Hallo nochmal,
das interessiert mich jetzt schon.
Was gibts bei euch zuhause so zu trinken? Damit meine ich euch Erwachsene und auch die Kids.
Ich möchte gerne wissen ob Säfte pur/Schorle/No-Name oder Marke/aus Konzentrat oder nur Direktsaft/Bio oder nicht/Limo/Cola,Fanta,etc./Tees mit oder ohne Zucker bzw. welche
Also bei uns gibt es meist Saftschorle, verschiedene. Apfel, Kirsche, Orange, Traube. Teils Direktsaft (Traube), sonst aus Konzentraten. Ich kaufe die Säfte bei Lidl, bin also nicht auf Valensina oder andere Marken aus.
Alles gemischt mit Medium-Mineralwasser.
Und auch Wasser pur. Abends nachm Zähneputzen und bei bedarf nachts nur Leitungswasser.
Tee machen wir so gut wie nie, Limo haben wir selten mal da. Spezi dürfen sie aber mal trinken wenn wir auf ein Fest gehen oder so.
ACE-Saft mag ich ja gerade total gerne, da ist aber soviel Zucker drin.
Ebenso diese stillen wasser mit nem Schuss Geschmack. Find ich super, hat aber auch soviel Zucker zugesetzt.
Wir Erwachsenen trinken das gleiche wie die Kids, nur Cola (wenns das mal gibt im Haus) gibts das nur für uns.
Wenn ich mir überlege dass ich zu Zeit als ich meinen Mann noch nicht kannte nur von Cola und Fanta gelebt habe... das war eine ganz schöne Umstellung auf MW und Säfte.
Ich kenne Familien bei denen gibts das aber trotzdem NUR. Cola soviel er will, jeden Tag, literweise, für nen 4-Jährigen. Für mich pers. ein Unding.
Nun her mit euren Antworten :-)
Danke + GGLG Ilse