Suchen Menü

Uah, Nissen in Mikas KiGa-Gruppe und erster Streit

Hallöchen !
Mika hatte heute zum ersten Mal einen "Konflikt" mit einem anderen Jungen - O-Ton der Erzieherin. Was genau war weiß ich nicht, nur dass dieser Junge Mika am Auge gekratzt hat (s.u.) Auf dem Bild nicht sooo zu erkennen, es ist etwas angeschwollen... mein armes Mäuschen...

Noch dazu stehen Nissen seit heute an der KiGa-Tür und wo sind sie ? Hallelujah, in Mikas Gruppe. Prima, wollte eh die Bettwäsche heute wechseln, Wolldecken sind gerade in der Waschmaschine (war eh nötig). Habe nichts entdeckt bei Mika, aber allein beim Gedanken juckt es mich schon überall. Bisher haben wir noch nichts aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht und ich hoffe es bleibt so...
LG, Ela
Bisherige Antworten

Uah, Nissen in Mikas KiGa-Gruppe und erster Streit

Hallo Ela,

das mit dem Jucken kenne ich....

GSd hattenw ir damit noch nie Probleme!! Toi toi toi!!!

Wir haben dafür mal wieder Bindehautentzündung an der Tür!, Wobei Yannis ja eh beim kleinsten Windzug oder Schnupfe tränende Augen hat! Aber gsd dank geht es dank der Globulis schnell wieder weg!

Mit Konflikten hält es sich in Grenzen bei uns, klar suchen sie alle mal ihre Grenzen, aber bisher ohne Wehwehchen.

LG

Jassi

Uah, Nissen in Mikas KiGa-Gruppe und erster Streit

Hallo Jassi !
Oh ja, Bindehautentzündung hatten wir auch ewig an der Tür, plus Scharlach auch sehr gerne, aber bisher sind diese Kelche an uns vorübergegangen. Nico hatte letztes Jahr die Ringelröteln mit nach Hause gebracht aus dem Kiga und Mika hatte nix *hm*. Ich hoffe einfach, dass wir jetzt auch nix mit Nissen/Läusen abkriegen. Habe Männe schon aufgetragen Haarspray in die Haare zu sprühen und etwas Teebaumöl hinter die Ohren. Hoffe es reicht und hilft.
Konflikte hatte Mika bisher auch noch nieeeeeeee, obwohl er manchmal ein Dickkopf ist, aber um verbal aus der Sache rauszugehen reicht es bei ihm noch nicht. Also ich meine quatschen tut er ja den ganzen Tag, auch viel und mit großem Wortschatz, aber in akuten Situationen verliert er. Na ja, kenne das von Nico auch, er hat seinen besten Freund im Kiga gesucht und gefunden, vom ersten Tag an ein Herz und eine Seele (auch jetzt in der Schule noch), und trotzdem hatten beide mal Biss-Spuren voneinander. Auch nicht prickelnd, aber da muß wohl jeder Zwerg mal durch... Ich ruf gleich mal zu Hause an und frage wie das Auge aussieht ...
LG, Ela

Uah, Nissen in Mikas KiGa-Gruppe und erster Streit

Uih armer kleiner Mann, Johanna hatte in den ersten Wochen auch so ne Kratzspur im Gesicht unterm Auge....
Drück dir die Daumen dass du nissenfrei bleibst, darf auch net dran denken, kratz.....
GLG

Uah, Nissen in Mikas KiGa-Gruppe und erster Streit

Hallo Stéphanie !
Wie klappt´s denn bei euch mit Kiga und arbeiten ? Habt ihr euch gut eingespielt ?
Oh ja, jucken tuts auch sofort wenn man dran denkt. Habe aber Teebaumöl zu Hause und das soll Mika gleich mal hinter´s Ohr bekommen bevor er in den Kindergarten geht. Hoffe es reicht an Vorbeugung...
LG, Ela

Uah, Nissen in Mikas KiGa-Gruppe und erster Streit

Uah, Nissen in Mikas KiGa-Gruppe und erster Streit

Kita klappt gut wenn mal alle gesund wären... Habjetzt seit längerem Oliver zuhause da ervon einemInfekt ins andere fällt. Er hat seit Dezember eine Moe die nicht weggeht und jetzt eine leichte Bronchitis...das heisst Organisation pur...gsd arbeit ich nur 20 h aber da ists schon kompliziert, wenn dann Omas auch noch krank sind.
GLG Stephanie

Uah, Nissen in Mikas KiGa-Gruppe und erster Streit

hi ela,
mein tipp K-Laus spray. gibt es bei uns im Müller drogerie markt. das schützt die kopfhaut 12 stunden vor nissen und co. das machen wir bei läuse-alarm immer auf die haare und bisher hatten wir noch nie welchen !
lg steffi

Uah, Nissen in Mikas KiGa-Gruppe und erster Streit

hallo,
oh je, der arme kleine kerl, wenn das jetzt schon los geht :-(
iiiiiiiiiii das ist auch was, ich hoffe so, dass kommt in unserem kiga nie nie vor, solang meine mäuse da sind, mich juckt`s schon beim schreiben!!
drück euch die daumen, dass ihr verschont bleibt.
lg edi mit hanni, die die letzten 2 nächte leider wieder mal gekruppt hat!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen