Übrigens-Karies übertragen
War da nicht letztens jemand der da in die Richtung was gefragt hatte*grübel*?
Naja zumindest wollte ich nur sagen das ich gestern mit unserem Großen beim ZA zur ersten Kontrolle war(alles tip top*freu*)und habe da mal nachgefragt!
Es ist also definitiv so das es vom Erwachsenen aufs Kind übertragen wird z.B.durch Schnuller ablecken, gleichen Löffel etc.! Es gibt da die Möglichkeit eines Speicheltests den wir jetzt bei Felix im Dezember machen! Da wird getestet wie hoch das Kariesrisiko ist und danach wird festgelegt wie engmaschig die Kontrolluntersuchungen sein müssen!
Ich finde das echt toll was heute so alles gemacht wird und wollte euch das nur mal mitteilen! Evtl.interessiert es ja den ein oder anderen ;-)
GLG Petti&Fetti-noch nur mit einer Zahnspitze-
Re: Übrigens-Karies übertragen
Ist ja intessant. Das mit dem Übertragen wusste ich. Schnullerabschlecken daher streng verboten ;) aber das es da jetzt einen Test gibt find ich klasse. Danke für die Info.
LG
Julia
ist ja interessant! DAS habe ich noch gar nicht gewußt, schlecke die Löffelchen immer so gerne ab. Aber das ist dann wohl Vergangenheit! Schnullis habe ich noch nie abgelutscht.
Vielen Dank für die Info.
LG Marion + Marleen
Ich war das!!!! Schnulli hab ich noch nie abgeleckt, bäh, die Löffel auch nicht, aber mit dem 2. Löffel in den gleichen Brei. Soll ja dann dasselbe sein wg. Kariesübertragung. Naja, ich seh das aber nicht so eng, wenn, dann ists eh zu spät und sie hat schon sämtliche Bakterien und was es sonst noch gibt von mir.
Ist aber interessant mit dem Test. Wenn sie mal Zähne hat, werde ich sie auch mit zu meinem Zahnarzt nehmen.
Beim Augenarzt habe ich auch nächste Woche einen Termin mit ihr zusammen. Mal sehn, was er da testen will....
LG Andrea mit Annabell 25.02.06
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen