Suchen Menü

Umfrage Antibiotika und St. Martin

Hi ihr,

vielen Dank für eure rege Teilnahme.

Ist schon interessant, wie selten die einen und wie oft die anderen Kinder AB bekommen haben. Da bin ich echt froh, dass unsere Arztpraxis da recht vorsichtig ist und nicht gleich bei geröteten Ohren anfängt mit "Kanonen auf Spatzen" zu schießen...

LG
Anja

Bisherige Antworten

Umfrage Antibiotika und St. Martin

Hallo Anja,
also unsere Arztpraxis gibt auch nicht gleich bei einem "gerötetem" Ohr AB. Manchmal gibt sie mir, z.B. wenn es Freitag ist, zwar schon ein Rezept mit, was ich aber nicht gleich einlösen soll. Wir versuchen es auch immer erstmal mit Nasentropfen, Zwiebelwickel und Otovowen. Aber manchmal ist die Entzündung schon sooo stark, mit Wasser + Bläschen, daß es einfach nicht anders geht, bzw. man das Kind nicht weiter leiden lassen sollte...
Lea gehört leider auch zu den Kandidatinnen, die nicht gleich bei jeder Kleinigkeit "Aua" sagen, und so ist es manchmal schon fast zu spät, wenn sie mir die Schmerzen "meldet".
LG Mel

Umfrage Antibiotika und St. Martin

Hi Mel,

ich gehe mit Sara immer in unsere Hausarztpraxis, da die sich auch super mit Naturheilkunde auskennen. Vor dem ortsansässigen Kinderarzt hat damals schon die Hebamme gewarnt - so nach dem Motto, sag ihm, was du verschrieben haben willst, dann macht er es. Da fühle ich mich überfordert, denn er hat ja studiert nicht ich.

Im Herbst hatte Sara dann einmal Ohrenschmerzen, der Hausarzt war nicht da, also mussten wir zu diesem KiA. Leicht gerötete Ohren, er wollte sofort AB verschreiben.

Homöopathie lehnt er generell als Mumpiz ab, Otovowen ist saugefährlich, davon kann irgendetwas im Ohr platzen. Weil ich wohl nicht so überzeugt aussah, meinte er noch, seinen Kindern würde er das Zeug nicht geben, die würden direkt AB bekommen.

Wie gut, dass Sara nicht sein Kind ist. Dank Otovowen und Apis Levisticum war die Rötung zwei Tage später bei der Hausärzting schon so gut wie weg - AB wäre absolut nicht nötig gewesen.

Da Sara keine Ohrenschmerzen mag und inzwischen begriffen hat, dass wir ihr besser Helfen können, wenn sie direkt Bescheid sagt, sind wir da schon mal zeitlich etwas im Vorsprung.

Trotzdem werde ich diesen KiA weiter meiden!!!

LG
Anja

Umfrage Antibiotika und St. Martin

Hallo Anja,
ich kann Dich gut vestehen!!!
Was ist das denn für ein Arzt, der gleich AB verschreibt?????
Will er nicht, daß die Leute zwei Tage wieder auf der Matte stehen, um es kontrollieren lassen???
Daß verstehe ich nicht, und sowas ist KINDERarzt!?!?
Aber doch wohl nicht aus Leidenschaft, oder?
kopfschüttelnde Grüße, Mel

Umfrage Antibiotika und St. Martin

HI Mel,

ich hab keine Ahnung, war ja sonst noch nie bei dem.

Und ich hoffe auch, dass ich da nie wieder hin muss!!!

Viele Mamas fahren hier mit ihren Kindern ca. 25 / 30 km zu anderen Kinderärzten - oder gehen halt zum Hausarzt...

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen