Umfrage ???
also ich hatte einen KS ...Probleme hatte ich mit dem Wasser lassen musste nach dem eigentlichen Pipi machen noch mehrmals ---->war escht doof
ich habe zuviel Heparin erhalten Bauch bzw. Narbe wurde nochmals eröffnet Bauch war bis vor 2 Wochen noch offen musste 3tgl. verbunden werden ...
Temperatur 40 C nach dem KS war 2 Wochen im KH
Juliane Raphaela wurde am Kopf geschnitten & evtl ne Blockade
würdet Ihr Euch wieder für einen KS enscheiden was habt ihr für Beschwerden oder eure Kinder ...
ich würde mich auch wieder für einen KS enscheiden ...wenn es zum Wohle meines Kindes ist ...obwohl ...ich manchmal escht verzweifelt bin und es hart war ...aber was zählt ist das Ergebnis ...nämlich unsere "Sprotte"
lg Isabella mit Juliane Raphaela
Bin mal auf Antworten gespannt
Re: Umfrage ???
Mein Sohn hat ne Lieblingsseite,wo ich bisher immer dachte,das es evtl. auch ne Blockade sein könnte.Aber ich war schon bei Ärtzen und die meinten,das der Kleine einfach nur hartnäckig auf seine Lieblingsseite besteht,denn er kann den Kopf auch ohne Probleme und Schmerzen zur anderen Seite drehen.
Ansonsten war bei mir alles gut und auch ich würde wieder nen KS machen lassen.
LG
Sonja
Re: Umfrage ???
vergessen:
KS nur noch im Notfall...
Komplikationslos - mir gings gut, Kind gings gut...
Schlimm fand ich die Hilflosigkeit im KH - ich konnte
mich anfangs nicht allein um die Kleine kümmern - ich fand es schrecklich.
Der KS war wg. BEL - wurde mir so angeraten von den Ärzten.
Annabell lag auch in BEL - allerdings habe ich spontan entbunden und es ist ein Riesen-Unterschied, ob man ein Kind selbst geboren hat, oder ob es "geholt" wird.
Ich fand die Geburt wunderschön und bin mit mir selbst im "Einklang" - beim KS hat irgendwas gefehlt.
KS würd ich nur im Notfall - Also NOT-KS machen lassen - ansonsten würd ich ne normale Entbindung in jeden Fall vorziehen.
LG Mella
Re: Umfrage ???
also *tieflufthol*
Ich hatte einen KS - sekundäre Misgav-Ladach-Sectio wg. regelwidriger Schädellage - zu deutsch: Nach 52 Stunden heftigsten Wehen und absolutem Geburtsstillstand (keine Änderung am Befund seit 10 Tage vor Geburt!) und Blasensprung am Abend vorher, wurde die Entscheidung für einen KS getroffen.
Lilly hatte sich - wie sich herausstellte - im Becken verkeilt. Sie war KEIN Sterngucker, sondern lag mit ihrem Rücken an meinem Rücken an und hatte den Kopf in den Nacken gelegt, wollte also mit dem Gesicht voran in den Geburtskanal...
Probleme hatte ich eigentlich - außer den üblichen - keine. Klar, Wundschmerz war da und ich bin im Krankenhaus kaum aus und ins Bett gekommen. Aber eigentlich war ich ab 4 Tage nach Entbindung wieder fit. Leichte Schmerzen habe ich jetzt eigentlich nur noch an der oberen, inneren Naht, wenn ich mich stoße oder Lilly dagegen tritt.
Die PDA hatte ich schon während der Geburt (12 Stunden nach Blasensprung) erhalten, weil trotz Wehentropf auf 80 ml/h kein Fortschritt war. Diese wurde für den KS dann nur noch aufgespritzt. Seit gestern (4 Wochen nach Geburt) habe ich wieder leichte Schmerzen an der Einstichstelle, keine Ahnung, was das sein könnte. Hab jetzt mal meine Hebi um Rückruf gebeten.
Bei einer weiteren Geburt würde ich mich jederzeit wieder für einen KS entscheiden, wenn die medizinische Indikation dafür gegeben wäre.
D.h. entweder geplant, bei einer falschen Lage oder nicht ausreichender Versorgung oder auch während der Geburt, wenn keine Aussicht mehr besteht, eine vaginale Entbindung zu haben.
Lilly hätte absolut keine Chance gehabt, auf natürlichem Wege geboren zu werden (O-Ton der Ärzte + Hebammen: "Vor 70-100 Jahren wären Sie beide bei dieser Geburt gestorben!"), insofern war es für uns die absolut richtige Entscheidung. Ich habe alles probiert, es sollte eben einfach nicht sein.
Bezüglich Osteopathie: Wir haben bei Lilly eine Woche nach der Geburt einen s.g. Neugeborenen-Check durchführen lassen. Hier und in einer weiteren Sitzung wurden die Blockaden der Schädelplatten gelöst.
Ganz liebe Grüße
Sabine und Lilly-Marie (die gerade in ihrem neuen Tragetuch pennt)
wir hatten beides
da mein Sohn (4 mal Nabelschnur um den Hals) nach über 24 stunden nicht alleine auf die Welt kommen konnte (wusste man dann erst nachher) musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Wir beide haben sehr lange gebraucht um diese für uns traumatische Erlebnis zu verarbeiten. Nach der "Entbindung" wurde er weggetragen und ich habe echt kein Zeitgefühl gehabt, irgendwann habe ich das Kind dann in den Armen meines Mannes gesehen. Zum Stillen musste ich jemanden holen, der mir das Kind gibt, fürchterlichen Wundschmerz und Blasenkatheter.
Meine Tochter kam auf natürlichem Weg auf die Welt und dieses Gefühl kann man nicht mit dem eines Kaiserschnittes vergleichen. Ich habe zwar immer Gesagt, dass wenn es wieder einer wird nicht schlimm wäre, aber ich bin wirklich dankbar, dass es mir diesmal erspart geblieben ist.
Not KS ja, Wunsch KS nein.
Lg
Nadine
Re: Umfrage ???
ich hatte auch einen Kaiserschnitt vor 8 Wochen und weder Kind noch ich haben irgendwelche Probleme. Bzw das einzige ist, das bei mir die Region um die Narbe noch etwas taub ist, aber das ist ja verständlich.
Bei mir kam der Kaiserschnitt nach 15 Stunden Wehen wegen geburtsunmöglicher Lage. Wenn es dem Kind hilft würde ich es natürlich wieder tun, ein freiwilliger Kaiserschnitt kommt bei mir nicht in Frage!
Grüße Anne
Re: Umfrage ???
ich hatte KS wegen BEL. "Normale" Schmerzen nach KS, Kind war erst nach 2 Tagen bei mir da zur Beobachtung im Wärmebettchen, solange konnte ich nicht stillen, da ich nicht aufstehen konnte. Leider hat sich bei mir dann noch ein großer Bluterguß gebildet, so dass die Narbe nochmals geöffnet wurde (nochmals OP) so dass ich dann insgesamt auch 10 Tage im KH war.
Kind hat den Kopf auch bevorzugt immer nach rechts gehalten, sind auf Anraten der Hebi zum Osteopath, der auch eine Blockade festgestellt hat.
Grüße kab
Bei med. Notwendigkeit würde ich wieder einen KS machen lassen, ansonsten wohl nicht.
Re: Umfrage ???
also mein KS (wegen Bel)war an sich ok. Es gab zwar Schwierigkeiten mit dem legen der PDA, aber sonst ging es. Mein Sohn wurde nach der Geburt verlegt und ich ließ mich auch mit verlegen. Durch die strapatzen hatte ich sehr starke schmerzen. Sehr lange. Durch die Belastung, immer zu Noah auf die Intensiv zu gehen, hatte ich einen Blutergus an der Narbe, sie entzündete sich hinterher, es bildete sich ein Abzess (überlegung war die Narbe wieder auf zu machen)und bis heute nässelt sie Narbe hin und wieder. Ich musste Antibiotikum nehmen, eine Salbe anweden und hinter her noch andere Tabletten auf pflanzlicher Basis nehmen. Zudem kam noch, das die Gebärmutter sich schwer tat sich unters Schambein zurück zu ziehen, daher langer Wochenfluss und trinken von Rückbildungstee.
Daher habe ich die Nase gestrichen voll.
Noah hat eine lieblings Seite. Wir machen Krankengymnastik und in 14 Tagen steht ein Arztbesuch wegen vielleich Blockade an
Rena mit Noah 8 Wochen 2 Tage
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen