Suchen Menü

Ultraschall nach Saugglockengeburt

Hallo Ihr,
vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen. Der KiA meinte heute, wir könnten bei der U4 Finias Kopf extra nochmal untersuchen lassen, da sie eine Saugglockengeburt war.
Meine Frage, ist das ratsam, wenn sie ansonsten ganz normal erscheint und keine Schmerzen hat? Oder wird das nur gemacht, weil sie privat versichert ist?
Viele Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall nach Saugglockengeburt

Hi Nic,
mein Sohn kam vor fünf Jahren auch mit Saugglocke zur Welt. Uns wurde damals so eine Untersuchung nicht angeboten. wir sind aber auch gesetzlich versichert, ich denke schon mal dass das der Grund sein wird ;-) Wenn die Untersuchung angeboten wird, würde ich sie machen lassen, schaden kann es ja nichts ;-)
LG
Claudia

Re: Ultraschall nach Saugglockengeburt

Hallo Nic,
Amy und Corvin sind beide mit einer Saugglocke auf die Welt gekommen. Vom US bei der U4 war bei beiden nicht die Rede. Wusste gar nicht, dass man sowas untersuch kann.
LG,
Anne

Re: Ultraschall nach Saugglockengeburt

Hallo Nic168,
mein Sohn kam am 5.8.2006 auch mit Saugglocke zur Welt. Er war ein Sternengucker, sodaß der übliche Saugglockengeschwulst oben am Köpfchen, also bei der Fontanelle war. Eine Ultraschalluntersuchung vom Kopf wurde während des Krankenhausaufenthaltes gemacht und zur Entlassung bei der U2 auch noch mal zur Kontrolle. Bin gesetzlich versichert, aber so wie ich das mitgekriegt habe, ist das bei so einer Entbindung üblich.
Es gab aber keine Veranlassung die Untersuchung bei weiteren U-Untersuchungen zu wiederholen.
Viele Grüße...
NS1976
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen