UND NU MIT TEXT....;-)
ich muß mich hier mal einschleichen. mein mann und ich machen uns momentan einen riesen kopf bzgl. unserer familienplanung... wir haben bereits zwei kinder. mia lotta wurde im juni 01 geboren und lasse im februar 05. und nun wissen wir nicht ob es das war oder ob noch ein schreihals dazu kommen soll. kinder sind toll und ich finde es klasse wenn die bude voll und laut ist aber auf der anderen seite möcht ich auch mal wieder arbeiten, geld verdienen, zeit für mich haben. dann schaue ich die beiden süßen an... mein bauch sagt SOFORT!!! aber mein kopf sagt "ihr habt zwei gesunde und tolle kinder, fordere das glück nicht heraus..." es ist echt schwer und ich hoffe ihr versteht mich... ein wenig...
ANNIKA und co.
Re: UND NU MIT TEXT....;-)
Ich verstehe dich sehr gut.
Wir haben zwei Kinder und wollen gerne noch ein drittes. Aber bloß nicht jetzt!
Ich hbae gerade angefangen, wieder zu arbeiten, wir bauen ein Haus und mehr geht grad nicht.
Trotzdem suhle ich mich in der Vorfreude auf ein drittes Kind. Vielleicht in 2 Jahren. Dann ist Jakob in der Schule, Levin im Kindergarten und ich könnte schön Elternzeit nehmen und ganz für ein kleines äuschen da sein. Da freue ich mich total drauf. Ich weiß, dass es auch anstrengend werden wird, aber die Kinder sind nur so kurz so klein...
Und eine große Familie (da sind meiner Meinung nach 3 das Minimum) finde ich einfach zu schön!!!)
LG;
Cundrie mit Jakob ( Juli 02) und Levin (Dezember 04)
Re: UND NU MIT TEXT....;-)
also du steckst ein wenig in der zwickmühle, ja? die entscheidung liegt natürlich bei euch beiden. die entscheidung bald wieder arbeiten zu gehen hat dir und allen anderen ja der staat schon abgenommen indem sie den erz.urlaub abgeschafft haben und es nun nur noch 1 jahr elternzeit gibt ab 2007. das heißt wenn dein kind 1 jahr alt ist (bzw. wenn dein mann auch 2 monate daheim bleibt um aufs kind aufzupassen sind es insg. 14 monate) sollte dir vom staat her ein krippenplatz zustehen und dein kind eine optimale betreuung haben damit du arbeiten gehen kannst.
gut du hast 2 süße kids aber DU hast den wunsch noch ein kind zuhaben - überlegt hast du ja auch sonst würdest du nicht das für und wider abwägen. kinder sind unermeßlicher reichtum (wenn auch in unserem staat luxus) aber arbeiten kannst du nach dem jahr immernoch.
gglg, sandra die sich auch schon gedanken ums wieder arbeiten machtund sich auch schon beworben hat und dennoch nummer 4 im kopf hat - wenns kommen will dann kommts auch - ich lass mich überraschen!
Re: UND NU MIT TEXT....;-)
na ja, die Elternzeit bleibt bei 3 Jahren, nur der Bezugszeitraum von Leistungen verringert sich von max. 24 auf max. 14 Monate.
LG Kerstin
Re: UND NU MIT TEXT....;-)
oh das hab ich nicht gewusst, bin auch echt nicht wirklich dahinter gestiegen wie die sich das so gedacht haben, im kiga schwätz ich vor nem monat noch mt der erzieherin von tim und die meinte auch das es schade ist wenn die kleinen dann schon sooo früh in den kuga kommen, weil man unter umständen soviel nicht als ERSTES mitbekommt (laufen, essen, etc.) und da stimme ich ihr voll zu. also man darf dann trotzdem 3 jahre daheim bleiben? das wär natürlich schön, das geld für mich im grunde 2.rangig (schlecht für alleinerziehende u.U. oder andere).
ich danke dir sehr für die info ;o)
gglg, sandra
Re: UND NU MIT TEXT....;-)
GGLG
Sandi
Re: UND NU MIT TEXT....;-)
wir haben ja schon vier Kinder. Das ich nach den Kindern nicht wieder "richtig" arbeiten gehe, das war bereits in der ersten Schwangerschaft klar, denn mein Mann hat einen eigenen Betrieb zu Hause, da fällt immer genug Arbeit an (außerdem bin ich noch der Springer bei meinem Vater im Betrieb - wenn ein Fahrer ausfällt, muß ich in den LKW).
Nun planen wir das fünfte Kind, was hoffentlich auch bald klappt, natürlich fährt bei mir der Gedanke, Du hast vier gesunde Kinder, fordere das Glück nicht heraus, auch im Hinterkopf immer ein wenig mit, das ist normal.
Ich drück Euch die Daumen, ihr trefft die für Euch richtige Entscheidung, bestimmt!
GLG Steffi
Re: UND NU MIT TEXT....;-)
Ich habe, als mein Sohn knapp 2 Jahre alt war, meine aktive Berufstätigkeit aufgegeben ( selbstständige Fotografenmeisterin ) um mich meinem Sohn zu widmen. Ich bin ganz schnell nach seiner Geburt wieder arbeiten gegangen, und meine Eltern haben meinen Sohn betreut. Irgendwann war es mir einfach zu wenig, Lucas am Tag morgens und abends eine Stunde zu sehen, und habe dann meinem Geschäftspartner das Feld überlassen. Jetzt helfe ich nur noch sehr selten mal aus, bin aber nachwievor Teilhaber.
Mit Kind Nr. 2, was etwas länger dauerte bis sich Anna auf den Weg gemacht hat, ist unser Glück komplett.
Wir haben ein Geschwisterpärchen und für uns Eltern als Einzelkinder ist es wunderbar. Wir bauen jetzt, wo jedes Kind ein eigenes Zimmer hat ( Spiesser eben...lach).
Einem 3. Kind könnte ich nicht gerecht werden, zumal Lucas stark gefördert werden muss.
Eine Rückkehr in mein Geschäft ist nicht angedacht, meine Kids sind Job genug.
Eine Entscheidung zu finden ist nicht leicht. Wenn Du das Bedürfnis hast, wieder im Beruf Fuss zu fassen und die Mama in Dir ab und zu mal beiseite zu stellen, ist es mit 2 Kindern gewiss einfacher. Aber wenn Du ein funktionierendes Netzwerk um Dich hast, lassen sich auch 3 Kids unterbringen.
Ich kann Dich echt verstehen....
Das sind meine Gedanken dazu, bitte entschuldige das es mal wieder so lang geworden ist :-))
Einen schönen Sonntag
und LG
Ute
Re: UND NU MIT TEXT....;-)
Ich kann Dich auch gut verstehen :O) Ich leide auch bei dem Anblick meiner 4 Kinder unter dem Gedanken "Das wars!"
Irgendwie ist das immer tagesabhängig bei mir :O) Geht mir mal alles auf den Keks, denke ich nur "Um Himmels Willen" bitte keins mehr und an ruhigeren Tagen, an denen die Kinder auch noch zusätzlich lieb sind, denke ich "Ach, Du kannst noch 2 bekommen".
Beeinflussende Dinge wie Neugeborene im Bekanntenkreis oder Dokos im TV machen mich ganz irre und danach will ich wieder eins.
Aber wenn ich vernünftig denke (aber was ist eigentlich vernünftig?? :O) reichts alle mal.
Keine Ahnung! Heute habe ich zum 1000mal meinen Mann gefragt, was ich denn nu mit dem Stubenwagen, der im Schlafzimmer bei 11m² irre viel Platz weg nimmt, machen soll.
Da kam nur ein leidendes "Ach warte man noch"
So ist es hier....
LG Carmen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen