinlich Zeit mit dem Baby im Bett verbringen. Die Babys lieben das. (und da meine ich jetzt nicht ein Notbett im Kizi, das ist einfach etwas anderes) Und vorallem, wenn du vor hast zu stillen und es mal nicht so optimal klappt, dann ist dein Bett mit deinem Geruch und dem deinens Mannes oft der Ort wo es noch am Besten funktioniert. Die Katzen wären dann ein großer Störfaktor.
Du wirst den engen Kontakt von deinem Neugeborenen zu den Katzen vermutlich auch als unhygienisch empfinden. Das ist natürlich nur eine Prognose, die zutreffen kann, aber nicht muss.
Ich kann nur allen Mamas einen Babybalkon empfehlen. (wir haben einfach eine Seite des Gitterbettchens abgeschraubt und es mit Klebeband an unserem Bett befestigt) Bei mir hat es bis zum dritten Kind gedauert, bis ich darauf kam, aber für Stillkinder ist es wirklich das Optimum.
Lege dich jetzt noch nicht fest, probier aus, was für Euch das Beste ist. :THUMBS UP:
Puh, lang geworden.
LG Christine 21+0
Nee, eher wuerde ich ueber ein Katzenzimmer nachdenken ;-)
also dass die Katzen im Familienbett schlafen und das Baby allein, kaeme bei uns niemals in Frage.
Das Baby hat 9 Monate lang (und davon etwa 4,5 Monate bewusst!!!) deinen Duft, deine Geraeusche, deine Naehe aufgenommen - und dann soll es allein 'wohnen'??? Das finde ich - kleinkindpsychologisch gesehen - hoechst verwerflich. Ich weiss, dass die Meinungen da auseinander gehen, aber da du nun mal gefragt hast, tue ich meine ganz lauthals kund...
Mein Mann arbeitet auch, die Kinder muessen auch frueh raus (Schule u. playschool), aber ich bin auch nicht bereit, naechte- oder wochen- oder gar monatelang auf meinen Mann neben mir zu verzichten... Ich meine, ich brauche ja Naehe und Waerme ebenso (die ich mir von meinem Liebsten hole) wie das Baby (welches dich schon rufen wird, wenn es sich nach dir sehnt ;-)
Bei unserem Grossen (knapp 5 Jahre) haben wir das Kizi die ersten 3 Jahre als Spielzeugaufbewahrungszimmer genutzt. Seit Richards Geburt (1,5 Jahre) schlaeft er im eigenen Zimmer, und spielt auch ab und zu drin. Ricky schlaeft die erste Runde seit ein paar Wochen im Kinderzimmer (geht aber bloss, wenn der Grosse auch da ist), vorher hat er bei uns geschlafen.
Uebrigens, das Baby wird bestimmt nicht wach, wenn der Wecker klingelt. Wenn die Kinder muede sind, schlafen sie auch. Und genauso ist's mit den Maennern - mein Mann hat nach den Geburten jeweils nach ca. 14 Tagen wieder durchgeschlafen und wird hoechst selten wach - ich dagegen habe seit fast 5 Jahren (au Backe, das ist wirklich lang!!!) keine Nacht mehr durchgeschlafen ;-) Probiert es doch erst einmal aus, bevor ihr entscheidet, was ihr wirklich machen MUESST.
Alles Gute. Isa
Umfrage: Baby im eigenen Zimmer???
also erst mal finde ich es immer super lustig wie die Menschen immer alles planen... also bei manchen soll das ja echt funktionieren ;-) Bei uns nicht...
Unser erster ist ja 8 Wochen zu früh geboren, und war auch immer total anhänglich und verkuschelt, er hat die erste Zeit in einer Wiege im Schlafzimmer geschlafen und kam aber ziemlich schnell zu uns ins Bett... bin auch immer beim stillen eingeschlafen :DEVIL: Er wird jetzt im Dez. 8 Jahre alt und kommt immer noch jede Nacht zu uns ins Bett. Wir haben jetzt neben meinem Mann auf den Boden zwei Matratzen gelegt, so dass er auf gleicher höhe liegt aber wir mehr platz haben. :-) So und der zweite hat am Anfang auch in der Wiege bei uns im Schlafzi geschlafen dann in seinem Gitterbett im Kizimmer. Wir waren dann letzes Jahr im Aug. im Urlaub, da war er 10 Monate alt und seit dem keine Chance will er auch bei uns schlafen... :-( haben jetzt sein Gitterbett zum Babybalkon umfunktioniert und so schlafen wir alle vier im´Schlafzimmer =-O
Fände es super wenn sichs ändert aber unsere Kids sind so verkuschelt...
Beim Baby werde ich natürlich ganz sicher stark bleiben und nach der ersten Zeit im Schlafzimmer das Kind ausquartieren :-D :-D :-D weiß jetzt schon das es wieder anders kommt :-D :-D
Naja egal... irgendwann bringen sie ihre ersten Freundinnen mit heim und dann haben wir wieder ruhe ;-)
lg miri
Umfrage: Baby im eigenen Zimmer???
hallo happy,
ich kenne dein problem sehr gut. wir haben auch 2 katzen und aus ähnlichen gründen wie deinen haben wir beim 1. kind auch entschieden, das es im eigenen zimmer schläft.
ABER: es war eher suboptimal. das fazit war, das ich dann ein halbes jahr auf der ausziehcouch im kizimmer geschlafen hab und das ist irgendwie auch nur eine tortour gewesen...
mir ist wirklich klar, das man natürlich jetzt kein katzenzimmer anschaffen kann und tiere, die daran gewöhnt sind bei euch zu schlafen jetzt nicht ausquartieren kann. aber ich finde, die katzen müssen eh den umgang mit dem baby lernen und dazu wird dann gehören müssen, das das babybett tabu ist.
ich finde, katzen können sowas lernen. bei uns sind auch diverse dinge tabu (z.b. sämtliche tische, küchenarbeitsplatten usw usw.) und das kinderbett gehört definitiv auch dazu.
laberlaber, mein fazit: ich verstehe dein problem, aber ich mutmasse mal, das das mit dem extra-zimmer nicht lang gut geht. probiert die stubenwagen-variante und ggf muss dein mann in einem anderen zimmer schlafen o.ä.
und mit den katzen muss sich das einfach einpegeln, denk ich.
unsere beiden haben immer eher einen bogen um das "kleine quängelnde etwas" gemacht...
lg
jeannine
Umfrage: Baby im eigenen Zimmer???
Hallo,
meine Kinder haben von Anfang an bei uns im Schlafzimmer mitgeschlafen und wurden dann, sobald sie durchschliefen, ausquartiert. Meistens ging der Wechsel ohne grossen Schwierigkeiten vonstatten.
Sie schlafen bei mir im Bett, weil ich keine Lust habe, alle 2 Stunden zum Stillen aufzustehen, das Baby zu suchen und das Baby anschliessend wieder zurückzulegen. So ist einfach nur T-Shirt hoch, Baby ran, weiterschlafen angesagt.
Bei zwei zu stillenden Kindern würde ich wahrscheinlich aus dem Laufen auch gar nicht mehr rauskommen ;-) ...
Ausserdem ist das sooo schön kuschelig, mit einem Baby im Bett zu schlafen O:-) !!!
Liebe Grüsse
Daniela 24+2
Umfrage: Baby im eigenen Zimmer???
bei uns wird an das vorhandene familienbett wieder der babybalkon angeschraubt obwohl das bett mit 2,8m eigentlich auch für 4 personen reicht. ABER 1,4m verbraucht mein man und 1,2m meine tochter und ich habe dann noch 20cm :-)
nein im ernst ich möchte dass der kleine einen relativ geschützten raum hat und wir werden sehen ob er im balkon schläft oder so wie meine große eben bei mir im bett (und ich im balkon) der balkon war dann übrigens mit 1,20 länge viel bequemer als der erste mit nur 80cm...
da meine große immernoch meistens im familienbett schläft und ziemlich wühlt finde ich aber die möglichkeit des geschützten raumes besser, zum stillen möchte ich nach möglichkeit nicht aufstehen und kann auch gut dabei weiter schlafen. relativ zuverlässig schläft meine tochter übrigens durch seit sie 2,5 jahre alt ist, im schnitt wacht sie noch 1 mal die woche nachts auf und dann aber mit alpträumen!
gruß
Jeannine
Umfrage: Baby im eigenen Zimmer???
bei uns wird an das vorhandene familienbett wieder der babybalkon angeschraubt obwohl das bett mit 2,8m eigentlich auch für 4 personen reicht. ABER 1,4m verbraucht mein man und 1,2m meine tochter und ich habe dann noch 20cm :-)
nein im ernst ich möchte dass der kleine einen relativ geschützten raum hat und wir werden sehen ob er im balkon schläft oder so wie meine große eben bei mir im bett (und ich im balkon) der balkon war dann übrigens mit 1,20 länge viel bequemer als der erste mit nur 80cm...
da meine große immernoch meistens im familienbett schläft und ziemlich wühlt finde ich aber die möglichkeit des geschützten raumes besser, zum stillen möchte ich nach möglichkeit nicht aufstehen und kann auch gut dabei weiter schlafen. relativ zuverlässig schläft meine tochter übrigens durch seit sie 2,5 jahre alt ist, im schnitt wacht sie noch 1 mal die woche nachts auf und dann aber mit alpträumen!
gruß
Jeannine
Umfrage: Baby im eigenen Zimmer???
Hallo Happy,
ich habe nicht alle Antworten auf Deine Frage gelesen, von daher evtl. was doppelt.
Zur Info: wir haben auch 4 Katzen. Aber wir wohnen auf dem Dorf und 2 unserer Tiger sind gerne und viel draussen.
Als Svea geboren wurde, hatten wir einen Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Die Katzen durften tags rein, da sie es auch so gewohnt sind. Die Matratze haben wir seperat gelagert, damit da keine Haare drauf kamen. Nachts wurde das Zimmer gesperrt, was nicht gerade grosse Freude hervorrief, aber es half nichts. Nach 3 Monaten ist Svea dann ins eigene Zimmer gewandert, völlig ohne Probleme. Wir wollten das so, da man nur auf Zehenspitzen ins Bett konnte, der Wecker das Kind weckte und ich auch mal wieder Fernsehen wollte oder ein Buch lesen oder einfach mal zu zweit sein wollte. Ab dem Zeitpunkt durften die Katzen wieder rein.
Tja, nun werden wir es wohl wieder so halten. Übrigens, wir hatten kein Protestpinkeln o.ä. Die Katzen hatten sogar eher Respekt vor dem kleinen schreienden Bündel, so recht geheuer war ihnen das nicht.
Mach Dir nicht viel Stress, das wird alles schon. Uns Sprüche wie 'und wohin kommen die Katzen, wenn das Kind da ist?' haben uns auf die Palme gebracht und alles lief supi.
Wenn Du Fragen hast, dann kannst Du Dich gern melden.
LG
Wiebke mit Svea (4.3.07) und 21 ssw.
Nein!
Babyphon hatten wir beim ersten nicht und werden es auch diesmal nicht kaufen - allerdings liegt unsere Wohnung auch auf einer Etage und wir müssen keine Treppen steigen)
Ich glaube auch nicht, dass dein Mann von dem Weinen wach wird - es sei denn es wäre extrem schlimm. Mein Mann hat immer weitergeschlafen! Er wusste ja, dass ich mich um den Kleinen kümmere. Unbewusst hat er es sicher gemerkt, aber er ist nie aufgewacht.
Bis die Kleinen durchschlafen, kann ganz schön lange dauern. So lange würde ich mich nicht von meinen Mann trennen wollen! (und Katzen können ja auch aus dem Schlafzimmer augesperrt werden, oder? Dann aber am besten schon so bald wie möglich, damit sie es nicht mit der Ankunft des Babys verbinden)
Ich würde es mir nochmal überlegen, ob die Auftelung so gut ist. (Vor allem die Bettentrennung zum Mann ;-) )
LG Annie
nochmal ein Kommentar von mir!!!!
erstmal vielen dank für eure zahlreichen antworten und meinungen.
da ich das gefühl hatte das mich ein paar von euch nicht so ganz verstehen. würd ich ganz gern nochmal unsere situation genauer schildern.
also:
einige haben geschrieben das ein babyfon nicht zuverlässig ist oder so ähnlich. aber das werd ich doch so oder so brauchen, denn wir wohnen in einem 150qm haus auf drei stockwerken. tagsüber wird das baby so oder so im eigenen zimmer im eigenen bettchen schlafen, und ich kann dann nicht die ganze zeit im kizi (ist im 1.Stock) sein während das baby schläft. küche, wohnzimmer sind im EG. (unser schlafzimmer ist im dachgeschoss, also 2. stock).
die katzen aus dem schlafzimmer aussperren, werd ich sicherlich nicht machen. klar ist sicher ansichtssache, aber die würden einen mordterror und protestpieseln machen, wenn ich das ausprobieren würde. und an der tür kratzen die ganze nacht und dann könnte keiner ruhig schlafen.
KiZi ist übrigens jetzt schon tabu, da dürfen die jetzt schon nicht rein. (Unsere Katzen sind übrigens hauskatzen und kommen nicht raus, sonst dürften die auch nicht bei uns im bett schlafen.)
ausserdem, wie gesagt haben wir ein zusätzliches bett im KiZi stehen (KEIN notbett, sondern ein schönes bequemes Einzelbett) auf dem ich dann das erste halbe jahr schlafen werde.
es kommt noch dazu, was ich oben nicht erwähnt habe, das mein mann nachts sehr laut schnarcht und ich einen leichten schlaft habe. und wenn das baby da ist, werd ich eh ziemlich oft nachts aufstehen müssen. und wenns dann schläft, will ich auch schlafen und nicht durch des schnarchen meines mannes immer wieder aufgeweckt werden. (und das baby womöglich auch)
na ja, ich denke das wars... sollte auch keine rechtfertigung sein oder so.
wollte euch halt nur nochmal verdeutlichen warum ich bzw. wir das so machen möchten.
nochmal danke für euer interesse an diesem thema.
wünsch euch allen noch ganz viel glück mit euren babies und eine schöne woche.
ganz viele liebe grüße
happy
20+2
nochmal ein Kommentar von mir!!!!
Muss auch noch mal nen Kommentar abgeben! Also meine Große hat das erste Jahr mit im Schlafzimmer geschlafen in einem Stubenwagen. Mein Mann, mein Hund (Deutsche Dogge) und ich haben im Ehebétt geschlafen. Nach kurzer Zeit war ich damals am Ende der Kräfte. Der Stubenwagen war nicht optimal, man konnte nämlich vom Bett aus nicht reingucken und ich hatte den Drang alle paar Minuten da reinschauen zu müssen.
Nun ja, diesmal haben wir ein Beistellbett, da muss ich nicht immer aufstehen zum reingucken. Und da ich in dieser SS irgendwie mehr Platz brauche muss unser Hund seit kurzem Nachts, wenn mein Mann ins Bett kommt und seine Seite beansprucht in sein Körpchen auswandern, was auch im Schlafzimmer steht. Ist eh besser für ihn, denn auf Dauer wird er altersmässig den Hopser ins Bett nicht mehr schaffen. Das Ausziehen klappt super mit ihm. Und seit langem kann ich endlich mal länger als ne Stunde am Stück schlafen, weil ich immer wach wurde wenn er im Traum tritt. naja und hinzukommt wie bei dir, mein Mann schnarcht. Deswegen muss er nun Anti-Schnarch-Spray nehmen! Und es ist deutlich besser. Fazit endlich wieder etwas mehr Schlaf am Stück. Habe ihm angedroht das er sonst auf die Couch muss, denn ich kann ja kaum den babybalkon durchs Haus schleppen!
Ich würde den Katzen beibringen, das sie NIEMALS ins Kinderbett dürfen und wenn sie eh im Ehebett schlafen dürften die Wege sich da ja normal nicht kreuzen. Aber am Anfang würde ich es auch nicht draufankommen lassen und erstmal ausziehen, auch damit du schlafen kann und nicht immer in Sorge bist. Wenn das Kind größer ist, wird das Problem ja hinfällig mit den Katzen.
LG Dani
Umfrage: Baby im eigenen Zimmer???
also, unsere kleine bekommt ihr eigenes Zimmer. Das Zimmer ist wohl direkt neben unserem Schlafzimmer (um ins Kizi zu kommen muss man durchs Schalfzimmer!!!).
Wir werden die Türe auflassen, so bekommen wir alles von der kleinen mit. Aber wir haben in unserem Schlafzimmer kein Platz für ein Bettchen direkt neben unserem Bett. Somit ist dies unsere Lösung.
Haustiere haben wir gar keine. Aber ich hatte mal 2 Katzen und die hätte ich eher ausquartiert aus dem Schlafzimmer. Sie haben bei uns auch immer mit im Bett geschlafen, aber ich würde wegen der Katzen nicht mein Bett räumen! Überlegt es euch nochmal, denn die Ehe kann darunter dann auch leiden!!!
Aber es muss jeder für sich selbst seine eigene Lösung finden!
GLG Kerstin, deren kleine Laura auch den tag über immer sehr aktiv ist!!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen