Suchen Menü

UMFRAGE: Was frühstücken eure Mäuse und was essen sie zum Abendessen???

hallo meine lieben mitmamis,

wie ihr ja wisst ist meine mia-maus keine gute esserin, oder besser gesagt: NE MECKELSUSE!!! LOL.

bis vor kurzem haben wir ihr abends zum abendessen ein paar mini wini kinderwürstchen mit ner stulle gegeben! so, das hat sie zwei wochen mit begeisterung gegessen und jetzt GAR NICHT mehr! sie haut die würstchen weg und das wars!! arrrrrggghhhhh.....

morgens hat sie immer noch nen getreide/obst gläschen gegessen, das macht sie jetzt auch nicht mehr! werde jetzt mal chrissi's wundermüsli probieren *rüberwink* ;o)

ich brauche tipps, die ich mal ausprobieren kann. das abendessen ist mir wichtig!! also her mit euren ratschlägen, ich brauche hilfe!

ich drück euch lieb und wünsche einen guten abend,

anne und mia, die mir hier aufm rücken rumklettert!!!!!!!!!!

Bisherige Antworten

Unsere ißt zum frühstück ein Brot oder Kornflakes (oder ähnliches) und am Abend ebenfalls eine Scheibe Brot und obst. Und dann mümmelt sie sich bei jedem durch. Sie schaut immer wer was ißt und schnurrt da. *grins*
LG yvonne

@yvonne

hallo yvonne, vielen dank für die tipps!!! werde es nun auch mal mit nem belegtem brot versuchen. bis jetzt mochte sie das nicht aber ich werds noch mal probieren!

LG

anne

Hi,
morgens Brötchen mit Nutella oder marmelade, abends Leberwurststulle.
LG Bianca

@bianca

hi bianca,

mensch, nen nutella brötchen? auweia, da würde mia ja nach aussehen, LOL.

vielen dank, die leberwurststulle muss ich dann wohl auch mal ausprobieren, gibt ja auch truthanleberwurst!

LG

anne

@bianca

Hi,
mach doch einfach keine Butter drunter und dann dünn Nutella...
Und zur Not gibts dann nen lappen :-)
LG Bianca

Gläschen hat unsere Kleine nie gemocht, hab ich schon seit Monaten keins mehr gekauft.
Morgens trinkt sie einen Kaba -sehr wenig Pulver- und isst Butterbrezel-Stückchen dazu.
Abends meist ein Würstchen, Mais, Gurke, Tomate, mal Streichwurstbrot, Käsestückchen, eben alles, was sie selber mit den Fingern oder der Gabel essen kann.
LG
Gabi

@gabi

hallo gabi,

was für gurke gibst du ihr denn? salatgurke oder gewürzgurke?? und mais? gibst ihr den ausm glas oder dose und legst ihr den dann aufn teller, ja?!

oh je......komm mir vor als hätt ich mein kind erst seit gestern. ;o)

LG
anne

ganz einfach

Salatgurke, in Scheiben, geschält.
Tomate bekommt sie einfach in die Hand, die holt sie täglich mehrfach in Omas Gewächshaus.
Und Mais kauf ich immer die Dosen im Lidl, die Körner sind schön süss, wobei sie sie lange nur geschluckt hat, jetzt hat sie Backenzähne und kaut auch drauf rum.
Wir legen einfach alles in einen Platikteller vor sie hin und sie holt sich was sie mag und isst es meistens mit den Fingern.
einfach ausprobieren!
LG
Gabi

HIER! Hat soeben ein super Trick geklappt!!

Hi Anne!
Also bei Mara ists wohl eher das Problem dass sie die Wurst vom Brot ißt, aber das Brot selbst nicht mag.
Sie streckt mir den Teller mit dem ganzen Brot wieder zu.
Jetzt haben wir vorhin wieder gevespert und ich les so nebenbei in der ELTERN von einer Mama, der es genauso ging mit ihrer Tochter.
Sie meinte, seit die Kleine mit nem Löffel ißt (auch Brot), ißt sie alles.
Ich also gleich nen Löffel geholt und Mara den Teller mit dem puren Brot wieder hingestellt.
Und siehe da: ALLES AUFGEGESSEN!! :-)
Sie hatte so Freude dran, die Brotstücke mit der einen Hand auf den Löffel in der anderen Hand zu legen und in den Mund zu balancieren - bis alles weg war :-)
Bei uns gibts jetzt also auch die Brotzeit mit Löffel ;-)
Was Mara sonst zum Frühstück und Abendbrot ist:
belegte Brote (eine ganze oder auch nur halbe Scheibe).
Mit Wurst oder Käse oder Marmelade. Manchmal auch noch nen Joghurt morgens dazu.
Und morgens auch immer 300ml warmen Kaba.
Beim Abendbrot gibts noch Gurke und Tomate und Paprika o.ä. dazu, das mag sie sogar lieber wie Wurst! :-)
So, und jetzt gibts noch ein Fläschle warme Milch und dann gehts ab in die Haia
GLG Ilse + Mara

@ilse

hallo ilse,

vielen dank für den tipp!!! werde ich gleich mal heute abend ausprobieren! was für gurke gibst du mara denn?? salat oder gewürzgurke?? würde mich mal interessieren.

zum glück isst sie wenigstens obstspalten! da bin ich schon froh!!!

ist ja nicht so dass sie gleich vom fleisch fällt, LOL, aber trotzdem will man ja, das die kinder ausgewogen essen, nicht wahr? ;o)

GLG

anne

@Anne

Hi Anne!
Also Mara ißt nur Essig-/Gewürzgurken aus dem Glas.
Salatgurke ißt sie nur, wenn es sauer als Salat angemacht ist *lach*
Aber Salatgurke so pur - Nee!
Das mit dem Löffel haben wir erst heute morgen wieder beim Frühstück gemacht,
hat suuper geklappt!
Was ich noch vergessen hatte: morgens (aber nur am WE) bekommt Mara auch ein weiches Ei zum Frühstück.
LG Ilse, gerade alleine zuhause, damit ich Großputz machen kann, und Mara und Mann weggeschickt zu Schwiegis :-)

Hallo Anne,

also Sarah ist ja auch so eine Meckeltante!!! Bin immer noch am rumprobieren, was der Maus wohl eventuell schmecken könnte. Brot mag sie leider nicht so, also wenigstens nicht so, daß man davon satt werden könnte.

Manchmal gibts einfach abends noch was warmes, also ca 100g Mittagsgläschen, oder Würstchen, meist gibt es noch ein Fläschen Milch vor dem Zubettgehen.

Tja, und morgens ist es ähnlich, bißel Brötchen mit Käse oder einfach nur ein Joghurt, sie hat natürlich schon gleich nach dem Wachwerden eine Milch bekommen! Das Müsli will ich auch mal ausprobieren, muß bloß mal wieder zu DM kommen. Achso diese Weetabix- Getreidemüsli mag sie leider auch nicht, das war ein Tipp von Franka.

Bin also gespannt, was die anderen Mädels noch schreiben!!

LG

Daniela & Sarah

hallo daniela,

ja, es ist zum haareraufen. jeden tag steh ich im rewe unddenke mir, na, was kann mia denn noch so schmecken! zum ko**** echt, denn sie ist sooo wählerisch. ich hab nun nicht das problem, dass sie mir gleich vom fleisch fällt, so ist das nicht, aber ich will dass sie vernünftig isst! ich werde mal das mit dem löffel und der gabel ausprobieren, vielleicht macht ihr das mehr spaß!! wer weiß.....

hab mich da bisher nicht drangetraut weil sie immer das auf dem löffel angefasst hat und es dann an sich wieder abgeschmiert hat weil sie dachte ihre hände seien dreckig, LOL.

werde um 9 zu dm fahren!!

GLG

anne

oh je, jetzt hab ich das @daniela vergessen!!! arrghhhh.....

Hi Anne.

Merlyn ißt Chrissis Wundermüsli. Schmeckt ihm lecker. Das ißt er auch manchmal nachmittags nochmal mit ner zermantschten Birne.

Abends ißt Merlyn entweder Rester vom Mittag oder ich weiche eine Scheibe Brot in etwas Wasser auf, mit Banane oder Birne oder ein Obst was ich grad da hab. Und hinterher 1-2 Wiener Würstchen oder 2-3 Scheiben Wurst. Anschließend ißt er noch ein wenig von uns mit, aber da kostet er mehr, z.B. mal ein Stückchen Leberwurstbrot oder Almette ...... Aber wie gesagt, davon kostet er meistens nur, würde als ganze Mahlzeit nicht durchgehen.

Aber was du da beschreibst hatte ich bei Josi dauernd. Da hatte ich mal was gefunden, was er schmeckte und dann - wollte sie es nicht mehr. Das kann ich nen Lied von singen. Hat sich aber bis heute nix geändert. Heut ißt sie mal 3 Löffel Grießbrei morgen ißt sie es nicht, weils ihr nicht schmeckt.

LG Eyleen

@eyleen

hallo eyleen,

vielen dank für die tipps. das altbewährte leberwurstbrot kommt hier ja gut an. werde es heute abend mal ausprobieren! ;o)

mensch, du machst mir ja hoffnung für die zukunft, pust, ich möchte ja mein kind so gut es geht ernähren, aber wenn sie immer so mekelich ist wird das ja nichts, LOL.

lg

anne

Hallo Anne,
bei uns gibt es zum Frühstück seit neuestem das Wundermüsli von Chrissi *lach*, einen kleinen, roten Teller voll mit Vollmilch, danach noch 1/2 - 1 Scheibe Vollkorn Toast mir Magarine und Marmelade. Manchmal auch nur 2 Scheiben Toast (ungetoastet) mit Magarine und Marmelade. Das Toast schneide ich in kleine Stücke und piekse sie ihm auf eine Gabel, die er dann selber nimmt und in den Mund steckt. Klappt prima! Manchmal piekst er sich die auch selber auf oder er reicht die Gabel zu seiner Schwester rüber, wenn die Mutter wieder mal zu langsam ist ;-). Abends das Gleiche mit Frischkäse oder Streichwurst. Das mag er gerne. Aber er ist ja eh ein guter Esser, daher ist es bei uns nicht schlimm, wenn er mal weniger isst oder ich ihm das Brot wegnehme, weil er zu sehr schmiert (aber dann scheint er ja eh keinen Hunger zu haben).
Ich kann nur sagen: selber machen hilft sicher viel. Versuchs doch mit einer Gabel oder nur die Stücke in die Hand geben. Oder vielleicht eine zusammengeklappte Scheibe auf die Hand. Vielleicht macht ihr das mehr Spaß.
GGGGGLG,
Anke

@anke

guten morgen,

ja, ich denke ich muss sie mehr selber essen lassen!! bis jetzt endete das aber leider immer in ihrem shirt, denn sie dachte ihre hände sind dreckig.....arrrghhh. werde aber nicht aufgeben und es immer wieder versuchen. vielleicht mit ner gabel erstmal nicht wahr?

und nen zusammengeklapptes brot isst sie leider nicht lieber als nen einfaches, LOL.

ach ja......die lieben kinder.

GGGGLG
anne

Hallo Anne,
Helen isst morgens noch einen Getreide-Obst-Brei.
Abends isst sie Wurst, Käse, halbierte Cocktailtomaten und - wenn Madame beliebt - auch ein wenig Brot dazu. Das reicht sie mir aber meist mit einem lauten Nein zurück. Dass die Tomatenkerne dann später auf sämtlichen Kleidungsstücken, in den Haaren, den Ohren und den Halsfalten zu finden sind, brauche ich sicher nicht zu erwähnen.
Sie bekommt alles in Stücken auf einem Teller und isst selbst mit Händen und einer Kuchengabel.
LG,
Simone

@simone

hahahha muss mir das mit der tomate gerade bildlich vorstellen!!! coooool, so würde mia dann auch aussehen, aber probieren muss man ja alles! nicht wahr?

werde es mal mit der gabel ausprobieren, vielen dank liebe simone

GLG
anne

Hallo Anne,
Milan frühstückt Hirsebrei (aus Hirseflocken und Reismilch, manchmal auch mit Obst), manchmal auch Toast mit Butter und (Frisch-)Käse.
Abends gibt es normalerweise etwas Warmes, genau wie mittags, meistens Reis oder Nudeln mit Gemüse.
Meistens isst er zum Glück ganz gut, genau wie sein großer Bruder, daher kann ich Dir leider nicht viele Tipps zum Essen geben.
LG, katrin

@katrin

hallo katrin

vielen dank trotzdem für die anregungen!! an reis und nudeln hat sie sich leider noch nicht so getraut, werde es aber weiterversuchen! ;o)

LG

anne

Unspektakulär

Hallo Anne,
Janina bekommt morgens nach dem Aufstehen eine Flasche Milch, im Laufe des Vormittags entweder eine Banane, ein Brötchen oder Leicht & Cross Vital und zum Abendessen ein Frischkäsetoast, eine kleine Flasche Milch und einen Joghurt.
Vielleicht will deine Prinzessin einfach mehr Abwechselung auf dem Speiseplan *gg*
GGLG von Judith

@judith

hallo liebe judith, ja ich denke auch, ich muss einfach mehr durchprobieren!!!! mensch, man macht sich sogar deswegen andauernd nen kopf. mal sehen ob die tamu da mehr erfolg hat ab september, LOL.

das leicht& cross isst mia auch. leider immer nur nen bissi!!!

werde heute noch vollkorntoast und philadelphia holen! ein wenig truthahnstreichwurst!!

vielen dank für die tipps.

GGGGLG
anne

Hallo Anne,
Maja isst zum Frühstück meistens Vollkorntoast mit Käse. Wurst mag sie nicht. dazu ihre Milch.
Abends gibts es meistens Roggenbrot mit Frischkäse, Quark und ganz selten mal Marmelade.
Morgens haben wir auch schon mal Müsli ausprobiert. Mag Maja auch sehr gerne:-)
LG Sabine

Hi Anne,
auch schwierige Sache.
Frühstück ist manchmal ein Drahtseilakt.
Da gibt es GOB, meist Haferflocken mit Bananenmus und 2 EL Joghurt. Seit dem Joghurt isst er es wieder lieber. Wir haben es auch mal mit Brötchen probiert, aber das macht ihn nicht so satt und er hat danach dann halt den GOB gegessen.
Chrissis Wundermüsli habe ich gestern ausprobiert. War nicht viel zu machen. Er hat noch weniger gegessen, als sonst.
Abends isst er Brot mit Margarine und meistens Fleischwurst dazu. Im Moment isst er auch davon kaum was. manchmal ne halbe Scheibe, das wars dann. Und von der Fleischwurst in den letzten Tagen auch kaum was.
Ich denke mir, dass er halt im Moment nicht so viel Hunger hat.
Vor ein paar Wochen hat er alles mögliche noch in sich reingehauen. Im Moment halt weniger.
Weiß nicht, ob Dir das nun weiterhilft.
GGGGGGGGGLG sonja

Das was wir frühstücken

Brot, Brötchen, Müsli oder Frischkornbrei zum Frühstück und abends Brot, Brötchen, Reste vom Mittag...
Natürlich mehr Belag als Brot, aber das kommt mit der Zeit. LG Nicole
PS Das Paket ist da:-)) Vielen Dank!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen