Übungswehen, was ist da normal????
Ich hoffe, der ein oder andere kommt heute doch rein und kann antworten, ist echt schwer heute...
Also ich merke seit gestern immer öfters ein Hartwerden des Bauches. Ich bin ab heute 32. SSW - weiss jemand wieviel da normal ist, weil manchmal ists schon öfter als einmal die Stunde...
LG Dani
meine hebamme meinte alle 30 min ist ok, wenn es mehr wird oder lange andauert zum FA...................
lg
miri
LG Miri
einschleich
einen harten Bauch hatte ich ab der 25.SSW jeden Abend..
Ab der 30.SSW hab ich mit Himbitee angefangen und pünktich zum Termin entbunden..- die Wehen wurde dadurch also nich großartig verstärkt.. Grund zur Sorge besteht, wenn es schmerzhaft wird und regelmäßige Abstände hinzu kommen..
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass die ersten 5cm meines Muttermundes sich wie im Flug geöffnet haben, was laut Hebi auch mit am harten Bauch gelegen hat ;-)
lg schäfchen
meine Hebamme meint auch eine in 30 min.
Letzte Woche Sonntag hatte ich auch recht viele Wehen gehabt, welchen sogar bis in den Rücken zogen.
Hatte zum Glück anfang der Woche FA-Termin und MM war noch genauso wie vorher.
Mein FA meinte, wenn es noch einmal kommt, Magnesium nehmen und ab auf die Couch. Da hatte bei mir dann auch geholfen.
Sollte es über einen Tag hinaus gehen, sofort ab zum Arzt.
Sicher ist sicher...
LG
Ivonne 30+4
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen