Suchen Menü

Umfrage: Alles fertig fürs Fest?

Hallo Ihr Lieben,

ist ja so kurz vor dem Fest doch sehr ruhig geworden bei uns im Forum!

Habt ihr schon alles fertig fürs Fest? Steht der Baum? Alle Päckchen gekauft? Eingepackt? Einkauft fürs grosse Festessen :-) ?

Ich hoffe das es heute nachmittag keinen Regen mehr gibt, denn ich will noch mal nach Koblenz auf den Weihnachtsmarkt und ganz schnell in Ikea :-)

So bin mal auf eure Antworten gespannt!

LG

Jassi

Bisherige Antworten

Umfrage: Alles fertig fürs Fest?

hi jassi,
JAAAAA
also geschenke sind fast alle eingepackt, es fehlen nur noch die familienbilder vom fotografen die ich erst morgen holen kann.
einkaufen waren mein mann und ich heute abend, war echt schön so ohne kinder :-)
jetzt muss nur noch die bude gewienert werden und die salate für 24. vorbereitet, der baum steht schon seit 2 wochen und ist geschmückt. das haben wir also hinter uns: -)
glg steffi

Umfrage: Alles fertig fürs Fest?

Ja bei uns ist alles soweit klar. Mein Mann kam gestern abend aus dem Keller mit der Meldung: die Weihnachtselfen sind fertig.

Also ich gehe dann mal davon aus, dass die Geschenke aufgebaut und eingepackt sind ;)

Ich habe in der vergangenen Woche und gestern eingekauft. Wir haben ja noch einen großen Geburtstag am Sonntag für einen Freund zu organisieren, von daher war ich dieses Jahr mit den Einkäufen ziemlich zeitig dran. Ich könnt aber eigentlich wetten, dass mir an Heiligabend noch was einfällt, was ich vergessen habe und weshalb ich uuuuuunbedingt nochmal ins Geschäft muss *stoehn*

Wir sind ja an Heiligabend zum Essen eingeladen, Santa Claus kommt bei uns ja amerikanisch in der Nacht zum 25. Dezember. Am 1. Weihnachtstag werden wir dann ganz gemütlich mit den Kindern aufstehen und die Geschenke auspacken und zum Mittagessen kommt dann die ganze Verwandtschaft und bleibt noch bis zum Kaffee. Wird bestimmt sehr schoen...Da fällt mir ein...habe ich überhaupt Cookies zum auf die Fensterbank stellen für den Weihnachtsmann????

Baum steht auch schon, werde wohl morgen vor dem Krippenspiel noch schnell durch die Wohnung putzen und den Tisch schonmal eindecken, dann hab ich das am Weihnachtsmorgen gespart...

Also bei uns ist alles startklar...und trotzdem habe ich JEDES Jahr das Gefühl, ich hätte was gaaaaanz wichtes vergessen *grumpf*

LG Nicole

Schön wärs!

Liebe Jassi
Also wir sind leider noch weit davon entfernt, mit allem fertig zu werden... Mein Mann ist grad noch mal weg um Geschenke zu besorgen, eingepackt ist erst eines derjenigen Geschenke, die wir schon gekauft haben und der Baum ist noch ungeschmückt- aber immerhin steht er schon... In unserer Wohnung herrscht grosses Chaos, zwei riesen Berge Wäsche müssen noch gebügelt werden und heute Nachmittag kommt der erste Besuch. Ach ja, Plätzchen muss ich auch noch backen *kreisch*
Ich mach mich lieber mal an die Arbeit!
Liebe Grüsse
Anna

meine Antwort :-)

Hallo,

da will ich euch ja mal meinen Antwort nicht schuldig bleiben :-)

Also ich war gestenr wirklich noch auf dem Weihanchtsmarkt, wobei Carla die Deko vom Löhr-Center (grosses Einkaufszentrum) viel besser gefallen hat -> Christbaum vom Untergeschos bis zum Dach (2.OG), dann mehrere Puppenzenen aufgebaut...... Wir haben auch noch gebrannte Mandeln gekauft und die letzten Gutscheine besorgt :-)

Der Baum steht seit Montag Abend ist auch sofort geschmückt worden! Geschnek packe ich heute abend ein :-) Wenn hoffentlich alle Kids im bett liegen. Wir gehen um 15 Uhr ins Krippenspiel und danach gehts zu den Schwiegereltern Bescherung und Abendessen: Spießbraten mit Nudelsalat hmmm, jam lecker. Wobei es nur einen Teil der Geschenke dort gibt, weil ich net alle dorthin schleppen will, um sie dann wieder heimzutragen :-) Nur 1 zum Auspacken und die von Oma und Opa. Den Rest legt ja das Christkind bei uns unter den Baum!

Also werd ich gleich Nudeln und Eier kochen, und evtl noch ein paar Plätzchen -> Kokosmakronen und Schokokrossis sind immer noch net gemacht :-)

Liebe Grüsse

Jassi

PS: Wir haben schon wieder S C H N E E !!!!!!!!!!!

*hüstel*

Nööö....der Baum liegt noch draußen, wurde ja erst Montag gekauft...

die Geschenke für die Kinder sind eingepackt ,ich mußt noch die Paten und Oma Geschenke fertig machen.

Plätzchen abcken fällt aus, wegen mann hat es nciht gemacht.

einkaufen brauchen wir kaum was, weil wir 3 tage non-stop unterwegs sind....

Ach ja, Der Weihnachtsmann braucht noch ne Flasche Korn.....

Schöne Weihnachten !

LG Glasi

Äääähh nö, nicht wirklich.

:-[ Der Baum wird erst aufgestellt nachdem Mika im Bett ist. Die Geschenke muss ich dann auch noch einpacken und einkaufen geh ich Morgen Früh um 7. Muss aber auch dazu sagen, dass ich Heute noch arbeiten war. Aber das wird schon. Ich bin da positiv. :-)

LG und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest Silke

jetzt ja :o)

Hallo Jassi !
Ja, jetzt endlich sind wir fertig. Unser Tannenbaum steht sein Samstag hier im Wohnzimmer, geschmückt von den Jungs mit Papa, das war zu herrlich. Mika hat immer an dem Baum gefühlt und total gestaunt, jetzt kommt jeden Morgen "Baum an", er findet es total schön, wenn die Lichter an sind. Alle Lichterketten in den Fenstern sind an, wenn wir zu Hause sind (nicht dass du meinst wir hätten viele, aber die Kinder halt).
Geschenke habe ich auf mehrere Tage verteilt eingepackt, heute die letzten für meine Nichte, weil gestern noch eine Lieferung dafür kam. Jetzt ist alles beisammen und ich muß morgen gucken, wie ich das alles ohne Kinderaugen ins Auto bekomme *g*.
Morgen wird etwas stressig für uns, mein Mann muß noch bis 12 Uhr arbeiten, gegen halb vier müssen wir bei Schwiegereltern zum Kaffee sein und abends gegen sechs bei meinen Eltern (dann in gemütlicher Runde sind wir mit Kindern 19 Personen). Dafür ist das Tiramisu gerade fertig und steht jetzt im Kühlschrank :o))))
Am 1. Feiertag kommen Schwiegereltern mit Schwägerin zu uns zum Frühstück und nachmittags ist nochmal großes Treffen bei meinen Eltern. Und am 2. Feiertag so GAR NICHTS geplant und dann hat mein Mann auch endlich mal Urlaub, juchuuuuuh... Herrlich...
LG, Ela

jetzt ja :o)

Hallo Ela,
das ist ja STRESS pur bei euch. Wow, da zieh ich den Hut vor dir.
Wir haben da ja net so ein stressig Programm und den Samstag komplett frei.
Dafür trefen wir uns am Sonntag ganz gemütlich mit Freunden, zur Patenkinder-Bescherung :-)
Ich wünsch euch trotzdem wunderschöne Weihnachten!
LG
Jassi

jetzt ja :o)

Hallo Jassi !
Na, ich finde es auch stressig, aber für die Kinder super schön, weil wir bei meinen Eltern insgesamt 8 Enkel dabei haben, das ist immer schön. Einer meiner Geschwister spielt vor der Bescherung Klavier usw., das finde ich immer sehr schön :) Ich hoffe nur, dass Mika das gut mitmacht und im Auto evtl. vorher nochmal kurz einschläft, das wäre optimal, dass er länger aushält.
Wir haben auch kurzfristig umdisponiert und sind gleich für 2 Stunden bei Schwiegereltern, fahren dann nach Hause, sind ca. 1,5 Stunden hier und fahren dann zu meinen Eltern, das ist ok :o))) Hoffe ich.
Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten !
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen