Suchen Menü

Umfrage: Auswärts schlafen?

Moin Mädels,

mich interessiert mal, ob Eure Kleinst-Bremsblöcke schon ohne Euch auswärts genächtigt haben. Meine Antwort kommt gleich darunter.

Lg, Heike :ROSE:

Bisherige Antworten

Nein, leider noch nie...

... sie hat auch überhaupt gar kein Interesse z.B. mal bei Oma zu nächtigen. Auf die Frage, ob sie mal bei Oma schlafen möchte, kommt generell: Nein!

Einerseits finde ich das etwas blöd, aber andererseits werde ich das auch erst machen, wenn sie das will.

Bin mal gespannt auf Eure Antworten!

Lg, Heike

Nein, leider noch nie...

hi heike,
also lucian hat schon oft bei oma geschlafen, allerdings ist das eine etage tiefer :-) also nicht wirklich ausser haus :-) aber er würde das auch wenn ich nicht im gleichen haus wäre, denn es ist ihm sichtlich wurscht wo ich bin wenn oma kommt ist mama abgeschrieben (ausser oma schimpft ..). er will jetzt aber unbedingt auch mal bei meinen eltern schlafen. hat er mit seinem grossen bruder schonmal gemacht, will aber diesmal alleine. das darf er auch bald.
lg steffi

Ja, schon öfters

Ja bei uns hat Kaitlen das erste mal bei den Großeltern übernachtet, als sie angefangen hat durchzuschlafen, bzw. nicht mehr voll gestillt wurde...also, wenn ich mich richtig erinnere war das so mit 10 Monaten, oder einem Jahr. Sie hat sehr lange gebraucht um durchzuschlafen.

Mindestens einmal im Moment gönnen wir uns ein Mama-Papa-Abend und daher kennen das beide unsere Kinder. Das läuft so unter dem Motto "gemeinsam sind wir stark". Sprotte hat auch letztens mal ohne den Bruder wo übernachtet, da hat sie erst etwas kritisch geguckt, es war aber dann in Ordnung. Geheuer war es ihr aber die ersten paar Minuten, als sie es verstanden hatte nicht.

LG Nicole

Umfrage: Auswärts schlafen?

Hallo Heike,
das wird bestimmt interessant :o)
Mika hat erst einmal bei meinen Eltern übernachtet, das war im Oktober - es waren Herbstferien, Nico wollte nebst Kusine da schlafen und Mika spontan auch. Er wollte es wirklich und ließ sich nicht davon abbringen, hat auch gut geklappt.
Nächstes WE kommt meine Nichte (20 Jahre alt) hierher und schläft von Freitag bis Sonntag hier, weil sie 90 km entfernt von uns wohnt. Wenn wir wollten könnten wir mal weggehen, ob wir es wirklich machen ist die andere Sache *g*....
LG, Ela

ja schon oft !

Das erste mal mit glaube ich 3,5 monaten, aber nur von abend, bis früh. Und dann auch entsprechend öfter, als LG und ich mal getrennt waren da war er jedes 2. WE bei ihm und die meisten feiertage auch.

Er war auch schon so bei oma, nur leider geht das nicht mehr, weil seine oma schwer krank wurde und es nicht mehr alleine schaffen würde, auf unseren wirbelwind aufzupassen .

er ist auch sehr gerne bei ma und wenn wir sagen, wir fahren zur oma, dann freut er sich einen ast und man hört bis wir dort sind nichts anderes mehr als "oma oma oma oma"

lg

Ja, und es wird mehr!

Hallo,

ich muss sagen Carla hat schon sehr früh bei den Omas geschlafen, da waren wir noch aktiver im Vereinsleben, aber seit den Twins, die irgendwie keiner haben wollte so lange sie klein waren, da sind es ja zwei..... :-) Kann ich verstehen.

Meine Mama hat sie dann das 1x mit ca 1 1/2 genommen, da hat meine Schwester noch daheim gewohnt, so waren sie zu zweit und jeder hatte nachts einen Zwockel :-)

Aber seit Weihnachten dürfen die zwei auch zusammen bei Oma Rosi schlafen, klappta uch super. Die zwei fordern das auch lautstark, zumal Carla sehr oft am Woen (Fr ist Oma Rosi-Tag) bei Oma schläft :-)

Bei meinen Schwiegers durften sie im Sommer als sie zwei waren das erstemal schlafen, wobei meine Schwiegermutter so doll war und sich gleich alle fünf (5) Enkel zum übernachten geholt hat! Wobei sie ist ja net allein, Schwiegervate rist ja auch da!

Aber so insgesamt wollen die zwei eher bei Oma Rosi nachst schlafen und bei Schwiegers eher mal spontan tagsüber :-) Nachts net so!

Aber es klappt immer super!

Bin ich echt froh drum!

LG

Jassi

Ja schon oft...

hat sie bei meinen Eltern übernachtet und das geniesst sie, vor allem wenn Oliver nicht dabei ist. Ab und zu gönnen wir uns ein kinderfreies WE, in der letzten Zeit aber wenig genutzt...es wird mal wieder Zeit ;-)
GLG

Umfrage: Auswärts schlafen?

Hallo Heike,
wir können diesen "Luxus" leider, leider nur sehr selten in Anspruch nehmen, da die Großeltern NICHT mal eben um die Ecke wohnen.
Bei meinen Eltern geht´s gar nicht, die wohnen 650 km entfernt und bei meiner Schwiegerma ist es so, dass die ne gute Autostunde entfernt von uns wohnt.
Übernachtet hat Viktoria schon 2 Mal für 3 Tage am Stück bei meiner Schiegerma. Hat wirklich super geklappt und wir haben in ihrer Gegenwart auch nicht telefoniert in der Zeit, damit sie nicht eventuell Heimweh bekommt.
Der Aufwand ist einfach zu groß um mal eben dahin zu gurken und wir mußten in der Zeit ja was geschafft kriegen..., z.B. Umzug.
LG Jana

Umfrage: Auswärts schlafen?

Moin Heike,
nun bei uns ist das ja alles etwas schwieriger, durch Amélies ganzen Geräte.
Da wir allerdings in knapp 4 Wochen umziehen, werde ich die Maus wohl für eine Nacht nach Wiesbaden ins Kinderhospiz Bärenherz geben.
Durch einen, leider sehr traurigen, Zufall konnten wir letzten Samstag das Hospiz kennenlernen und Amélie hat sich sehr wohl gefühlt.
Daher werde ich es wohl mal wagen und die Maus dort für eine Nacht alleine lassen, damit sie den ganzen Trubel am eigentlichen Umzugstag nicht mitbekommt...ist aber ein sehr komisches Gefühl für mich.
Liebe Grüße
Katja

Umfrage: Auswärts schlafen?

hey,
leider noch nie aber ich bin momentan schon froh, dass hannah keinen aufstand mehr schiebt wenn oma sie bei uns ins bett bringt :-)
lg edi mit krupp-hustender hanni :-(

Natürlich...

Hallo ! ...und ich kann mich nicht erinnern,wann das war.Sie war wohl gerade ein Jahr alt.

Es würde bei uns auch garnicht anders gehen...manchmal müssen beide am WE arbeiten und dann verschwinden beide Kids.Im Oktober/November 2010 war mein Mann 10 Tage im Krankenhaus und dann 5 Wochen zur Reha...da waren sie viel woanders.

Jetzt geht das Thaeter von vorne los....KH und Reha und da werden sie auch wieder woanders schlafen....und das nicht nur eine Nacht.

Da beide es aber früh kennegelernt haben, gab es da nie Probleme.

LG Glasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen