Suchen Menü

Umfrage: Adventskalender

Hallo zusammen!
Ich weiß, ich bin früh dran, aber ich hab im Nachbarforum ein Posting dazu gelesen und denke nun selber schon darüber nach. ;-)
Wie macht ihr das mit den Adventskalendern? Bekommen eure Kinder welche? Wenn ja, selbstgebastelt oder gekauft? Was ist dann da drin?
Und wie ist das bei mehreren Kindern: Gibt es einen für beide zusammen?
LG,
Ela
Bisherige Antworten

Umfrage: Adventskalender

Hallo Ela!

Ich habe erst vor ein paar Tagen im Netz rumgesurft und nach Adventskalendern für unsere Kleine geschaut.

Ich denke, ich werde dieses Jahr einen Adventskalender selbst befüllen. Das wird zwar teurer, als wenn ich einfach einen gefüllten Kalender kaufe, aber dann ist wenigstens nicht so viel Mist drin.

Die Playmobil-Kalender fand ich früher immer ganz schön, aber inzwischen haben wir wirklich genug Playmobil in der Kiste.

Filly-Kalender hatten wir letztes Jahr, da war außer den 6 oder 7 Fillys nur Müll drin.

Vielleicht hat ja eine andere Mami noch eine geniale Idee :ROSE:

LG,

rumira

Umfrage: Adventskalender

hi!

hab das posting vom anderen forum auch gelesen... werde es denke ich heuer so machen:

jede bekommt einen kleinen, mit normalen schoko-täfelchen drin, da sie wirklich geren naschen... u dann bekommen sie noch einen zusammen, dachte an den von lauras stern, das lieben sie. sind dann lauter kleine büchlein drin. sie dürfen dann abwechselnd aufmachen. das soll dann unser abend- oder morgenritual werden... dann haben wir noch das buch vom esel elias wo jeden abend eine geschichte gelesen wird u eine figur an die scheibe geklebt wird... den fanden wir alle toll. das werden wir dieses jahr wieder lesen...

lg

dani

Umfrage: Adventskalender

Hallo Dani!
Wie geht es dir? Kommt ihr so langsam zur Ruhe? Habt ihr Montag gut überstanden?
Ja, nen Pixi-Kalender oder eben Lauras Stern find ich an sich auch ne gute Idee. Wir haben nur schon sooo viele Bücher... gehen regelmäßig in die Bücherei... das wär nichts Besonderes mehr. Aber das mit dem abwechselnd Aufmachen find ich super. So würden wir das auch machen, wenn ich einen Kalender für beide zusammen befülle.
Esel Elias? Wer ist das denn? Nie von gehört. Muss ich gleich mal gucken. ;-)
Danke für deine Antwort und liebe Grüße!
Ela

Umfrage: Adventskalender

Hallo Rumira!
Danke für deine Antwort! Die Playmobil-Kalender sollen gut sein, hab ich auch schon gehört. Und der würde Henri bestimmt auch gefallen... Der mit dem Weihnachtspostamt hört sich ganz niedlich an - habt ihr den zufällig mal gehabt?
Das Problem ist nur: Was mache ich dann mit dem Kleinen? Ihm einen mit Schoki zu schenken und Henri nicht - das gäb dann Mord und Totschlag. Henri zwei zu schenken und Jakob nur einen find ich auch nicht gerecht.
Demnach tendiere ich (wie jedes Jahr eigentlich) zum Kalender zum Selbstbefüllen. Weiß nur noch nicht genau, wie ich das mache. Letztes Jahr waren die tausend Kleinigkeiten darin echt ziemlich teuer und flogen sofort durch die Gegend...
Ich glaube, ich mache dieses Jahr einen "Aktionskalender", mit Gutscheinen für Unternehmungen und eben nur ab und zu Süßigkeiten. Da fehlen mir allerdings noch genügend Ideen...
LG,
Ela

Umfrage: Adventskalender

Hi Ela,

Nina bekommt dieses Jahr den Adventskalender von Playmobil mit dem Prinzessinnenkrams und dann noch einen mit Schokolade. Den Playmobilkalender bekommt sie von ihrer Oma, den mit Schoki von uns.

Selbermachen hab ich einmal gemacht, das war im Endeffekt ganz schön teuer.

Und hier kriegt jedes Kind seinen eigenen Adventskalender.

LG

Yvonne

Umfrage: Adventskalender

Hallo Yvonne!
Danke dir für deine Antwort! Wie oben schon beschrieben, liebäugel ich auch so'n bißchen mit dem Playmobil-Kalender... der würde Henri bestimmt gefallen.
Allerdings haben mich die Erfahrungen des letzten Jahres etwas geprägt. Da hab ich mir wirklich sehr viel Mühe mit dem selbstgefülltem Kalender gegeben - und schweineteuer war es außerdem auch noch! - und es wurde nicht wirklich "gewürdigt", bzw. die Sachen flogen sofort durch die Gegend. Und dadurch, dass jeden Tag quasi ein kleines Geschenk aufgemacht werden konnte, wurde Henri echt verwöhnt und hat zwischendurch sogar ein langes Gesicht gezogen, wenn mal was drin war, was seiner Meinung nach nicht so toll war.
Mit dem Playmobil-Kalender würde man ihm sicherlich mehr Freude machen, so blöd es klingt :-( - aber was mache ich dann mit unserem Jüngsten? Er ist dafür noch zu klein.
Ich tendiere daher wieder zu einem Kalender zum Selbstbefüllen. Allerdings wird der weniger materiell ausfallen... Mal sehen.
LG,
Ela

Umfrage: Adventskalender/Einschleich

Hallo,
bei uns bekommt jeder(1 x 5 Jahre, 1 x 8 Jahre) einen eigenen Schokokalender vom 1.FC Köln.
Dann habe ich für beide zusammen so einen Holz LKW mit 24 kleinen Schubladen.In jede Schublade kommt ein Zettel mit einem Hinweis-zB.
in der Küche,im Badezimmer...
An der angegebenen Stelle liegt dann für jeden ein kleines Geschenk(Wochentags Süßigkeit wie zB Gummibärchentütchen oder Schokoriegel, und Sonntags und an Nikolaus und Heiligabend ein kleines Spielzeug wie zB Auto,StarWars Karten,Fußball Karten,Pixi Buch...).
Die beiden freuen sich schon jetzt wieder riesig auf Ihre "Schatzsuche" jeden morgen) und dieser Adventskalender ist seit 5 Jahren ein fester Bestandteil unsere Adventszeit.
LG
Evelin

Umfrage: Adventskalender/Einschleich

Hallo Evelin!
Das ist ja auch ne süße Idee - vielen Dank für den Tipp! :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
Ela

Umfrage: Adventskalender

Hallo Ela,
also Noah bekommt wie jedes Jahr einen Selbstbefüllbaren. Denn die anderen sind oft schrott. Dort werde ich zu besonderen Tagen was nettes reinlegen, wie z.b. Baustellenschilder etc. Die Sachen sind eh gekauft und liegen schon lange hier rum. Und süssigkeiten haben wir immer im Haus muss ich nicht extra kaufen ;-). Spare also da das Geld 8-) .
Bei 2 Kindern würde ich immer 2 Kalender nehmen! Je nach interesse und Alter. ;-)
lg

Umfrage: Adventskalender

Hallo Cube!
Das ist ja echt praktisch, wenn man noch so viele schöne Sachen zuhause rumliegen hat, da kann man einiges an Geld sparen. ;-)
Wir hatten bislang eigentlich auch immer den Selbstbefüllbaren und bis auf letztes Jahr war das auch gut. Einmal gab es z.B. eine Weihnachtskrippe und jeden Tag war ein Teil davon im Kalender. Aber letztes Jahr hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sich die Ansprüche steigern; dass Kleinigkeiten auf einmal nicht mehr genug waren bzw. bei einigen Sachen sogar ein langes Gesicht gezogen wurde. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll... vielleicht kommt es mir in der Erinnerung auch schlimmer vor als es letztendlich war. Jedenfalls hab ich mir geschworen, dass ich es dieses Jahr mal nicht so machen möchte. Auf der anderen Seite sind die gekauften Kalender natürlich auch "unpersönlicher"...
Die Idee mit den "Aktionsgutscheinen" find ich eigentlich nicht schlecht, mal sehen, ob ich da genug zusammen bekomme. Zur Not ist in den restlichen Säckchen halt nur was Süßes, das kommt immer gut an. ;-)
Danke dir für deine Antwort!
LG,
Ela

Umfrage: Adventskalender

Hallo Ela,
meine beiden haben sich dieses Jahr einen Weihnachtskalender mit Schokolade/Süßis gewünscht. So wie letztes Jahr schon.
Davor gabs meistens Playmo oder Lego-Weihnachtskalender. Und ein Jahr hatte unsere Tochter sogar 3 Kalender. Das war im Jahr von Eriks Geburt. Wir hatten einen gekauft (Playmo), meine Schwiegereltern haben einen von Milka geschickt und als mein Vater zu Besuch war (anlässlich Eriks Geburt), hat er noch einen von Kinderüberraschung mitgebracht. Das Mädel kam sich vor wie im Paradies ;)
Letztes Jahr hatten beide einen von Milka, dieses Jahr habe ich bei Ikea für beide so einen Weihnachtsmann aus Pappe gekauft, dessen 24 Schächtelchen man selbst füllen kann.
Ein Kalender für beide? Vergiss es, das würde hier nicht klappen. Dann bekäme ja jeder nur jeden zweiten Tag was *lach*
LG Susanne

Umfrage: Adventskalender

Huhu Susanne!
Danke für deine Antwort!!
Die Ikea-Kalender kenn ich ja gar nicht! Klingt aber süß mit den kleinen Schächtelchen.
Wir haben auch einen zum Selbstbefüllen und ich hab mich jetzt dafür entschieden, dass meine Jungs zusammen einen bekommen. Aber nicht so, dass jeder nur jeden zweiten Tag bekommt (würd hier auch gar nicht funktionieren ;-)), sondern dass in jedem Päckchen eine Kleinigkeit für jeden drin ist. Meist was Süßes, ab und zu aber auch ein Gutschein/kleines Geschenk/Pixi dann für beide zusammen. Öffnen dürfen sie natürlich abwechselnd... mal sehen, ob's ohne Klopperei funktioniert. ;-)
Liebe Grüße,
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen