Suchen Menü

UMFRAGE: wie siehts bei euch aus-habt ihr alle eure Familienplanung bereits abgeschlossen?

Hi in die Runde,
das würd mich jetzt mal interessieren:-)
Aaalso, bei mir ist das etwas kompliziert...
Ich wollte immer drei Kinder. Irgendwie ist dann für mich erst die Familie komplett. Vielleicht weil ich auch noch zwei Geschwister habe. Es war wirklich schon immer so, dass ich der festen Überzeugung war: drei Kids, das ist perfekt!
Oh ja, schreit mein Herz, noch einmal dieses unglaubliche Wunder erleben dürfen, schwanger zu sein. Noch einmal ein kleines Wunder im Arm halten...
Aber ihr kennt das ja, brauch jetzt nicht die ganzen finanziellen, wirtschaftlichen Punkte aufzählen.Ausserdem wird mein Mann nächstes Jahr 40 und er hat mit der Familienplanung auch schon abgeschlossen sagt er. Allerdings kenne ich meinen Mann und meine zu wissen, dass er dem Gedanken nicht zu 100 Prozent abgeneigt wäre-zumindest in 2-3 Jahren(was mir so vorschwebt).
Und ich frage mich auch, ob ich dem gewachsen bin-drei Kids gerecht werden?Ich weiß aber auch, man wächst mit seinen Aufgaben...
Fazit: wenn mein Mann in ca. 2-3 Jahren mitspielt, dann wirds noch eins geben!denn mein Herz war schon immer stärker als der Verstand;-)
Wie siehts bei euch aus?
gglg, eure ines
Bisherige Antworten

UMFRAGE: wie siehts bei euch aus-habt ihr alle eure Familienplanung bereits abgeschlossen?

Hallo Ines,

ja - uns reichen unsere 2 Kinder. ich wäre mit einer dritten SS und einem dritten Kind glaube ich überfordert. ich bin nicht mehr die Jüngste und Johanna ist sehr anstrenged. Daher planen wir kein weiteres Kind.

LG,

Claudia

UMFRAGE: wie siehts bei euch aus-habt ihr alle eure Familienplanung bereits abgeschlossen?

Hallo Ines,

interessante Umfrage ...;-)

Also, auch unsere Familienplanung ist wohl (leider) abgeschlossen. Paula und Leon sind ja das Ergebnis einer ICSI. Ich glaube nicht, dass ich/wir diesen Weg noch mal gehen möchte(n), zumal mein Mann nicht wirklich mehr ein Kind möchte und ich mich momentan mit den Zwillingen, meinem Job, dem Haus, etc. mehr als beschäftigt fühle.

Wir haben immer gesagt, da wir ja rein theoretisch schwanger werden könnten, würden wir es in so einem Fall wohl als "Gottesgeschenk" sehen. Wir haben nie verhütet und es nie was passiert :-(

Leider fehlt mir irgendwie die zweite SS, weiß nicht, ob das jemand hier verstehen kann.

Von daher wird es bei uns auch wohl bei 2 Kinder bleiben, auch wenn mein Herz schon noch mal nach einem Baby/Kind ruft!

Liebe Grüße

Saskia

Finito

Wir sind durch. Wir wollten immer drei Kinder,
und die haben wir ja nun.
Sicherlich wäre es schön, nochmal SS und Geburt
erleben zu dürfen, aber das was danach kommt,
brauche ich nicht mehr.
Ich bin froh, dass Emma jeden Tag selbständiger
wird und somit auch mein Freiraum wieder grösser
wird. Ich bin sowieso nicht die grosse Glucke und
muss mir schon immer von meiner Mutter anhören,
dass ich egoistisch bin, wenn ich mal ein paar Tage
ohne die Kinder wegfahren möchte.
Sollte sich allerdings eins bei uns einschleichen,
was ich nicht hoffe, würden wir auch das annehmen.
Gertrud

Ich unterschreib einfach mal bei Gertrud. LG->

Dito, nur, dass wir sehr sorgsam verhüten, damit es nicht noch einmal dazu kommt. LG

...bei uns auch, allerdings verhüten wir nicht ganz so sorgsam...

UMFRAGE: wie siehts bei euch aus-habt ihr alle eure Familienplanung bereits abgeschlossen?

hallo ines,
also ich würde gern noch eins nehmen, allerdings erst so wie du in 2-3- jahren, wenn finn in die schule geht. jett wäre es mir viel zu anstrengend, weil ich leider sehr temperamentvolle jungs habe und einen papa der nur am wochenende anwesend ist.
mein mann will glaube ich keins mehr, er ist schon sehr oft überfordert, weil er einfach zu wenig zeit mit den kindern verbringt und vergißt, dass sie erst 3 und 6 jahre alt sind und nicht schon 18
:-P
allerdings oder zum glück schwankt das aber. manchmal sagt er ja un dwenn es besonders stressig ist, kommt der satz "und da willst du noch ein drittes" :-| - ja will ich :-/
also mal sehen, ob ich ihn noch mal rumbekomme
lg von der anke

UMFRAGE: wie siehts bei euch aus-habt ihr alle eure Familienplanung bereits abgeschlossen?

Hallo Ines,

also bei uns ist die Familienplanung definitiv abgeschlossen.Ich habe mir immer mindestens 3 Kinder gewünscht und die habe ich jetzt ja. Mal davon abgesehen, daß es bei der letzten Entbindung ziemlich knapp für Lilly und mich war, weil ja meine alte Sectio-Naht geplatzt war, reichen die 3 auch wirklich. Ich könnte glaube ich nicht noch mehr Kindern gerecht werden und auch finanziell sind wir absolut am Limit. Außerdem haben wir ja vor einem Jahr Nägel mit Köpfen gemacht und Mark hat sich unters Messer gelegt. Also selbst wenn wir noch wollten, ginge es nicht mehr. Liebe Grüße Inken

UMFRAGE: wie siehts bei euch aus-habt ihr alle eure Familienplanung bereits abgeschlossen?

Hej Ines,

uns reicht gerade eines. Finanziell und mit Bauen ist es im Prinzip auch schwierig.

Aber - Verhütung ist relativ sorglos, und wenn eins kommt, dann ist es halt so. Aber wir legen es nicht drauf an!

LG
Kathrin (wenn es mit Anna-Lenas Schlaferei so weitergeht, müssen wir uns wegen der Verhütung vielleicht doch wieder gedanken machen - sie hat 4 Nächte jeweils die ganze Nacht in ihrem Bett geschlafen ;-))

UMFRAGE: wie siehts bei euch aus-habt ihr alle eure Familienplanung bereits abgeschlossen?

Hallo Ines,
ich gehe davon aus, daß es für uns auch abgeschlossen ist.
Es wäre keine Geld- oder Platzfrage, aber eindeutig eine Nervenfrage... Ich brauch mal wieder richtig viel Schlaf und möchte nicht, wenn Mattea dann irgendwann auch mal gut schläft wiiieeeder von vorne anfangen.
Die 2. Schwsch und Geburt war einfach superschön, das läßt sich kaum mehr toppen - ich hab auch keine Sehnsucht danach, nochmal eine Schwsch zu erleben.
Mag sich vielleicht in einigen Jahren ändern, dann können wir immer noch weiterschauen.
Wir finden es einfach gut so, wie es momentan ist: ein Bub, ein Mädel - optimal für uns!
LG
Anke

Zu 95% ja;-)

Hallo ines,
im moment finde ich es sehr schön mit 2 kiddies und habe auch nicht mehr das gefühl "oooh ich will auuuch" wenn ich ein baby sehe, ich find es süß, aber mehr auch nicht. Außerdem weiß ich nicht ob ich 3 kindern gewachsen wäre, ich hab auch gern meine zeit für mich und brauch auch immer mal ne auszeit und ob das mit dreien immer noch so drin ist weiß ich nicht. Na ja und alle anderen argumente wie geld, arbeit, urlaub usw spielen nat. auch ne rolle.
Also im moment möcht ich kein drittes ,aber was so in 2 jahren ist weiß ich nicht, wenn dann beide in der schule sind und die biologische uhr immer lauter tickt, könnte es vielleicht schon sein das ich nochmal schwach werde. Allerdings müsste ich meinen mann dann sehr bearbeiten, der hat schon so ziemlich zu 100% abgeschlossen ;-)
LG
Isabel

UMFRAGE: wie siehts bei euch aus-habt ihr alle eure Familienplanung bereits abgeschlossen?

Hallo Ines,
also ich kann Dich total verstehn, weil es mir genauso ging. Erst mit drei fühlte ich mich sau wohl !!
Ich könnte mir mittlerweile ein 4tes Kind vorstellen (das sagt mein Herz ) aber mein Verstand sagt mir, dass 3 genug sind. Ich habe drei wunderbaren Kinder, die gesund sind und dabei bleibt es auch.
Sollte ich allerdings trotzdem wieder ss werden , dann wäre dieses Kind genauso willkommen wie die ersten drei !!
GGGLG Joanne mit Ilias Matteo (6 1/2 Monate alt!!)

NEIN

Hallo Emi & alle anderen

Wenn es nach meinen Mann gehen würde , würde ich schon längst entbunden haben.Er wünscht sich sehr ein drittes Kind , eine dritte Tochter aber hauptsache gesund.

Da ich aber nun erstmal beruflich weiterkommen muss.Werden wir zwei Jahre warten & hoffen das ich dann nicht zu alt bin.

Einerseits denke ich zwei ist genug , die Mädel´s spielen so schön miteinander.Wir vier sind ein Team.Wie wird es mit einem dritten oder vierten???

Nochmal so ein kleines Wunder im Arm halten, wunderschön.

Schwangerschaft & Geburt bräuchte ich ehrlich gesagt nicht.Die Zeit als ich Schwnager war haben meine Nerven blank gelegen genauso die KS waren ja nicht so ganz einfach.

Mein Herz sagt ja ich glaub ich würde auch gern 5 Kinder haben , mein Verstand mmmhhh sagt lass es sein su hast schon mehr bekommen was du je erhofft hast.

Wir werden wie immer Gott entscheiden lassen , wenn nochmal eins oder zwei kommen sollte.Ist es willkommen vom ganzen Herzen.

Verhüten tun wir nur mit Kondom an gefährlichen Tagen ansonsten nix.

Am besten wäre es für uns , da würde sich jemand einschleichen (grins) ;-) :-[ [:-}

LG Isabella & Mädel´s :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen