Suchen Menü

Umentschieden wegen Fahrzeug...

Hallo,

bis vor kurzem war ich noch der festen Überzeugung, dass Greta zum zweiten Geburtstag noch kein Laufrad bekommen wird. Einerseits weil wir schon ein Laufrad haben, das allerdings erst ab 95cm Körpergröße empfohlen wird, und andererseits, weil ich es noch zu früh fand.

Heute waren wir dann unterwegs, zuerst beide Mädchen mit den Dreirädern (fragt mich nicht, warum eine Vierjährige, die ein Fahrrad und ein Laufrad hat, unbedingt Dreirad fahren möchte *ggg*), und dann beide mit dem Roller. Nachdem sich die Große den großen Roller geholt hat, wollte Greta unbedingt mit dem kleinen Roller fahren (mit zwei Rollen hinten).

Und wir waren total baff - sie ist noch nie draufgestanden, hat es aber der großen Schwester gleich nachgemacht und ist losgerollert! Zwar im Schneckentempo, aber richtig gut! (Hier spricht die stolze Mutter, *lach*.)

Jedensfalls wird sie jetzt wohl doch ein eigenes Laufrad zum Geburtstag bekommen - ich habe schnell bei Ebay nach den gebrauchten geschaut, aber die gehen echt zu Mondpreisen weg. Da kaufe ich lieber selber ein neues (dann habe ich Garantie und weiß, dass es in Ordnung ist bzw. sein sollte) und hoffe beim Wiederverkauf auch auf einen guten Preis. ;-)

LG Katrin

Bisherige Antworten

Hm, und warum kein Roller? Wird ja auch durchaus vor dem Laufrad empfohlen. Und ich werd, eben weil ein Laufrad ja schon vorhanden ist, wohl für Clara einen solchen besorgen...
LG,
Susanne

Hallo Susanne,

den Roller haben wir ja schon. Und Svenjas Laufrad ist zum einen für Greta definitiv noch zu groß, und zum anderen nutzt sie es noch, z.B. für den Weg zum Kindergarten.

LG Katrin

Ach so, alles klar!
LG,
Susanne

Huhu Katrin!

Guck doch mal bei AMazon, da gibts eins von Kettler für 27 Euro, das ist auch super, hat super Bewertungen und so. Ich hab das in hellblau für Matze gekauft, der bekommt das nächste Woche zum Geburtstag. Hätte ich auch nie gedacht, aber im Oktober, an unserem letzten warmen Spielplatztag, hat er sich einfach das Laufrad von Tyron genommen, rauf und weg war er. Deshalb bekommt er nun ein eigenes ;O)

Liebste Grüße von uns!"

Hallo Doreen,

das von Kettler kenne ich gar nicht, werde ich mir mal anschauen. Aber vermutlich wird es wieder eines von Puky werden, läßt sich auch gut wieder verkaufen.

Boah, und Dein Mattis wird auch schon zwei... Wahnsinn!

LG Katrin

Hallo Kathrin,
Ole hat eins zum Geburtstag bekommen. Es ist aus Holz und wird für Kinder ab 2 Jahre empfohlen. Allerdings reicht Ole noch lange nicht nach unten. Obwohl er ja schon sehr groß ist (92cm). Also musste es erstmal noch im Keller verschwinden. Vielleicht passt es dann im Sommer.
Also schaut genau nach ob Greta draufpasst oder nicht.
LG Katja

Hallo Katrin, wenn ich sowas lese, staune ich immer nur- Yannik ist da ja wirklich ein Spätzünder.....interessiert sich noch nicht mal wirklich für sein BobbyCar *lach*. Aber es freut mich, dass euch die Entscheidung nun doch so leicht gemacht wurde!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, noch gar kein Fahrzeugfan.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen