UMFRAGE:geht schon jemand von euren Zwergen aufs Töpfchen?
wie macht ihr es denn so mit dem Töpfchen/ Klo gehen?
Macht ihr das überhaupt schon, gibt es schon Kinder die darauf bestehen oder wie macht ihr das?
Ich setze Sophia seit ein , zwei Wochen jedes mal beim Wickeln einfach aufs Töpfchen. Sie sitzt da relativ gerne ich lasse sie 5 Minuten sitzen und lobe sie auch, wenn nichts drinnen war. Bisher war einmal Pipi drin, da war sie ganz aufgeregt.
Ich weiss, dass sie ihren Schliessmuskel noch nicht kontrollieren kann, aber ich denke so als Gewöhnung, und das sie weiss was das ist kann das nicht verkehrt sein, was meint ihr und wie ist es bei euch?
nöööö...
Ist auch okay so. Ich hoffe, dass wir das nächsten Sommer irgendwie hinkriegen.
Der Sohn von einer Freundin ist noch 4 Wochen jünger als Finja und ist zu hause schon völlig trocken. So unterschiedlich sind die Kinder. Allerdings war meine Freundin da auch sehr dahinter und hat wohl auch etwas Druk gemacht. Für mich wäre das nichts. Hat ja noch Zeit!
LG Frauke
Das ist hier...
Hier steht jetzt erstmal die Kita-Eingewöhnung ganz oben!
LG Aeonflux
hier auch noch nicht
LG
UMFRAGE:geht schon jemand von euren Zwergen aufs Töpfchen?
Ab und an will sie sich mit Toilettensitz auf das Klo setzten, wie ihre grosse Schwester und dann sitzt sie da und liest ein Buch, aber passieren tut nix!
Bei meiner Grossen haben sie mit ca 2 Jahren im Kindergarten damit angefangen, die Kinder aufs Toepfchen zu setzten und mit 2 1/2 war sie dann tagsueber trocken.
Ich denke ich werde im Sommer damit anfangen sie regelmaessig aufs Toepfchen zu setzen, wir haben hier in Kapstadt ja gerade Winter und das ist kein guter Zeitpunkt damit anzufangen.
lg von Fee
Hier Ja
Kaja geht seid einer Woche auf Toilette, Töpfchen mag ich überhaupt nicht.
Sie will ganz von sich aus, sie sieht es ja bei ihrer Schwester und wollte immer drauf wenn sie auch war. Dann wollte sie keine Windel mehr anziehen. Unfälle gab es relativ wenige. Auch das grosse Geschäft war schon mal drin. Zum Schlafen und sobald wir rausgehen ziehe ich ihr die Windel an. Wenn auch mit viel gutem Zureden. Denn in der Wohnung läuft sie alle 10 min zur Toilette!
Ich vermute das es vielleicht nur eine Phase ist und kann mir nicht vorstellen das sie mit 2 schon trocken wird. Vom Antrainieren halte ich gar nichts. Kinder zeigen selbst wenn sie soweit sind. Meine grosse ist mit 2 1/2 angefangen und war dann mit 3 ganz sicher mit fast keine Ausrutscher und mit 3 1/2 auch nachts.
Ich kenne kinder die mit 4 1/2 erst Windelfrei waren und ich hab ein Tageskind das 3 1/2 ist und noch NIE auf einer Toilette gesessen hat weil er überhaupt nicht will.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und bis sie 5 sind haben sie auch Zeit, viele Kinder sind bei der Einschulung auch Nachts noch nicht soweit.
Lg gestresste Miri
die grosse Operiert (Verwachsungen =-O )
beide Streptokokken
ich selbst Verwachsungsbauch im Mai operiert trotzdem weiterhin chronische Schmerzen
ende September gehts in Kur ( war schon jemand in Argenbühl??)
mal ja-mal nein
Hier ist es mal so, mal so. Sie will nicht aufs Töpfchen, aber auf die Toilette und sie sagt auch hin und wieder bescheid. Meist kommt nichts, aber wenn es klappt freut sie sich wie Bolle.
Ich bin ja ein Ostkind und bekomme somit schon mal häufiger Kommentare von der lieben Verwandschaft, wann den Rike denn endlich mal ohne Windel rumläuft - "ihr wart in dem Alter schon trocken...bla,bla"
Versuche mir und ihr keinen Stress zu machen, hoffe aber drauf, dass sie das im nächsten Jahr dann von alleine lernt.
lg ellek
Hier nein!
GLG Vronni
Schon? Oh weh ich bin eine Ostmami!
Natürlich gibt es Kinder die auch länger brauchen, kein Kind ist wie das andere! Spaß soll es machen und stolz sind die Kleinen... und die Mami´s...!
Ich grüße Euch ganz lieb
Sunny
Hier auch, jetzt schon auf die Minitoilette in der Kita. LG Anke (auch aus dem Osten *grins*)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen