Suchen Menü

UMFRAGE: Welches Waschmittel benutzt ihr?

...aus aktuellem Anlass (Diskussion unten)...
Bisherige Antworten

Persil sensitive / demnächst: Sodasan sensitive

Sodasan sensitiv + Waschnüsse ;-) lg Stephanie

Persil sensitiv, werd wohl auch wechseln! :-)

Re: UMFRAGE: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Una vom Aldi...das einzige was sie verträgt...aber keinen weichspüler.
LG Eileen

au, da muss ich aber unten mal lesen...ich nehm diverse (wie früher), auch aprilfrisch-lenor-weichspüler...

oh, das ist mir zu lange...

aber wir haben auch keine hautprobleme...hm, hoffe das reicht.

hallo,
wie schon unten geschrieben haben wir für Bodys, Handtücher, Spucktücher das ECOVER Öko-Waschmittel, aber so Shirts etc. wasch ich auch mal mit flüssigem Buntwaschmittel (Ariel o.ä., kauf mein Mann immer ein, weiss nicht welche Marke da rumsteht), denn da pack ich immer kreuz und quer alle Sachen auch von uns mit rein.
lg
Frauke

FROSCH: Flüssigwaschmittel ALOE

hallo,
wie schon unten geschrieben haben wir für Bodys, Handtücher, Spucktücher das ECOVER Öko-Waschmittel, aber so Shirts etc. wasch ich auch mal mit flüssigem Buntwaschmittel (Ariel o.ä., kauf mein Mann immer ein, weiss nicht welche Marke da rumsteht), denn da pack ich immer kreuz und quer alle Sachen auch von uns mit rein.
lg
Frauke

ich komme gerade ins Grübeln, weil

Hallo Wiebke,
wir nehmen ganz normal Ariel (als Pulver) und diverse Sorten Lenor-Weichspüler. Für alle Wäschearten. Auweia, nun komme ich doch ins Grübeln. Amelie scheint damit aber kein Problem zu haben... Hm.
Liebe Grüße Mone

dm "Pur"

Hallo Wiebke,
wir nehmen ganz normal Ariel (als Pulver) und diverse Sorten Lenor-Weichspüler. Für alle Wäschearten. Auweia, nun komme ich doch ins Grübeln. Amelie scheint damit aber kein Problem zu haben... Hm.
Liebe Grüße Mone

Hi Wiebke,
wir nehmen wie vor der Geburt auch den "Weißen Riesen" für alle Wäschearten außer Feinwäsche. Weichspüler nehmen wir nicht. Habe bisher noch nicht die geringste Unverträglichkeitsreaktion bei David beobachtet, daher habe ich mich mit diesem Thema noch gar nicht auseinandergesetzt.
Liebe Grüße
Maxie und David *01.03.2006

Hallo WuM, ich benutze eigentlich immer Spee "für schlaue Leute"- hat aber noch nicht geholfen *schiel*.;-))
Mal ´ne Frage: WO kauft Ihr das Sodasan denn? Lg Ruth

Also ich hab's gestern online in so einem Allergiker-Laden bestellt.
*seufz* Als ich dann auf die Sodasan-HP ging, stellte ich fest, dass die auch einen online-shop haben, der BILLIGER ist!
Ich weiß gar nicht, wo in unserer Stadt so ein Öko-Laden ist. Ich glaube, mitten in der City. Zu doof zum Einkaufen.
Also lieber online, demnächst direkt bei sodasan.
LG Wiebke

Hallo Ruth,
Sodasan gibts im Naturkost-/Bio-/Oköladen. Irgendeine Sorte Waschmittel gibts da immer, und ohne die vielen reizenden Zusätze sind sie eigentlich immer. Noch bekannte Bio-Marken für Waschmittel sind Ulrich u. Sonett.
Sind zwar etwas teurer, aber ich dosiere sparsamer und sauber wirds auch (aber bei weißer Wäsche mit Fleckensalz, ist dann aber ohne optische Aufheller sondern nur Sauerstoffbleiche).
Viele Grüße,
Stephanie

Persil und für die bunten Sachen Coral. LG

Hallo Ruth,
Sodasan gibts im Naturkost-/Bio-/Oköladen. Irgendeine Sorte Waschmittel gibts da immer, und ohne die vielen reizenden Zusätze sind sie eigentlich immer. Noch bekannte Bio-Marken für Waschmittel sind Ulrich u. Sonett.
Sind zwar etwas teurer, aber ich dosiere sparsamer und sauber wirds auch (aber bei weißer Wäsche mit Fleckensalz, ist dann aber ohne optische Aufheller sondern nur Sauerstoffbleiche).
Viele Grüße,
Stephanie

Waschnüsse oder Frosch

Hallo Ruth,
Viele Grüße,
Stephanie

Und nochmal ich,
was ist den mit Persil?
Bitte Erklärung!!!!
Danke.

Link per pm

Und nochmal ich,
was ist den mit Persil?
Bitte Erklärung!!!!
Danke.

Schlecker Hausmarke.Voll zufrieden!Lg,Andrea

Und nochmal ich,
was ist den mit Persil?
Bitte Erklärung!!!!
Danke.

Ein einfacher Tip statt Weichspüler!

Garantiert babyfreundlich und funktioniert genauso: Ich schalte "extra spülen" ein, falls das die Waschmaschine hat, da wird einfach nochmal mit Wasser das Waschmittel ausgespült, anschließend ein Schuss Essig oben rein - wird garantiert weich und keine Rückstände in der Kleidung!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen