UMFRAGE: Was wolltet ihr NIE tun / anschaffen?!
Was hattet ihr euch vor der Geburt FEST vorgenommen und in 0,nichts sofort über Bord geworfen?
P.S. Guten Morgen! :-)
LG WuM
meine Anworten:
*keine Wippe! Bäh!
*kein Babyknast! Iiiihhh!
*nur neutrale, coole Klamotten, nicht ROSA - furchtbar!
*und ich selbst wollte NIE soooo eine Glucke sein, sondern total lässig...
*keinesfalls wollte ich so ökomäßig ständig die "Ökotest" zitieren und danach leben! Nie! Wie panne!
LG Wiebke
Du wolltest echt nie rosa??? *lol*
*keine Wippe! Bäh!
*kein Babyknast! Iiiihhh!
*nur neutrale, coole Klamotten, nicht ROSA - furchtbar!
*und ich selbst wollte NIE soooo eine Glucke sein, sondern total lässig...
*keinesfalls wollte ich so ökomäßig ständig die "Ökotest" zitieren und danach leben! Nie! Wie panne!
LG Wiebke
Re: meine Anworten:
Re: UMFRAGE: Was wolltet ihr NIE tun / anschaffen?!
aaaalso:
* nein, ich glaub er braucht keinen schnuller! *gröhl* kaum daheim schon vorbei
* wir kaufen immer nur das nötigste an klamotten, er wächst ja schließlich so schnell raus
* ich bleib doch deswegen nicht daheim, er muss einfach mit!
* er schläft in der wiege oder in seinem bettchen, nicht bei uns (klappt zumindest meistens)
* ich geh jeden tag mit ihm spazieren (tja zuerst wars mir zu heiß und jetzt regnets)
* ich werd ebenfalls keine glucke und hab kein problem ihn daheim zu lassen (haha, jetzt bin ich schon auf meine oma eifersüchtig)
* unser wohnzimmer bleibt unser wohnzimmer und seine "paar sachen" räum ich immer wieder weg! *lol*
* ....
ich hab bestimmt die hälfte vergessen und muss nachher wieder fünf ps posten aber na ja
glg anna
ich schliess mich den ersten 4 punkten an :o)!!
aaaalso:
* nein, ich glaub er braucht keinen schnuller! *gröhl* kaum daheim schon vorbei
* wir kaufen immer nur das nötigste an klamotten, er wächst ja schließlich so schnell raus
* ich bleib doch deswegen nicht daheim, er muss einfach mit!
* er schläft in der wiege oder in seinem bettchen, nicht bei uns (klappt zumindest meistens)
* ich geh jeden tag mit ihm spazieren (tja zuerst wars mir zu heiß und jetzt regnets)
* ich werd ebenfalls keine glucke und hab kein problem ihn daheim zu lassen (haha, jetzt bin ich schon auf meine oma eifersüchtig)
* unser wohnzimmer bleibt unser wohnzimmer und seine "paar sachen" räum ich immer wieder weg! *lol*
* ....
ich hab bestimmt die hälfte vergessen und muss nachher wieder fünf ps posten aber na ja
glg anna
Spätestens nach dem ersten Kind weiß man,
auseinanderklaffen.
LG Jessi die seit drei Jahren nicht mehr Ansatzweise die
Frau ist die sie damals war, aber glücklich mit Josi und
Lina
beim ersten Kind hatte ich vor der Geburt auch noch ganz genaue
Vorstellungen gehabt, was ich machen oder nicht machen will.
Beim Dritten weiß ich mittlerweile .... im Alltag kommt es dann eh anders!!!
:-))
LG Steffi
Genau...LG
beim ersten Kind hatte ich vor der Geburt auch noch ganz genaue
Vorstellungen gehabt, was ich machen oder nicht machen will.
Beim Dritten weiß ich mittlerweile .... im Alltag kommt es dann eh anders!!!
:-))
LG Steffi
ich hatte mir gsd nicht sooo viel vorgenommen.
aber ein paar Kleinigkeiten haben nicht so *richtig* geklappt ;-)) irgendwie recht deckungsgleich mit anderen Antworten...
1. nicht so viel Theater ums Kind machen (damals hatte ich noch NULL Vorstellung davon wie es ist wenn das Kind mit 3-Monats-Koliken den ganzen Nachmittag/Abend schreit)
2. nicht so viel Zeugs anschaffen (wg. o.a. Problematik haben wir jetzt diverse Puck-Hilfen, Hängematte, Meeresrauschen-CD etc. und natürlich auch sonst alles was der Babyzubehör-Markt so hergibt, das Forum trägt weiter zur Kaufwut bei)
3. nicht so viel in Rosa kaufen (hahaha kein Kommentar. Bin ja schon beleidigt wenn wir Klamotten geschenkt kriegen die NICHT rosa sind)
4. viel spazierengehen (komisch, wie unstet das Wetter doch ist...)
5. Baby immer mitnehmen und unterwegs sein (klar, Babys schlafen ja auch immer wenn man einkaufen geht, ebenfalls haha bei meiner Tochter)
6. mit Baby ins Schwimmbad gehen, Baby schläft da im Schatten und ich lese Frauenzeitschriften und werde schön braun (erst schreit Baby zu viel, dann schläft Baby nie, dann zu heiss, jetzt zu kalt - super)
aaaber was ich eingehalten hab bisher: Kontakt zu kinderlosen Freunden aufrechterhalten (zumindest zu den meisten), nicht zu gluckig sein (naja aber wir sind ja auch recht viel allein, da freu ich mich wenn ich sie jemand anderem auf den Arm drücken kann).
liebe Grüße!
Frauke
Hi WuM
1. Wie cool, dass ich so jung Mutter bin, da ist man nicht so gluckig und nimmt das alles locker... Und es gibt auch noch was anderes als nur Kind! - Haha, ich lach mich tot!!!
2. Ja kein Bettnestchen (SIDS)! - Tja, soll sich mein Kind n Ärmchen oder Beinchen brechen, weil er sich dreht und die Extremitäten durch die Gitterstäbe hängen???
3. Er darf kein Fernseh schauen! - Das hatten wir ja vor n paar Tagen - Schub: TV ist das einzige, das ihn ablenkt... :-(
4. Es gibt nur sehr weniges, ausgewähltes Spielzeug - vor allem nicht so viele Plüschtiere *johl* - wenn aber auch JEDER was anschleppt??????
5. IRGENDWANN, so im 4. Monat: Man braucht das alles gar nicht, n Wickeltisch ist unnötig, man kann auch aufm Bett wickeln. So was neumodisches wie n Sterigerät, pfff, da kann man auch abkochen... Nee, wir müssen nicht umziehen, er bleibt ja eh das erste Jahr in unserem Zimmer (OK, letzteres wird beibehalten!!!). Man muss nicht alles neu kaufen, gebraucht tuts auch (haben aber echt AUCH viele gebrauchte Klamotten...), n neuer KiWa für 500 Euro? - Quatsch!!!
->> Ich schmeiß mich echt gleich weg vor lachen!!!!!!!! Das erste, das mein Mann angeschafft hat, war ein (eigentlich wirklich völlig unnötiger!!!) Windel-Twister!!!! - Genaaaaaau, wir brauchen den neumodischen Schnickschnack nicht!!!! *ggg*
Aber soooooooonst haben wir doch alles durchgezogen!!!! :-))
Claudia
Achso....
- jede Ablehnung und jeder Zweifel gegenüber Homöopathie, Akupunktur... Letztlich hab ich sogar öko-Stilleinlagen getragen!!! *lol* (jetzt aber nicht mehr!!!)...
Und was das Kind angeht: ach, Pekip ist doch unnötig... Und: ich setz mich doch nicht mit anderen Müttern hin und sing da rum!!!! - OK, wir haben Babymassage hinter uns, machen Pekip, gehen ins Babyschwimmen (DAS fand ich aber schon immer cool und Massage auch!!!)...
also beim ersten haben wir uns bestimmt sehr viel mehr vorgenommen, was nicht so sein sollte. Weiß es aber leider nicht mehr (Wie sagt meine Freundin immer zu mir ? - Schwangerschaftsschwachsinn ;-)))
Und jetzt bei Finn haben wir uns eigentlich wirklich vorgenommen, er schläft NICHT bei uns im Bett! Und jetzt???
Liegt er oft neben mir *ggg*
LG Britta
Re: UMFRAGE: Was wolltet ihr NIE tun / anschaffen?
Das ich ihn gaaanz bestimmt nicht den ganzen Tag rumtrag...krächzzz
das wars aber auch schon, sonst ahb ich einen eisernen Willen...
LG DV, manchmal knallhart auch wenns schwer fällt
Bevor Lotti geboren wurde, hatte ich noch viele gute Vorsätze... bei Emma war das dann schon anders.
1. Mein Kind sollte nie, nie, nie rosa tragen... Nun ja,Lotti trug schon sehr schnell rosa, weils ihr einfach gut steht.
2. Das Baby soll nie, nie, nie bei uns im Schlafzimmer schlafen... Lotti hat ein Jahr lang bei uns gepennt (von Anfang an) und bei Emma haben wir jetzt direkt einen Babybalkon gekauft.
LG Steffi
Re: UMFRAGE: Was wolltet ihr NIE tun / anschaffen?
also ich hatte mir vorgenommen, nie rosa Kleider zu kaufen, glücklicherweise ist es ein Junge geworden, haha da bin ich aber fein raus. *stirnabwisch*
Des weiteren wollte ich einen Sch... drauf geben, was andere Leute sagen. Naja, das war wohl nix. Ging schon im Spital los, von wegen stillen und so. Was hab ich geheult. Und später, der Kleine nimmt nicht zu-ich schuld, weil ich nicht oft genug anlege. Dann klappte gar nix mehr-ich schuld, weil ich keine Ruhe haben überfordert bin... Schreikind-natürlich ist die Mutter schuld. Was isst sie auch Zwiebeln und stillt.
Puh, also ich lob mir jeden, der auf die Meinung anderer Leute sch..sst. Klappte bei mir leider nicht. Da bin ich dann beim evt. nächsten viel schlauer.
Und soviele Anziehsachen kaufe ich dann auch nichtmehr. Leonard hatte vieles höchstens 1-2x an, dann wars zu klein.
Man lernt halt aus Fehlern.
J.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen