Suchen Menü

Übrigens-Karies übertragen

Huhu!
War da nicht letztens jemand der da in die Richtung was gefragt hatte*grübel*?
Naja zumindest wollte ich nur sagen das ich gestern mit unserem Großen beim ZA zur ersten Kontrolle war(alles tip top*freu*)und habe da mal nachgefragt!
Es ist also definitiv so das es vom Erwachsenen aufs Kind übertragen wird z.B.durch Schnuller ablecken, gleichen Löffel etc.! Es gibt da die Möglichkeit eines Speicheltests den wir jetzt bei Felix im Dezember machen! Da wird getestet wie hoch das Kariesrisiko ist und danach wird festgelegt wie engmaschig die Kontrolluntersuchungen sein müssen!
Ich finde das echt toll was heute so alles gemacht wird und wollte euch das nur mal mitteilen! Evtl.interessiert es ja den ein oder anderen ;-)
GLG Petti&Fetti-noch nur mit einer Zahnspitze-
Bisherige Antworten

Re: Übrigens-Karies übertragen

Hallo Petti,
Ist ja intessant. Das mit dem Übertragen wusste ich. Schnullerabschlecken daher streng verboten ;) aber das es da jetzt einen Test gibt find ich klasse. Danke für die Info.
LG
Julia

Huhu,
ist ja interessant! DAS habe ich noch gar nicht gewußt, schlecke die Löffelchen immer so gerne ab. Aber das ist dann wohl Vergangenheit! Schnullis habe ich noch nie abgelutscht.
Vielen Dank für die Info.
LG Marion + Marleen

Hallo Petti!
Ich war das!!!! Schnulli hab ich noch nie abgeleckt, bäh, die Löffel auch nicht, aber mit dem 2. Löffel in den gleichen Brei. Soll ja dann dasselbe sein wg. Kariesübertragung. Naja, ich seh das aber nicht so eng, wenn, dann ists eh zu spät und sie hat schon sämtliche Bakterien und was es sonst noch gibt von mir.
Ist aber interessant mit dem Test. Wenn sie mal Zähne hat, werde ich sie auch mit zu meinem Zahnarzt nehmen.
Beim Augenarzt habe ich auch nächste Woche einen Termin mit ihr zusammen. Mal sehn, was er da testen will....
LG Andrea mit Annabell 25.02.06

super das bei felix alles bestens war! und danke für die info! lg maria

Huhu Petti, danke für die Info! Wir freuen uns, dass alles bestens war! Grüßle von Tina, der es sicher schwer fallen wird, nicht mehr den Löffel abzuschlecken, denn ohne Animation isst Yannik vollends gar nicht mehr.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen