Suchen Menü

UMFRAGE: welcher Schnulli und warum

Morgen ihr lieben,

erst mal ne Runde Kaffee ausgeb :DRINK:

wo seid ihr blos alle :-X Krank???
Wie oben schon geschrieben würde ich gerne von möglichst vielen :-D wissen,

welchen Schnulli ihr nehmt

Marke

Silikon od Latex (warum?)

ob ihr mehrere Sorten ausprobiert habt, bevor ihr den "richtigen" gefunden habt, und warum diesen.Habt "ihr" ihn ausgesucht od das "Baby"

Hintergrund: bis jetzt war ich irgendwie auf diese "normalen"?? Latexschnulli von NUK geeicht. Bis mal jemand hier geschrieben hat dass es auch schnullis gibt, die keine Abdrücke in den Fressbäckchen machen. Habe jetzt dann Mam ausprobiert. und den nimmt Marc auch viel besser. Jetzt würde mich noch interessieren ob er Silikon noch besser nimmt. werde ich ausprobieren. Aber trotzdem interessiert mich mal generell auf welche Schnullies die Babies am meisten stehen.

danke schon mal für rege !! Beteiligung (geht doch schnell :KISSING: ) wenns viele sind wert ichs auch aus 8-)

Lg Sonja

Bisherige Antworten

AVENT, weil...

Hallo Sonja!
Also im Krankenhaus hatte Finja eine NUK-Schnuller und ich war damit am Anfang ganz unzufrieden, weil sie den so oft verloren/ausgespuckt hat. Meine Hebamme hat dann gesagt, dass ich doch mal einen anderen Schnuller versuchen sollte und da ich von meiner Schwester noch einen Aventschnuller hatte habe ich den getestet. Finja hat ihn sofort akzeptiert und ihn auch seltener ausgespuckt, deshalb sind wir dabei geblieben.
Was das Material betrifft, so sind die aus Silikon und ich glaube es gibt gar keine anderen!
LG Frauke

AVENT, weil...

Hi Frauke.

ich hab jetzt von unten angefangen zu beantworten :-[ und ich merke Avent scheint bei den Babys echt gut anzukommen. Wo bekommst du die her, bzw deine Schwester? im Laden hab ich sie noch nie gesehen. oder nur nicht richtig geschaut??

Danke auch dir für deine Erfahrung :ROSE:

Lg Sonja

die gibts bei dm, toys"r"us, babyone

nuk latex, noch keine anderen ausprobiert, diese geschenkt bekommen

wenn er ihn mag ist doch super! Danke dir. Lg Sonja

Avent, weil

sie von beiden Seiten gleich geformt sind und sie so gut wie keine Abdrücke machen.
Lena nimmt ihn ganz gut an und kann ihn mittlerweile auch schon halten, nur leider noch nicht in den Mund führen.
Ich selber bin momentan tatsächlich recht stark erkältet, so dass meine beiden Großen vorhin von Oma und Opa abgeholt worden sind und erst Morgen Abend wieder gebracht werden. So muss ich mich jetzt nur noch um die Kleine kümmern, die auch gerade wieder jammert.
Liebe Grüße Doris

Avent, weil

Hallo Doris,

hat die Ruhe gut getan? gehts wieder besser? Beneide dich für Oma und Opa in der Nähe. Genieß die Vorteile!

Ja Marc greift seinen Schnulli auch sehr gern. Rausholen geht auch schon ganz super :DEVIL: und dann der Frust wenn er ihn selber nicht rein bekommt :-D naja. bald klappt auch das!

Danke für deinen Beitrag :ROSE:

Lg Sonja

UMFRAGE: welcher Schnulli und warum

Hallo Sonja,
danke fuer den Kaffee - lecker!
Albert bekommt keinen Schnuller, weil er ihn nicht mag (ausspuckt bzw wuergt) und er mit seinem Nuckeltuch oder unserem Finger rundum zufrieden ist.
Ausserdem faellt das Abgewoehnen wohl leichter.
LG. Isa

MAM Silikon, weil...

Hallo,
habe erst klassisch NUK genommen bzw versucht, hatte sowohl Silikon als auch Latex hier. Aber Lenny wollte die nicht. Bin dann zu DM und hab mich nach einer Alternative umgesehen. Dabei fielen mir die von MAM in die Hände. Die nahm er nach einigen Versuchen. DM hat nun so ähnliche, gleiche Form, die sind aber etwas kleiner und haben nicht so eine angeraute Oberfläche und Lenny spuckt sie wieder aus... Also bleib ich bei MAM Silikon und gut ist. Die scheinen plattgesaugter Brust am nächsten zu kommen...
LG Aeonflux

Ergänzung: Abdrücke...

Lenny hat auch von den MAM Schnullern Abdrücke. Nicht immer, aber dafür manchmal recht doll. Es hat also eher was mit der Saugintensität zu tun und ich kann mir kaum vorstellen, das es Schnuller gibt, bei denen Abdrücke nicht möglich sind, oder???
LG Aeonflux

Ergänzung: Abdrücke...

hi Aeonflux,

hihi. Ja saugintensität und ausprägung der Fressbäckchen spielen sicher auch eine Rolle :-P

Nein. Ganz ohne Abdrücke geht es sicher nie. Aber ich finde dass es bei den Mam die Schmetterlingsförmig sind,wesentlich besser ist im direkten Vergleich mit NUk.

Danke dir für deine Erfahrung :ROSE:

Lg Sonja

Auch Avent, weil....

Hi,
auch hier wird der Schnulli von Avent genommen.
1. weil der wohl für Stillkinder besonders gut geeignet ist (wohl Brustähnlicher als die anderen)
2. weil ich auch mit Avent-Milchpumpe ab und zu abpumpe und die dazugehörigen Fläschchen einen dem Schnulli entsprechenden Sauger haben
3. weil es so super praktisch ist, dass die eine Schutzkappe haben; das erspart einem viel Sterilisation und Abgewasche!!!
Und übrigens macht der auch viel weniger Abdrücke als der von NUK (hatte ich anfangs auch, da ich ihn geschenkt bekam, aber Leonard wollte ihn dann auch gar nicht mehr, sondern nur noch die Avent)
GLG Vronni

Auch Avent, weil....

habe auch die Flaschen und Pumpe von Avent. und bin auch sehr zufrieden. Ich habe bisher leider bei uns keinen Laden gesehen, der die Schnullis von Avent hat . Muss mal im Netz schauen. oder wo bekommst du sie her?

Danke dir! :ROSE:

Lg Sonja

Bei der DM-Drogerie...

..aber leider nicht in allen Filialen!! Muss dazu extra in die Stadt fahren, da die DM-Drogerie hier bei uns nur die Avent-Sauger, aber keine Schnuller hat.
Viel Erfolg beim Suchen!
GLG Vronni

dentimaxx Schnulli...

..aus Latex!
Beim Grossen Ben 2003 war ich auch auf Nuk geeicht (warum eigentlich??)
...bis dann 2005 bei Linus die Dentmaxx (Dentistar) raus gekommen sind.
Eine Mama beim Pekip hatte diese mal angebracht, dass ihr bisher schnullerverweigerndes Kind nun diese nehmen würde.
Mich hat eigentlich bis dato bei Nuk nur immer gestört, dass die Kinder so ein schrechkliches Gebiss bekommen haben (Ben auch :-( )
..und nun bei den Dentimaxx, haben sie damit Werbung gemacht, dass diese besser diesbzgl seien.
Was ich absolut unterschreiben kann!!!
Linus hat (obwohl fast 3 jahre Schnullerabhängig) ein absoltutes top Gebiss!!! :-)
Daher hab ich jetzt bei Naya gleich zu diesen wieder gegriffen-
ohne andere auszuprobieren.
Ach ja, wegen Silikon und Latex...
..mir hat eine Verkäuferin mal gesagt, dass Latex den Kinder besser "schmecke"-
Silikon hätte dagegen keinen geschmck, daher hatte bei uns auch die Umstellung von Latex auf Silikon nicht geklappt.
Bin gespannt, was Du sagst?
LG Sandra & latexsaugende Naya :-)

dentimaxx Schnulli...

Hallo Sandra,

kann ich nur bestätigen. Die Umstellung von Latex auf Silikon wurde komplett verweigert ;-)

keine Chance. Dann bleiben wir halt bei Latex.

Ja. den dentimaxx schnulli hab ich auch schon hängen sehen. Ich glaub wenn Marc weiterhin den Schnulli nimmt probier ich den auch mal aus. Bei meiner großen hatten wir auch nur nuk und als ich gesehen hab, das sich die Zähne angefangen haben zu verformen haben wir den schnulli zum Glück ganz schnell abgewöhnen können.und die mittlere entdeckt jetzt erst mit knapp 2 dass es Schnullis gibt. aber sie hält sie meist in der Hand zum einschlafen :-D

Danke für deine Erfahrung!

Lg Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen