Suchen Menü

UMFRAGE: Was gibts bei euch zuhause zu trinken?

Hallo nochmal,

das interessiert mich jetzt schon.

Was gibts bei euch zuhause so zu trinken? Damit meine ich euch Erwachsene und auch die Kids.
Ich möchte gerne wissen ob Säfte pur/Schorle/No-Name oder Marke/aus Konzentrat oder nur Direktsaft/Bio oder nicht/Limo/Cola,Fanta,etc./Tees mit oder ohne Zucker bzw. welche

Also bei uns gibt es meist Saftschorle, verschiedene. Apfel, Kirsche, Orange, Traube. Teils Direktsaft (Traube), sonst aus Konzentraten. Ich kaufe die Säfte bei Lidl, bin also nicht auf Valensina oder andere Marken aus.
Alles gemischt mit Medium-Mineralwasser.
Und auch Wasser pur. Abends nachm Zähneputzen und bei bedarf nachts nur Leitungswasser.

Tee machen wir so gut wie nie, Limo haben wir selten mal da. Spezi dürfen sie aber mal trinken wenn wir auf ein Fest gehen oder so.
ACE-Saft mag ich ja gerade total gerne, da ist aber soviel Zucker drin.
Ebenso diese stillen wasser mit nem Schuss Geschmack. Find ich super, hat aber auch soviel Zucker zugesetzt.

Wir Erwachsenen trinken das gleiche wie die Kids, nur Cola (wenns das mal gibt im Haus) gibts das nur für uns.

Wenn ich mir überlege dass ich zu Zeit als ich meinen Mann noch nicht kannte nur von Cola und Fanta gelebt habe... das war eine ganz schöne Umstellung auf MW und Säfte.

Ich kenne Familien bei denen gibts das aber trotzdem NUR. Cola soviel er will, jeden Tag, literweise, für nen 4-Jährigen. Für mich pers. ein Unding.

Nun her mit euren Antworten :-)

Danke + GGLG Ilse

Bisherige Antworten

Hallo!
Bei uns gibt es meist Mineralwasser (still oder medium), aber auch öfter Apfelschorle (meistens die billige von Ja). Die versuche ich dann allerdings meist noch mit Wasser zu verdünnen. Im Kindergarten oder wenn wir unterwegs sind, gibt es Leitungswasser und wenn ich es irgendwie schaffe, dann kaufe ich auch lieber Apfeldirektsaft und vermische den dann mit Mineralwasser, aber leider sieht der Alltag nicht immer so aus.
Ich trinke auch gerne Cola light, aber die Kinder dürfen das nicht. Dafür dürfen beide auch mal eine Spezi oder Fanta, aber nicht im Alltag, sondern eher im Restaurant oder so.
Tee mögen meine auch nicht besonders, gibt es aber auch im KIGA oder wenn sie im Winter in den Wald gehen...
Liebe Grüße
Franzi

Hi Ilse,
die Kinder trinken hauptsächlich Leitungswasser mit nem Schuss Saft (Apfel/O/Traube).
Ich fast nur Leitungswasser und Kaffee. Bei der Hitze aber auch gern mal abends ein Radler.
Männe trinkt gern Tee und Mineralwasser, aber auch mal Cola, Bier und Wein. Im Prinzip haben wir also immer alles da.
LG,
Simone

Hallo Ilse,

bei uns gibt es hauptsächlich Tee, Amarena-Kirsche oder Heidelbeer-Vanille, das sind die Favouriten bei den Kindern.

Julian trinkt fast nur den Tee und nimmt ihn mit zur Schule (klebt nicht in der Siggflasche).

Alternativ gibt es Mineralwasser oder Milch.

Apfelschorle gibt es, wenn wir Besuch haben, trinken wir Erwachsenen sonst auch nicht.

Mein Mann und ich trinken eigentlich nur Wasser.

Saft haben wir gar nicht im Haus und auch keine Limo.

GGLG Judith

Hallo Ilse, also bei uns gibt es ausschließlich Selter! Mia verträgt ja keine Schorlen o. Säfte!LG Anne

Hi Ilse,

bei uns zu Hause gab es früher ausschließlich Mineralwasser, daher kenne ich das nur so und handhabe es im Prinzip ähnlich. Sprich: Generell gibt es Mineralwasser Medium.

Einige Zeit habe ich lieber Wasser ohne Kohlensäure getrunken, aber das hat sich lustigerweise in der Schwangerschaft verändert ..

Mein Mann trinkt schon gern mal ein Pepsi (wir mögen kein Coca Cola, lieber Pepsi Cola) oder einen Saft (Merziger Säfte).

Ich trinke auch mal abends ein Glas Pepsi oder Orangina (mhmmmmm) schön mit Eis. Das ist mein Ersatz für ein Gläschen Sekt, Wein oder Bier, das mag ich ja alles nicht ...

Aber das kommt höchstens alle paar Tage mal vor.

Hanna trinkt also auch hauptsächlich Mineralwasser, liebt aber Apfelschorle (die haben wir von AldiSüd) und die darf sie auch gern haben. Ab und an, eigentlich zu besonderen Anlässen/Festen trinkt sie auch mal eine Limo/Orangina.

Elias bekommt auschließlich Leitungswasser, verdünntes Mineralwasser oder Wasser ohne Kohlensäure (auch AldiSüd).

Cola oder Pepsi gibt es für unsere Kinder absolut nicht, nicht einmal Cola-Eis.

GLG Chrissi

hallo ilse!!
bein uns gibt´s quasi alles *lach*
säfte (ace, apfelkirsch, traube....) ham wir immer im haus. wasser still und mit gas auch. jetzt im sommer ist auch immer weisse limo da, zum radler mixen ;-) und wenn ich scho nen kasten weisses besorge, dann pack ich immer noch ein paar flaschen gelbes limo mit rein. abends zur brotzeit bzw zum grillen dürfen die kids dann wählen und können dann eben auch mal ein glas limo oder nährbier haben.
tagsüber gibt´s für die kids nur wasser bzw saftschorlen.
osaft mit fruchtfleisch is auch immer da, brauch ich sonntags zum frühstück.
iber pers. bin ned soooo der wasser typ. am liebsten wär mir spezi non stop :-[
und seit s´wetter so toll is, setz ich freitags immer bowle an. und die kids bekommen kinderbowle (fruchtsirup, mineralwasser mit gas, früchte)
gglg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen