UMFRAGE und FOTOAUFRUF: Bastelt ihr St.Martins-Laternen?
ich bin gerade dabei Mara´s St.Martins-Laterne fertig zu basteln.
Wir haben die von der Krabbelgruppe aus angefangen,
einfach ein halb-durchsichtiges Papier mit Wachsmalstiften bunt bemalen,
das dann falten und bügeln, sodass die Farben verlaufen und ein tolles Muster entsteht.
Das ganze hab ichr dann in so Käseschachteln (irgendwie sowas) geklebt, oben für die Halterung nen Draht dran und fertig.
Jetzt sollte ich nur die hässliche Schachtel noch bissl gemalen und ich hab die Idee,
dass ich auf das bunte Papier noch in schwarzem Ton-Papier irgendwelche ausgeschnittenen Figuren
aufklebe, die man dann sieht wenn die Laterne brennt.
Wenn ich sie fertig hab dann stell ich ein Bild davon ein.
Habt ihr eure schon fertig?
Und wie habt ihr die gebastelt, oder doch eher gekauft?
Stellt doch auch mal ein Foto ein!! :-)
GLG Ilse, die zum 1. mal soetwas bastelt (hab vor Mara NIE gebastelt)
Hallo Ilse,
wir haben am Freitag Lampionumzug und ich habe mir heute alles besorgt. Ich habe so einen "Rohling", den werde ich mit Serviertentechnik verschönern.
Kann dann aber erst morgen ein Bild einstellen.
Liebe Grüße,
Franka
Ich hab den Vorteil, das die großen im Kiga bzw. in der Schule welche basteln! Paula bekommt eine "abgetragene" von letztem Jahr! Bilder hab ich grad keine,mach ich aber morgen.
Meine erste hab ich auch in der Krabbelgruppe gebastelt und die war echt häßlich! Die Kinder machen das einfach besser!
GlG, Daniela
Bei uns wird am Mi im Kindi gebastelt. LG und weiterhin viel Spaß beim Basteln!
Jakob und Emely haben mit Apfeldruck auf Pergament im Kiga gebastelt. Und Helen kriegt eine gekaufte mit extra kurzem Stab, Jakob und Emely Stäbe mittlerer Länge.
LG,
Simone
Wir basteln nicht....
dieses Jahr werde ich keine Laterne basteln, da ich finde dass Laura dafür zur Zeit zu rabiat ist...... oder unterschätze ich sie da???? Ich glaube, wenn sie die Laterne halten soll, schleudert sie sie gleich durch die Gegend. Oder wir tragen sie dann bei dem Umzug..... ist ja auch nicht Sinn der Sache, oder? Mmmmmmhhhh grübel grübel?
Ich bastele eigentlich gerne, obwohl ich da nicht talentiert bin.
Naja, nächstes Jahr auf jeden Fall......
LG Nina
PS: Bin auch immer noch unschlüssig, ob es dieses Jahr für Laura einen Adventskalender gibt..... oder ob es dafür nicht auch noch zu früh ist......... immer noch *weitergrübel*
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen