Suchen Menü

Umfrage Antibiotika und St. Martin

Hi ihr,

vielen Dank für eure rege Teilnahme.

Ist schon interessant, wie selten die einen und wie oft die anderen Kinder AB bekommen haben. Da bin ich echt froh, dass unsere Arztpraxis da recht vorsichtig ist und nicht gleich bei geröteten Ohren anfängt mit "Kanonen auf Spatzen" zu schießen...

LG
Anja

Bisherige Antworten

Umfrage Antibiotika und St. Martin

Hallo Anja,
also unsere Arztpraxis gibt auch nicht gleich bei einem "gerötetem" Ohr AB. Manchmal gibt sie mir, z.B. wenn es Freitag ist, zwar schon ein Rezept mit, was ich aber nicht gleich einlösen soll. Wir versuchen es auch immer erstmal mit Nasentropfen, Zwiebelwickel und Otovowen. Aber manchmal ist die Entzündung schon sooo stark, mit Wasser + Bläschen, daß es einfach nicht anders geht, bzw. man das Kind nicht weiter leiden lassen sollte...
Lea gehört leider auch zu den Kandidatinnen, die nicht gleich bei jeder Kleinigkeit "Aua" sagen, und so ist es manchmal schon fast zu spät, wenn sie mir die Schmerzen "meldet".
LG Mel

Umfrage Antibiotika und St. Martin

Hi Mel,

ich gehe mit Sara immer in unsere Hausarztpraxis, da die sich auch super mit Naturheilkunde auskennen. Vor dem ortsansässigen Kinderarzt hat damals schon die Hebamme gewarnt - so nach dem Motto, sag ihm, was du verschrieben haben willst, dann macht er es. Da fühle ich mich überfordert, denn er hat ja studiert nicht ich.

Im Herbst hatte Sara dann einmal Ohrenschmerzen, der Hausarzt war nicht da, also mussten wir zu diesem KiA. Leicht gerötete Ohren, er wollte sofort AB verschreiben.

Homöopathie lehnt er generell als Mumpiz ab, Otovowen ist saugefährlich, davon kann irgendetwas im Ohr platzen. Weil ich wohl nicht so überzeugt aussah, meinte er noch, seinen Kindern würde er das Zeug nicht geben, die würden direkt AB bekommen.