Suchen Menü

UMFRAGE: Reden

Hallo zusammen,

der Beitrag von Kalli hat mich gerade drauf gebracht, das doch mal in einer Umfrage zu erfragen:

Wie gut bzw. wieviel können eure Kiddis schon reden?
Also wieviele Wörter ungefähr, oder sogar schon kleine Satzstellungen? Wenn ja, welche?

Also Jano ist motorisch ja ganz weit vorne, rennt und turnt bald mehr als seine große Schwester.
Dafür konnte diese mit 17 Monaten schon gut 50 Worte sprechen, Jano kann nur 4: Mama, Papa, Didi (sein Schnulli) und Tratra (Traktor). Das wars :-)

Ich habs aber absolut nicht eilig damit, nein nein, eine Quasselstrippe im Haus genügt mir völlig ;-)

GLG Ilse mit 2en

Bisherige Antworten

UMFRAGE: Reden

hallo,
also..katharina *09.04.2008 sagt:
MAMA (und das den ganzen tag und zu allen..also papa und die geschwister sind alle mama)
ooooch...für Hoch, wenn sie auf den stuhl oder sonstwo hoch will
eisssss....für heiß oder eis oder eins
nein...und das ganz deutlich bei allem, was wir zu ihr sagen...wird durch kopfschütteln sehr deutlich gemacht
maaaauuuuuuuu...die katze
wau-wau...der hund
schnalzen mit der zunge...pferde
auf...etwas aufmachen (schrank, sicherheitsgurt im auto und hochstuhl, tüten usw..)
nase rümpfen und riechen....bedeutet blume oder eben riechen
coco...so heißt der vogel von unseren nachbarn
ansonsten übt sie gerade rennen, laufen klappt schon seit februar, purzelbaum kann sie schon fast ganz alleine..klettern ist heiß gefragt momentan.
so, denke, das ist alles..
schöne grüße
melanie

Reden?! Was ist das *lol*

Hallo!

Carlos redet gar nicht, nicht mal Mama sagt er zuverlässig. Tschüss ist sein Wort, das sagt er zu Hallo und eben zu Tschüß, aber sonst ist mit reden hier gar nix.

Aber seine großen Geschwister haben auch erst sehr spät gesprochen, so um den 3. Geburtstag rum und dann aber gleich "richtig".

Liebe Grüße Stefi

UMFRAGE: Reden

Wenn Nik auch sonst von der langsameren Sorte ist, so klappt ds mit dem Reden recht gut, jeden Tag nimmt er neue Wörterr in seinen Wortschatz auf, sein Neustes ist Bieeeeaaaa, wenn Mama oder Papa sich was zu trinken eingießen. Von Mama über Papa Oma und Popa, kommt ham, hungaaa, schurschd(durst) Gagag für Vogel, oller für schnuller, püh wenn er auf´s Thrönchen muss, meise für Ameise, ahja ist die Biene Maja, welche auch sssssssssssss genannt wird, was ist sei lieblingswort unter vilen, dada (wenn wir weggehen) iiija fürs Pferd, muhuuu für die Kuh, bauwau ist unsere Kira und so weiter und so weiter...achja, scharf find ich noch das tita, was für Polizei oder Feuerwehrauto steht.besonders gerne sagt er auch neiiii wobei hier nur noch das n am schluß fehlt. ase ist die nase, bohr das ohr, bei ist das bein, so könnte ich noch ewig lang weiter erzählen, also plappern kann er fein:-)
und das rund um die uhr, sodaß mama schon mal abends die ohren bluten*lächel*
LG Bärbel

UMFRAGE: Reden

Reden tut Jerik viel, nur verstehen tut man nix :-D

Mama war mal ne Weile, ist jetzt aber wieder vergessen. Danach war alles was lebte "atze" (Katze...wir haben ja 2) und alles was rollte "Auto", das ist inzwischen auch wieder weg, das momentan aktuelle Wort, was überall zu passt ist "gugge"....heißt wohl sowas wie "guck mal", wird auch gerne als "oh gugge" gesteigert. "Uiiiiiii" ist auch immer gut, wenn er was spannendes sieht...ansonsten sehr moduliertes und wortreiches, aber leider unverständliches Gebrabbel.

LG Arbabat + Jerik, der seit ein paar Tagen auch frei aufstehen kann

UMFRAGE: Reden

Also, Sätze ....? Das wird noch dauern:-X

Er sagt Mama(i),Papa,Tutti,auf,heiss horch, Wau wau,an und aus....mehr fällt mir grad nicht ein.

Ich muss ja auch mal sagen das meine Tochter in dem Alter schon mehr gesprochen hat. Das hat sich ja auch bis heute so gehalten :-D

Mädels finde ich sind pfiffiger ?

LG tine und oskar:IN LOVE:

UMFRAGE: Reden

hier so gut wie nix... mama, baba, nana (für die grosse schwester) hatten wir zwar schonmal, aber mit einem der situation angemessenen und richtig betonten "daaaaaaa" lässt sich ja alles erreichen ;-) lg muh

UMFRAGE: Reden

Also unser Mario kann noch nicht laufen aber dafuer kann er schon ganz toll reden. Er spricht zweisprachig, wobei manche woeter halb deutsch und halb englisch sind. Das ist aber normal fuer zweisprachige Kinder und wird sich bald geben. :-)

Eingeschlichen:ist ja lustig...

bei uns heißt der Schnuller auch Didi :-D Aber wie meine kleine Mayla (geb.04.12.2007) darauf kommt weiß ich auch nicht... Find es nur sehr lustig...
Lg Nicky, mit Corbin Finn und Mayla Jess :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen