Suchen Menü

UMFRAGE: Wie ist das mit 3 Kindern- erzält doch mal?

Hi Mädels

Ich bin neugierig und gespannt,was ihr berichtet :-)

Wie findet ihr es mit 3 Kindern?

Wie fandet ihr den Unterschied von 2 auf 3 ?

Ist es anstrengender oder auch entspannter mit 3?

Was ist anstrengender oder was ist besser?

Würdet ihr euch immer wieder für Nr 3 entscheiden?

UND wie war die 3. Schwangerschaft und Geburt O:-)

LG ISbel

Bisherige Antworten

UMFRAGE: Wie ist das mit 3 Kindern- erzält doch mal?

Hallo Isbel,
da fuehl ich mich ja direkt angesprochen bei deiner Umfrage :-D
Also, man merkt schon wenn es eins mehr ist. Am Anfang als Shaheena noch ein Baby war, da waren es halt organisatorische Sachen, wie genug Sachen fuer alle mitnehmen. Tanisha war gerade mal 2 1/2 Jahre alt und auch nicht von Pampers befreit. Du brauchst fuer alles laenger, weil du ja halt ein weiteres Kind mitversorgen muss.
Bei mir waren halt die geringen Altersunterschiede das Problem. Aanish war gerade 3, Tanisha 2 und dann noch ein Baby.
Einkaufen wurde zum Kraftakt. Aber mit der Zeit hab ich mich daran gewoehnt.
Jetzt ist Aanish 7, Tanisha fast 6 und Shaheena 3 1/2 Jahre und wenn ich sie mir alle 3 so anschaue, wie sie zusammen spielen und auch mal streiten %) , dann moechte ich es nicht anders haben.
Wir haben uns damals bewusst fuer ein 3.Kind entschieden, und ich bereue es nicht.
Du wirst den Unterschied von 2 auf 3 merken, aber ich fand es nur am Anfang hart.
Die Schwangerschaft verlief fuer mich recht einfach, nur die Geburt war ja der Horror. Da mein Kinderwunsch erledigt ist, bleibt es bei 3 und alle sind happy :-D
LG Marie

UMFRAGE: Wie ist das mit 3 Kindern- erzält doch mal?

Hej,da kann ich mich ja auch direkt zu Wort melden. Versuche mal alle Punkte abzuarbeiten. Also zwischen meinen Kids liegen große Altersunterschiede. Felix 15 ,Johanna 11 und Oskar 3 Jahre. Oskar setzt dem allem nen Krönchen auf ;-) Musste mir schon von vielen Eltern bestätigen lassen,das die Dritten total aus der "Art" schlagen . Oskar hält die ganze Family auf Trapp :-P

Von der Zeit her finde ich das es bei uns mit Oskar doch ein ganz schöner Cut war. Ich habe viiiieelll weniger Zeit zur Verfügung,gehe arbeiten seitdem er ein Jahr ist und habe hier viel zu versorgen. Mir bleibt einfach weniger Zeit und ich stehe ständig unter Strom. Habe mich aber daran gewöhnt und es ist ok. man wächst mit seinen Aufgaben. Zur SS die war i.O. Felix war eine Frühgeburt mit Ks,Johanna 5 Tage über Termin spontan entbunden (tolle Geburt) und oskar würde 4 Tage vor ET eingeleitet er kam auch normal zur Welt. Aber die Geburt war von allen die längste und schmerzhafteste. Komisch für das Dritte :-X

Und zu deiner letzten Frage...... YES ....ich würde den kleinen Teufel immer wieder bekommen wollen.

So schlimm kann das alles nicht sein,ich würde mich sogar über ein viertes Kind freuen :-[

UMFRAGE: Wie ist das mit 3 Kindern- erzält doch mal?

hi isbel,
na da muss ich ja jetzt auch gleich mitmachen :-)
drei kinder sind toll! meine sind ja eng beieinander. der grosse jetzt 6, der mittlere 3,5 und tarja 15 monate.
klar ist es anstrengender mit 3 als mit 2. das ist klar, entspannter auf keinen fall :-) wobei bei uns ist das kind was aus der art schlägt der mittlere. tarja ist so super einfach die merkt man nicht. sie läuft tatsächlich mit.
was ist anstrengender.... mehr arzt termine, mehr termine die koordiniert werden müssen. allerdings die grossen werden älter und selbständiger. der unterschied von 2 auf drei war hier kaum zu bemerken. ABER der grösste unterschie ist, mit 2en hast du immer mal wieder ruhephasen tagsüber, bei 3en will IMMER wer was von dir. aber man gewöhnt sich dran.
ich war völlig unzufrieden mit "nur" zwei kindern und tarja hat mich jetzt "zur ruhe gebracht" sie ist so ein tolles mädchen und gleicht die zwei wilden kerle super aus, ich könnte mir ein leben ohne die drei süssen nicht vorstellen, zwei waren mir irgendwie nicht genug. vier sollten es immer sein, allderdings, wir haben 3 kinderzimmer, zum glück hat tarja die ersten lebenswochen überstanden und gilt jetzt vorerst als gesund. wir wollen das schicksal nicht herausfordern, daher sind drei jetzt gut und ich bin innerlich zufrieden.
3. SS war die anstrengendste überhaupt, weil die jungs einfach noch so klein waren. ich war ständig krank, konnt nie zur ruhe kommen... dafür war die 3. geburt die einfachste und ich war super schnell wieder fit!
lg steffi

genauso schoen wie ,it zwei nur besser. Aber mit 4 ist es noch besser :-)

:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen