Suchen Menü

Umfrage! ;-)

Jaja, nach dem Dschungelcamp hat man noch Zeit und Muße, schöne Mails zu schreiben... ;-) Demnach starte ich einfach mal die nächste Umfrage zum Thema - tätätätätätäääää! - KARNEVAL!
1) Als was verkleiden sich eure Kinder dieses Jahr? Verkleiden sie sich überhaupt?
2) Wo bekommt ihr das Kostüm her? Schneidert/Bastelt ihr selbst? Oder habt ihr was geerbt, gekauft? Wie teuer darf ein Kostüm eurer Meinung nach sein?
3) Verkleidet IHR euch auch?
4) Feiert ihr Karneval? Wenn ja, wie, wo und überhaupt.
Beste Grüße und hiermit gute Nacht!
Die Ela
Bisherige Antworten

Umfrage! ;-)

hi ela!

1. also, milena möchte im kindergarten an der faschingsfeier eine prinzessin machen (*wasganzneues*) und zum kinderfasching (faschingsdienstag) gehen wir alle vier als: pippi langstrumpf - ihr freundin annika - efraim langstrumpf - tante prysselius - die besetzung kannst du dir denken ;-)

2. prinzessinenkleid haben wir noch, die anderen klamotten werde ich in unseren kleiderschränken zusammen suchen. eine pippi-perücke brauchen wir dann noch. mehr wie 20 € würde ich nicht für ein kostüm ausgeben.

3. wie gesagt: efraim und tante prysselius (waren ja vor weihnachten im kindertheater und da hat am schluss efraim die tante prysselius abegeschleppt ;-) von daher passts ja!!!

4. freitag: fasching im kiga, sonntag: faschingsumzug, montag: faschingsball (nur menne und ich) dienstag: kinderfasching

freu mich schon!!!

wir sind deine antworten?

viele liebe grüße

dani

Umfrage! ;-)

Hallo Ela,
Mmmmhhhhhh ich weiss noch nicht, was Chiara und Nico anziehen werden. Chiara war letztes Jahr son eine Art Blumenmädchen, mit ganz süssen Bunten Hosen und im Gesicht versch. blumen.
Im MuKi wird sie sich sicher wieder irgendwie verkleiden, hab aber noch absolut keine Idee.
Ich gehe immer mit meinem Mann und 2 Freunden an die Eröffnung, und zwar schon seit geraumer Zeit als Obelix. Ich glaube, es gehört einfach schon dazu.
Ich glaube, ne Fotoparade wäre dann lustig..... Was meinste?
Liebe Grüsse
fabi

Das ist bei uns noch gar nicht raus,

..weiß gar nicht wann was dieses Jahr angeboten wird.. außerdem bin ich ja hochschwanger.. :-)
Im Vorjahr haben wir glaube 20EURO inklusive Versand ausgegeben, dass war aber was besonderes, was er so oder so viel nutzt/genutzt hat.
Liebe Grüße
Baghira

Danke schon mal für eure Antworten...

... und hier sind noch schnell meine:
1) Henri hat irgendwie jeden Tag ein anderes Kostüm, was ihm einfällt. Zuerst war's Spiderman, dann Astronaut und jetzt kommt immer wieder der Pirat durch. Schätze, er wirds werden, suche aber noch nach nem schönen Kostüm.
2) Dieses Jahr werde ich eins übers Internet kaufen. Absolute Schmerzgrenze wären für mich 25-30€... und die würd ich auch nur ausgeben, weil Henri die letzten beiden Jahre sehr genügsam war (Cowboy, selbst zusammengestellt, musste nur den Hut kaufen ;-)).
3) Nee, aber dafür Jakob.
4) Henri feiert im Kindergarten. Evtl. und je nach Wetterlage gehen wir zum Umzug.
LG!

Umfrage! ;-)

huhu....

also karneval ist bei uns kein thema. nun im kiga machen sie einen tag fasching. julius geht dieses jahr als kleiner wikinger. letztes jahr war er ein zwerg, davor matrose und davor pirat. die kostüme habe ich bis jetzt alles übers i-net bestellt und bin immer damit zufrieden gewesen. wir selbst verkleiden uns nicht und machen zuhause auch nichts. es ist bei uns in der gegend auch eigentlich kein grosses thema.

dafür machen wir im sommer dann mottopartys und die kids verkleiden sich dann eben auch.

gruss brini

Umfrage! ;-)

Hi Ela,

1. Nina hat dieses Jahr zwei Kostüme, einmal Schneewittchen und dann noch so ein Feen-Kostüm mit Flügelchen.

2. Ich kann nicht nähen. Das Schneewittchen-Kostüm ist aus dem Internet und hat 23 EUR gekostet, das Feen-Kostüm hier aus einem Laden, hat mit allem drum und dran 15 EUR gekostet. Allerdings zieht Nina die Sachen auch das ganze Jahr über an, von daher finde ich das okay.

3. Yep, ich mal mir ein Herzchen auf die Wange und finde mich dann fürchterlich verkleidet.

4. Wir gehen auf den Umzug und auf die Kinderfeiern. Ansonsten wohnen wir hier in einer absoluten Faschingshochburg und können 5 Tage nicht schlafen, weil hier 24 Stunden der Bär tobt...... mangels Babysitter an diesen Tagen können wir aber nicht mitfeiern :-(

LG

Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen