Suchen Menü

Ulraubsabmeldungen

Hallo,
ich will ja nicht nerven, aber da die urlaubszeit schon wieder vor der tür steht, stellt sich mir folgende Frage:
habt ihr keine bedenken, zu posten, dass ihr in den urlaub fahrt? ich habe letztens erst einen bericht gelesen, wo jemand nur getwittert hatte, dass er jetzt zum konzert fährt und wenige stunden später war seine wohnung leer geräumt...
adresse und namen sind ja hier im forum nicht wirklich abrufbar, aber seit diesem artikel habe ich bei urlaubsmeldungen immer so ein komisches gefühl und verzichte persönlich darauf...
LG, Jana
soll aber nicht heissen, dass ich hinterher keine fotos sehen will ;-)
Bisherige Antworten

Ulraubsabmeldungen

Ich poste das generell nicht und stelle es auch bei Facebook nicht ein wenn wir weg sind.

Habe aber auch mal ganz abgesehen vom Einbruchsrisiko nicht das Gefühl, dass ich hier entsprechend Rechenschaft darüber ablegen muss, wo ich wann bin und warum ich nichts schreibe, ;-)

LG,

Elena

Urlaubsabmeldungen

Hi Elena,
stimme dir voll zu - rechenschaft muss hier keiner ablegen. ich bin ja oft genug für einige zeit verschollen... ;-)
mir geht es tatsächlich eher um diese "abwesenheitnotiz" für potentielle einbrecher. selbst in der firma hat man mich schon mal angemailt, dass das riskant sein könnte. ist aber quatsch, da ich mir mit einer kollegin das büro teile - die wird schon aufpassen, wenn sie evrsuchen, meinen rechner abzubauen... ;-)
LG, Jana

Ulraubsabmeldungen

Hallo Jana,
Hab da noch nie drüber nachgedacht. Aber da ist was dran....
Lg andrea

Ulraubsabmeldungen

Hi, nur ganz schnell: wir haben das auch immer im büro so praktiziert, wenn ein Kollege Urlaub hatte und ein Kunde nach ihm gefragt hat, haben wir nie gesagt: er/sie ist im Urlaub. sondern immer nur, dass der/diejenige momentan nicht im Hause/Büro ist.
LG alex

Ulraubsabmeldungen

hallo jana,
also ich mach mir da keine sorgen. hier poste ich es. allerdings würde ich es nie bei fb posten da dort wirklich die meisten wissen wie ich zu finden bin :-) lg lilli

Ulraubsabmeldungen

hm

das wuerd mich nicht abhalten vom posten ehrlich gesagt. bei uns ist eh nix zu holen :-D

lg heidi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen