Suchen Menü

Übungswehen, was ist da normal????

Huhu!
Ich hoffe, der ein oder andere kommt heute doch rein und kann antworten, ist echt schwer heute...
Also ich merke seit gestern immer öfters ein Hartwerden des Bauches. Ich bin ab heute 32. SSW - weiss jemand wieviel da normal ist, weil manchmal ists schon öfter als einmal die Stunde...
LG Dani
Bisherige Antworten

Hi,
meine hebamme meinte alle 30 min ist ok, wenn es mehr wird oder lange andauert zum FA...................
lg
miri

Jipiii ich kann dir antworten ;-) also meine Hebi hat auch gemeint nicht mehr wie einmal in der Stunde ABER !!! wenn das am MuMu was macht ist es auch nicht gut und wenn du alle 15 min wie ich am So (war wohl durch Sperma ausgelöst) eine Wehe hast, und es macht nichts so wie bei mir ist es auch mal ok. Wenn es nciht immer ist. War bei mir dan ab Mittag weg...
LG Miri

einschleich

Liebe Dani,
einen harten Bauch hatte ich ab der 25.SSW jeden Abend..
Ab der 30.SSW hab ich mit Himbitee angefangen und pünktich zum Termin entbunden..- die Wehen wurde dadurch also nich großartig verstärkt.. Grund zur Sorge besteht, wenn es schmerzhaft wird und regelmäßige Abstände hinzu kommen..
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass die ersten 5cm meines Muttermundes sich wie im Flug geöffnet haben, was laut Hebi auch mit am harten Bauch gelegen hat ;-)
lg schäfchen

Hallo Dani,
meine Hebamme meint auch eine in 30 min.
Letzte Woche Sonntag hatte ich auch recht viele Wehen gehabt, welchen sogar bis in den Rücken zogen.
Hatte zum Glück anfang der Woche FA-Termin und MM war noch genauso wie vorher.
Mein FA meinte, wenn es noch einmal kommt, Magnesium nehmen und ab auf die Couch. Da hatte bei mir dann auch geholfen.
Sollte es über einen Tag hinaus gehen, sofort ab zum Arzt.
Sicher ist sicher...
LG
Ivonne 30+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen