Ultra-Stress-Woche mit Resultat: 2 Zähnchen !!!
Seit Wochen sabbert David wie ein Wasserfall ("es sind bestimmt die Zähnchen"-ja ja, wir wissen es ja ;-)...) und ist sehr knatschig. Demnach müsste er aber schon min. 20 Zähne haben ;-) Aaaaaaaer: Diese Woche war mega-anstrengend mit ihm, zum Glück hatte mein Mann Urlaub. David war sehr launisch, hat viel geweint, kaum geschlafen, Nächte waren wieder unterbrochen und er wollte am liebsten nur herumgetragen werden. Nun siehe da: 2 Zähnchen haben ihren Weg nach draußen gefunden. Das sieht soooo putzig aus!!! Heute ist er schon viel ruhiger und lacht den ganzen Tag (muß ja auch seine neuen Beißerchen zeigen ;-) Mein armes Würstchen muss wirklich ganz fiese Schmerzen gehabt haben, der Kiefer war teils richtig blutig.
Nun habe ich aber noch eine Frage: Man soll ja ab den ersten Zähne anfangen zu putzen. Reicht da eine spezielle Kinderzahnbürste oder muss da auch schon Kinder-Zahnpasta her? Ich habe echt keine Ahnung.
lg
fanzi+david 11.0.06
Hast du ein Bild vom süßen 2Zahn-David? :o) LG
Seit Wochen sabbert David wie ein Wasserfall ("es sind bestimmt die Zähnchen"-ja ja, wir wissen es ja ;-)...) und ist sehr knatschig. Demnach müsste er aber schon min. 20 Zähne haben ;-) Aaaaaaaer: Diese Woche war mega-anstrengend mit ihm, zum Glück hatte mein Mann Urlaub. David war sehr launisch, hat viel geweint, kaum geschlafen, Nächte waren wieder unterbrochen und er wollte am liebsten nur herumgetragen werden. Nun siehe da: 2 Zähnchen haben ihren Weg nach draußen gefunden. Das sieht soooo putzig aus!!! Heute ist er schon viel ruhiger und lacht den ganzen Tag (muß ja auch seine neuen Beißerchen zeigen ;-) Mein armes Würstchen muss wirklich ganz fiese Schmerzen gehabt haben, der Kiefer war teils richtig blutig.
Nun habe ich aber noch eine Frage: Man soll ja ab den ersten Zähne anfangen zu putzen. Reicht da eine spezielle Kinderzahnbürste oder muss da auch schon Kinder-Zahnpasta her? Ich habe echt keine Ahnung.
lg
fanzi+david 11.0.06
Hihi, noch nicht, denn...
Hi Ilse!
Werde aber die Tage unbedingt ein Foto einstellen! Wie geht es Mara? Wie ist das Babyschwimmen und hast du einige Fotos davon machen können? Bin neugierig auf die kleine Wassernixe...
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: Ultra-Stress-Woche mit Resultat: 2 Zähnchen !!!
na da können wir uns ja die Hand reichen. Max hat mich die letzten 2 Wochen auch super auf Trab gehalten. Seit ein paar Tagen haben wir dafür einen Zahn und seid gestern ein wieder angenehm zu geniessendes Kind. *freu* Ich hoffe nur, das dieser Zustand jetzt länger anhält. Immerhin ging das jetzt fast 4 Wochen (Schubgesamtzeit) so. *uffz*
Mit Zahnpasta putz ich noch nicht. Max bekommt jetzt dafür Fluoritten, allein schon wg. dem Vitamin D. Das Wetter gibt ja leider nicht sehr viel her. :( Allerdings bekommt Max noch eine Zahnbürste zum kauen. Ist eine einfache von Elmex. War ein Werbegeschenk. *g* Es gibt aber Zahnputzlernsets. Da sind verschiedene "Bürsten" drin. Hatte ich damals schon für meine Große und werd es für Max noch holen. Die sind super und die Kids putzen damit quasi allein. :)
LG Tina mit Max*20+3
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen