Uaah - Habt ihr auch solche Fleckenzwerge zuhause?
ich habe gerade noch einen Korb Wäsche zusammen gelegt. Und von Helen war kein - KEIN - Teil dabei, das nach dem Waschen nicht immer noch Flecken oder Schatten hatte. Das gibt´s doch nicht, oder? Ich kann doch nicht alles noch extra vorbehandeln. Manche Sachen besprühe ich vor dem Waschen noch schnell mit flüssiger Gallseife, aber ich mag keine aggressiven Fleckentferner in die Wäsche geben.
Naja, müssen wir halt durch und ein paar saubere Sachen in Reserve halten für besondere Anlässe *lach*.
Ist aber auch echt ein schlimmes Alter. Ständig am Sabbern, Saftschorle oder Kaba schlürfen, Erde probieren, Cocktailtomaten naschen usw.
LG,
Simone mit Fleckenzwerg Helen sowie Jakob und Emely, die jetzt beide trocken sind - hatte ich´s schon erwähnt?
JAAAA! Hier ganz genauso
bei uns ist ebenso! Elias will nur noch alleine essen, da kannst du dir ja vorstellen, wieviel auf anhieb im Mund landet. Ich lege die zu behandelnden Teile auf die Waschmaschine, damit sie mir ja nicht unvorbehandelt da reinrutschen. Meist ist der Berg auf der Waschmaschine höher als der davor ;-). Ich schmiere da flüssige Gallseife rauf, lasse das 5-10 Min. einwirken und dann geht´s in die Maschine. Das klappt gut. Ich ärgere mich nur, wenn ich was übersehen habe und die Flecken nicht mehr rausgehen *grrrr*. Besonders schlimm bei diesen Lagenshirts, bei denen die Ärmel unten weiß sind...
Dazu fällt mir auch immer wieder auf, wie hoch die Berge der Kinderklamotten sind, wenn ich wieder stapelweise in die Schränke sortiere. Von uns Erwachsenen ist da das Wenigste dabei.
GGGGLG und du bist nicht allein!
Anke, ebenfalls mit 2 Dreckspatzen
*ggggg* ja, genauso sieht es bei Silas auch aus.... alle 2 bis 3 Waschgänge bearbeite ich alles, aber auch nahezu alles mit Gallseife vor.
Ist mir auch durch den Kopf gegangen, dass das vor ein paar Wochen noch nicht so doll gewesen ist. Und, ich habe mir abgewöhnt, ihn umzuziehen, wenn er dreckig ist.... ein dreckiges "Dress" pro Tag reicht vollkommen ;-)))
GGGGGGGLG sonja
Ja, wir haben genauso Fleckenzwerge! Ganz gemeine!
Letztens war ein rosa Pulli DERMASSEN dreckig, mit all möglichen bunten Flecken, ich dachte, den brauch ich erst gar nicht mehr waschen, den kannste gleich wegwerfen!
Hab ihn dann doch mit Oxi-Action vorbehandelt (ich rühr das Pulver mit bissl Wasser zu nem Brei an und rubbel das kurz in die Flecken ein)
Und siehe da: bis auf die Paprika-Flecken (Mara hatte rohe Paprika gegessen) ging alles raus!
Hab den Pulli dann raus in die Sonne gelegt, und keine 2 Stunden später war auch der Paprika-Fleck weg!!
Ich war ganz baff!
An Kaba bin ich noch immer gescheitert.... geht definitiv nicht mehr raus.
Außer ich kauf mir mal so extra Dr. Beckmanns für Kaba, gibts wohl, sagte mir jemand.
Wasche ich die Wäsche zuerst nur so, gehen die Flecken nicht raus.
Daher nehm ich vor der Wäsche alle verfleckten Teile her und behandel sie wie oben beschrieben erst vor.
Dann ist so gut wie alles raus!
Ich pass ja immer bissl auf das sie die Sachen nicht ganz so arg einsaut.
Aber mein Mann..... der zieht Mara zum Essen manchmal nichtmal ein Lätzle an... kein Wunder dass ich da mit Flecken kämpfen darf! ;-)
GLG Ilse, die im Chat kurz mitbekommen hat dass Emely jetzt auch trocken ist!! Super! Herzlichen Glückwunsch! :-)
Glückwunsch zu nur noch einem Wickelkind!!!!
Das mit den Flecken muß ich sagen, geht bei uns! Dafür kostet mich unser kleines Würmchen zur Zeit ganz schön Nerven!!! Überall wird hochgeklettert und wenn es nix zum klettern gibt, dann schiebt sie sich irgendwelche Kisten hin zum kraxeln!!!
Also viel Spaß mit Fleckenzwergel Helen!!!
GLG, Daniela
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen