Umfrage: Angewohnheiten zum Einschlafen?
na heute ist aber wenig los hier!
Da fehlt mir ja direkt was ;-)
Darum hier mal wieder ne Umfrage:
Was haben eure für besondere Angewohnheiten zum Einschlafen?
Mara muss immer irgendwas festhalten. Am liebsten mit beiden Händen je einen Finger von dem, der sie gerade hält.
Wenn sie auf der Krabbeldecke oder sonstwo einschläft, dann hält sie sich an nem Zipfel vom Kissen fest, oder an nem Schnuffi-tuch, oder sonst was gerade in der Nähe rumliegt. Ohne das quengelt sie ewig rum.
Und sie "grummelt". Kurz vorm Einschlafen murrt sie richtig, ist sonst aber ganz relaxt. Ich sag immer, sie knurrt wie ein kleiner Hund. Das ist das sichere Zeichen dafür, dass sie paar Minuten später im Träumeland ist.
Komisch, oder? :-)
Was haben eure Kids für (seltsame) Angewohnheiten?
Schönen Abend & GLG,
Ilse & Mara 15W5T, die die Impfung gestern ohne eine Reaktion überstanden hat! *froi* :-D
Re: Umfrage: Angewohnheiten zum Einschlafen?
schön dass Mara die Impfung so gut überstanden hat. Da brauchst du vor der nächsten keine sorgen haben.
Also Marlon hat folgende Angewohnheiten: er schläft nur ein wenn er getragen oder gestillt wird (Ausnahmen sind Auto und Kinderwagen). Nachts schläft er nur ein wenn er an Mamas Busen hängt und das find ich mittlerweile nicht mehr so prickelnd.
LG
Sonja + Marlon *08.05.06
Also mein Merlyn schläft neuerdings nur noch mittags und abends bei absoluter Ruhe und am Busen ein. Also ich stille ihn in den Schlaf. Tagsüber wenn wir im Auto oder im KiWa unterwegs sind, erzählt er sich auch in den Schlaf, in etwa so aaaaahhhhh Find ich sowas von süß.
LG Eyleen
bei beiden erstmal gemeinsam kuscheln. Dann geht Bjarne ins Bett und braucht seinen Esel vor der Nase,dann wird noch ein zweimal gemotzt und dann ist Ruhe. Bei Pia ist erstmal abendbrot,waschen Zähneputzen Schlafanzug anziehen und dann ne Geschichte lesen dran. Sie wird vor Sandmännchen Bettfertig gemacht und geht dann nach Jim Knopf so gegen 19:30 ins Bett. Da gibt es eine kurze Geschichte und kuscheln, Kussorgie;o) und dann darf sie noch ne Kassette hören. Sie schläft aber dann schon kurz danach ein;o)
Naja sie ist ja schon drei;o)
LG Maike
witzig, sowas wollte ich auch schon fragen, Simona hat nämlich auch "Einschlafmacken". Sie kann NUR schlafen, wenn sie sich beim Einschlafen eine Stoffwindel quer übers Gesicht legen und sich daran festhalten kann - ich krieg jedesmal die Krise, weil ich denke, sie bekommt darunter keine Luft mehr ;-) -, und außerdem wirft sie in der Einschlafphase andauernd ihre Beine in die Luft und knallt sie wieder auf die Matratze. Keine Ahnung, wozu das gut sein soll?! :-)))
GLG Eva
unser Logan schlaeft nur mit ner stoffwindel uebern gesicht ein und mit schaukeln und fest auf den popo klopfen, je fester desto besser, hihi. Nachts ist er immer gleich nach dem stillen im traumland. Unter tags brauch ich meistens inkl. vorherigem stillen vielleicht 15 min. und dann schlaeft er. Er streckt sich vorher immer ganz heftig nach hinten wie wenn er blaehungen haette, quackt ziehmlich viel und dann ist er weg.
LG
Nathalie
Logan 21 Mai 06
Lustig, dass hier auch so Stoffwindelkinder sind.
Bei uns ist das Julian (3,5J.).Am Anfang hat er auch immer eine übers Gesicht gelegt. Mittlerweile knüllt er sich eine als rechte und eine ans linke Ohr und dann kann er schlafen. Sieht echt zum Schiessen aus, hat er aber auch in der 37 Grad Sommerphase eiskalt durchgezogen.
Janina schläft tagsüber so ein (Spieldecke) . Abends, wenn sie ins Bett gelegt wird, wandert der erste Blick an ihr Gitter, ob da ihre kleine Elefantendame hängt. Dann freut sie sich, sucht sich ihre Lieblingsfinger aus (zum Einschlafsaugen/ immer linke Hand)und dann ist sie weg. Etwas Licht braucht sie. Also relativ Mackenlos :-)
LG von Judith
Max scheint es zu mögen, wenn er zugedeckt ist. Ansonsten kommt es ganz auf seine Tagesform an, wie er gerade einschlafen mag.
LG Tina mit Max*19Wochen
Ansonsten braucht er immer seinen Schnulli zum schlafen,sonst geht s gar nicht.......
LG
Sonja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen