Suchen Menü

Übelkeit über Wochen - ohnes sonstige Krankheit

Hallo,
Julian klagt seit einigen Wochen immer wieder mal über Übelkeit ("ich fühl mich so als ob ich spucken muss").
Was kann das wohl sein? Krank ist er nicht, kein Fieber, nichts...
Erst hab ich gedacht, er hat sich das Jammern bei mir abgeguckt, weil mir ja wegen der Schwangerschaft wirklich dauernd übel war.
Aber irgendwie hört sich das bei ihm ziemlich konkret und "echt" an. Heut kam er aus einer Spielsituation mit einem Kumpel heraus an und teilte mir das mit. Langsam find ich das komisch...
Im März hab ich die U9 mit ihm und überlege ob ich das noch so lang beobachte (er erbricht ja nicht und hat auch sonst nix) oder ob ich doch mal vorab zum Kinderarzt gehe.
Was meint ihr dazu?
Schöne Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Übelkeit über Wochen - ohnes sonstige Krankheit

Hallo Anja,
Kinder projezieren oft auch ihre Emotionen auf den Bauchbereich. Ein abklärender Besuch beim Arzt könnte Dir einfach Sicherheit verschaffen, dass organisch wirklich nichts ist.
Ab und an verordnet mein Chef in solchen Fällen Ipecacuanha D6 Globulis - was z. B. auch bei Schwangerschaftsübelkeit helfen soll.
GLG
Biggi

Übelkeit über Wochen - ohnes sonstige Krankheit

hallo anja,

also einen tipp kann ich dir leider nicht geben was das sein kann. jedoch würde ich schon wenn es sich so lange schon hinzieht mal einen arzt aufsuchen. das kann ja sonst was sein. eventuell auch "nur" psychischer natur.

man steckt nicht im kind - und so dolle im beschreiben warum es ihnen nicht gut geht sind die mäuse ja nun auch noch nicht!

viele liebe grüße, sandra

Übelkeit über Wochen - ohnes sonstige Krankheit

hi anja,
also grundsätzlich ist es ja schon so, dass kinder alles "über den bauch definieren", aber manchmal steckt halt auch etwas dahinter.
ich kann nicht von meinen kindern reden, aber von mir, ich hatte vor 2 jahren mal eine phase, wo mir über ca. 4 monate immer übel war. ich habe in der zeit 8kg abgenommen-was nicht schlecht, aber für meine verhältnisse nicht normal war ;-) und habe mich echt unwohl gefühlt. ich habe dann angefangen, tabletten gegen ne magenschleimhautentzündung zu nehmen und es wurde etwas besser, ging aber nicht weg. kurz darauf hatte ich ne lungenentzündung und habe heftige antibiotika bekommen, die wahrscheinlich alles abgetötet haben, denn danach wars gut.
mein hausarzt ging davon aus, dass ich wohl nen helicobacter pylori hatte. in der ganzen zeit habe ich nicht erbrochen, aber mir war immer übel und appetietlos, das kannte ich bisher gar nicht.
ich würde den kia ruhig fragen, hätte ich mich eher gekümmert, wäre es mir sicher schneller wieder besser gegangen.
aber vielleicht ist es ja auch wirklich einfach eine umstellung, sorgen wegen des babys etc....der bauch bietet ja viele möglichkeiten ;-)
ganz liebe grüße, julia, die inzwischen die 8kg leider wieder drauf hat :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen