Hallo,
bis vor kurzem war ich noch der festen Überzeugung, dass Greta zum zweiten Geburtstag noch kein Laufrad bekommen wird. Einerseits weil wir schon ein Laufrad haben, das allerdings erst ab 95cm Körpergröße empfohlen wird, und andererseits, weil ich es noch zu früh fand.
Heute waren wir dann unterwegs, zuerst beide Mädchen mit den Dreirädern (fragt mich nicht, warum eine Vierjährige, die ein Fahrrad und ein Laufrad hat, unbedingt Dreirad fahren möchte *ggg*), und dann beide mit dem Roller. Nachdem sich die Große den großen Roller geholt hat, wollte Greta unbedingt mit dem kleinen Roller fahren (mit zwei Rollen hinten).
Und wir waren total baff - sie ist noch nie draufgestanden, hat es aber der großen Schwester gleich nachgemacht und ist losgerollert! Zwar im Schneckentempo, aber richtig gut! (Hier spricht die stolze Mutter, *lach*.)
Jedensfalls wird sie jetzt wohl doch ein eigenes Laufrad zum Geburtstag bekommen - ich habe schnell bei Ebay nach den gebrauchten geschaut, aber die gehen echt zu Mondpreisen weg. Da kaufe ich lieber selber ein neues (dann habe ich Garantie und weiß, dass es in Ordnung ist bzw. sein sollte) und hoffe beim Wiederverkauf auch auf einen guten Preis. ;-)
LG Katrin