Suchen Menü

Umbau, Umzug, Schule, Kiga etc., einfach mal melden will

Hallo Mädels!
Habe momentan absolut keine Zeit fürs Netz, sorry.
Wir haben jetzt den Schlüssel für unser Haus, der Handwerker ist da und wir sind im Umbaustress.
Der "Alltag" muß irgendwie nebenher laufen, Haushalt, was ist das? Männe ist krank und das so schlimm, daß er sich sogar hat krank schreiben lassen und das ganz freiwillig, ohne Tritt von mir Richtung Arzt, das habe ich in der Zeit, in der wir uns kennen noch nie erlebt. Jeremy war am Samstag im KH mit ner fetten Angina, am Montag früh war er gleich nochmal (scheint schön dort zu sein) mit nem verdrehtem Knie. Ist am Abend vorher gefallen und hat sich das Knie ganz blöde verdreht, am nächsten Morgen konnte er nicht mal mehr stehen, weils so weh tat. Zum Glück nur ne Bänderdehnung. Jetzt ist er schon die gesamte Woche daheim. Meine Tochter war jetzt auch 2 mal hintereinander krank, seit heute husten beide Kinder (hoffentlich nicht vom Papa angesteckt, mal abwarten). Elin darf im März wieder ne Woche ins KH :-(, ich hab ne kaputte Hand und keine Zeit für Schonung (sie tut schon seit 2 Monaten weh) und und und.
Aber was positives gibts auch. Wir hatten heute endlich unsere Schuluntersuchung, nachdem ich beim gesundheitsamt angerufen hatte und die uns tatsächlich vergessen haben, letztes Jahr lief ja auch keine Untersuchung. Er hat sie aber super gemeistert. Konzentration und Ausdauer wurde bemängelt, wobei ich ihn super fand, die hätten ihn mal vor 3 Wochen erleben müssen, seit 3 Wochen ist er nämlich super drauf. Er verändert sich grad sehr zum positiven und wird grad immer ruhiger (zu Erinnerung, er hat ADHS). Im März haben wir wieder nen Termin im SPZ evtl doch zur Medikamenteneinstellung, das hatte jetzt auch die Schulärztin vorgeschlagen, naja, mal schauen, was der Psych dazu sagt. Ja ansonsten hat er alle Anforderungen erfüllt und er darf in die Schule, wie schön :-)
War dann gleich noch beim Direktor, weil wir doch grad umziehen (was sich aber durch den Umbau 3 bis 4 Monate lang ziehen wird) und er im neuen Ort eingeschult wird, dort habe ich gleich erfahren, daß die Einschulung am 17.9. ist, 5 Tage später wird Elin 3. Oh mano, da kommt alles aufeinander. Kurz drauf soll Elin dann auch in den Kindi gehen. Da überlege ich noch, ob ich sie schon im Oktober oder erst im November hingebe, mal schauen. Kommt auf Jeremy drauf an, wie sich das mit der Schule einspielt.
Tja, also eigentlich fast alles im grünen Bereich, nur halt viel zu organisieren (und ständig macht mir jemand nen Strich durch die Rechnung in meinem Terminplan).
So, das mal in Kürze zu uns.
Liebe Grüße Bummelchen mit Jeremy (5 1/2 Jahre) und Elin-Lara (2 1/4 Jahre)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen