Suchen Menü

Umfrage: Allergien

Hallo Mädels,

weil wir hier grad das Thema von Laktose-Intoleranz haben....

Habt ihr bei Euren Kindern schon irgendwelche Allergien festgestellt. Ich habe nämlich gestern erst wieder beobachtet, dass Kiana von roter Paprika die Lippen anschwellen und der ganze Mund rot wird und scheinbar auch juckt.

Wenn ihr etwas beobachtet habt, geht ihr dann zum Arzt, oder meidet ihr einfach die Allergene?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Umfrage: Allergien

Bei Lotta ist mir noch nichts aufgefallen. Nur halt bei Cedric, beim Arzt war ich mit ihm noch nicht, da wir es ja erstmal mit laktosefreier Milch in den Griff bekommen haben und der Durchfall seitdem weg ist. Wenn ich das nächste Mal da bin, werde ich es ansprechen, aber einen Extratermin hole ich mir nicht.

LG Tina

Umfrage: Allergien

Hallo,

Jannes hat eine Erdnussallergie, die ich kurz nach seinem 1. Geburtstag entdeckt hab. Hatte ja ein ziemlich geschwollenes Gesicht nachdem er Erdnussbutter probiert hat. (Und das war wirklich nur ganz wenig).

Der KiA hielt es für eine Bindehautentzündung aber beim nächsten Termin hab ich ihn dann doch überredet einen Bluttest zu machen und der war positiv. Also meiden wir Erdnüsse und ich hoffe dass die Allergie von selbst weg geht. Bei Kindern ist die Chance sehr hoch.

Übrigens gehören Erdnüsse nicht zu den Nüssen sondern zu den Hülsenfrüchten. Wissen nicht viele.

Und ich glaube Jannes verträgt auch keine Kiwis. Er hat beim letzten Mal essen im Kiga geweint und zu Hause will er sie auch nicht essen.

Aber ich hab auch Probleme mit Äpfeln, Kiwis und Haselnüssen.

LG Steffi

Umfrage: Allergien

also hier haben alle neurodermitis...
sieht man an den ellenbogen kopfhaut und beinen...
ich habe die ärztin gefragt aber sie meinte wenn wir keine tiere mehr wollen ist es unnötig jetzt schon einen test zu machen ...
wird dann mit 5 gemacht ...ausser es sollte was schwerwiegendes plötzlich passieren
und maddox hat immer wenn er unseren hund angefasst hatte genau dann da rote stellen ...
lg adriana

Umfrage: Allergien

Über Nele könnte cih Romane schreiben, Lovis hat aber gsd gar nichts.
Ich würde bei kiana erstmal abwarten und meiden, mal sehen, evt verwächst es sich ja auch ganz schnell wieder.
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen