Suchen Menü

UMFRAGE (@Mehrfachmamas, aber auch an die anderen): Charakter eurer Kids

Hallo und Guten Abend,

unsere Mäuse sind ja nun schon nen ganzes Stück groß geworden, und daher hab ich mal 2 Fragen:

- Wie ist der Charakter im Vergleich zum Verhalten im Bauch in der SS?
d.h.: hat das Baby im Bauch sehr aktiv gestrampelt, gezappelt etc. und ist nun auch so lebendig? Oder gegenteilig in der SS eher ruhig und nun auch?

- Frage an die Mehrfachmamas:
Sind eure Kids vom Charakter her eher ähnlich oder total verschieden?
Ich höre nämlich gerade sehr oft, dass z.B. das erste Kind sehr ruhig war und total pflegeleicht als Baby und nun das 2. absolut quirlig und als Baby sehr anstrengend?

Mein Hintergrund ;-) :
Mara war im Bauch seeehhr ruhig, und ist auch als Kind eher zurückhaltend. Getraut sich wenig, ist sehr schmusig, war als Baby total pflegeleicht.
Nun ist Bubi im Bauch schon der Tasmanische Teufel, tritt und haut wie ich es von Mara überhaupt nicht kannte.
Kann ich mich da auf ein quirliges, "wildes" 2. Kind einstellen? Und vielleicht als Baby ebenso "anstrengend" (schreit viel, schläft nicht)?

Danke + GGLG
Ilse, die jetzt mit Mara ne Runde schmusen geht, sonst mag die nämlich nicht einschlafen.....

Bisherige Antworten

HI Ilse!
Also unsere Paula überrascht mich ständig aufs neue!! Im Bauch war sie eher ruhig, sie lag ja die letzten 6-7 Wochen in Querlage, ich hab sie wenig gespürt.
Als Baby war sie superplegeleicht, freundlich, ruhig und immer vergnügt.
Seit sie läuft hat sie sich zum Wirbelwind entwickelt, immer noch gut gelaunt und freundlich zu jedem, aber wenn es irgendwo was zu klettern gibt, dann ist das Kind oben!!! Sie will nicht mehr im Kiwa sitzen, ist total schmusig, völlig umtriebig, räumt alles aus, quatscht den ganzen Tag und ich bin soooooo froh wenn sie abends und mittags im Bett ist- ich kann gar nicht sagen wie!!!! [:-}
Also sie ist gaaaanz anders als sie im Bauch war!!
Die Charakter unserer 3 ist bei allen drei sehr unterschiedlich, wobei sich 1 und 3 doch am ähnlichsten sind.
Also ich halt eh nix von dem Vergleich SS und Kind danach! Freu Dich auf einen ruhigen durchschlafenden süßen Bubi!!!!! ;-)
GGLG, Daniela

hallo und guten abend ilse, ich finde das ganz schwer zu sagen. hier nun meine erfahrungen:

mia war als baby im bauch eher eine wilde und ich muss sagen, dass das erste halbe jahr, bis mia krabbeln konnte (mit 6 monaten) recht anstrengend war. nicht, weil sie viel geschrien hat oder nicht schlafen wollte, nein, weil sie koliken hatte und sie ein baby war, dem man nicht so viel auferlegen konnte, sprich nicht zu viel unternehmen sonst war ihr das zu viel!

seit dem meine tochter mobil ist, ist sie das liebste kind der welt. seitdem sie laufen kann ist sie auch noch super verkuschelt und nimmt sich auch mal zeit dinge im sitzen zu erkunden und sich bücher anzugucken, was sie vorher nicht gemacht hat, weil sie einfach das krabbeln und später das laufen "trainiert" hat!!!!

ich finde meine tochter mittlerweile viiiiiiel ruhiger und ausgeglichener als als mini-baby und bin damit sehr sehr zufrieden. ihr charakter allerdings ist immer noch sehr wild. sie traut sich ALLES. fällt sie hin steht sie wieder auf und probiert es noch mal. sie klettert, sie hüpft, sie tobt und sie ist topfit! aber dafür schläft sie auch nachts gut und mittags manchmal bis zu 3 std!

ich habe außerdem beobachtet, dass die kiddies um mich rum, die als minibaby eher ruhig und zurückhaltend waren, die immer geschlafen haben und eher chillig irgendwo beobachtend rumlagen meist ein wenig später aufblühen und genauso zickig (wenn nicht noch mehr) sein können wie mia ;-) . wie spätzünder, LOL.

habe auch gehört, dass meist ein kind ein wenig "verrückter" ist und das andere ein wenig ruhiger! ob nun erstes oder zweites ist dabei egal!

oh je....sooo lang geworden, hoffe du hast mich verstanden?

GGGLG
anne, mit huste-heia mia!

Hi Ilse.

Alsooooooo *puh*

Josi war im Bauch sehr ruhig. Nach der Geburt schlief sie nur und aß und schlief und aß und schlief.... Bis zum 3. Geb. war sie ein sehr sehr ruhiges anhängliches Kind. Anhänglich ist sie immernoch aber nicht übertrieben, was als Baby sehr sehr lästig war. Niemand durfte sie auf den Arm nehmen nur ICH. Jetzt mit 5 Jahren ist sie aufgedreht und hibbelig aber trotzdem nicht übertrieben.

Merlyn war im Bauch sehr wild und aktiv. Das war er nach der Geburt auch, wollte ca. das 1. Jahr nur getragen werden und war anstrengend. Jetzt mit dem Laufen kam auch die Ruhe. Er ist anhänglich und Mama-Kind.

Grundsätzlich sind sie unterschiedlich, wobei sie schon einige Gemeinsamkeiten haben, sind halt Geschwister;-)

LG Eyleen

hallo ilse !!

erst mal... quali nervt mich soooooo stark!!! hatte ellenlangen text getippt und dann alles weg :DEVIL:

nu aber kurzfassung.

page war ne total ruhige im bauchi. und auch heut noch kann sie locker 2 std spielen ohne dass man nen pieps von ihr hört!!!

paul hingegen war oft so wild im bauch, dass ich dachte mir fällt selbiger gleich ab :-D und als er dann geholt wurde hatte ich solche ansgt, weil er ned gleich geschrieen hat, doch dann meinte die ärtzin zur hebi "halt den bloss gut fest, is ja der wahnsinn wie der strampelt..." und so is es auch, immer rambazamba!!!!

damit hat sich auch deeine 2. frage von selbst beantwortet.

kind nr 1 is total pflegeleicht und sowas von brav!!!

paulemann hingegen verlangt mir ne menge ab!! %)

is scho doof, wenns in der reihenfolge is. andersrum wäre es einfacher zu "verkraften".

glg

suzi mit paul aufm schoss, der seit heut morgen 8h erst ca 3-4std geschalfen hat :HEADSHOT:

Hi Ilse,
tja aktiv im Bauch waren sie alle beide. Wüßte jetzt nicht ob Elija nun aktiver war??
Aber vom Charakter her sind sie sooooo unterschiedlich. Joshua ist ein sehr sanfter lieber Kerl und er war auch als Baby und Kleinkind sehr pflegleicht mit den üblichen "Phasen" eben..
Elija hingegen, war als Baby sehr anstrengend, hat sehr viel geweint, mußte nur getragen werden etc. und auch jetzt raubt er uns oftmals echt den letzten Nerv. Er ist sehr wild und grob und wahnsinnig dickköpfig.
Lieben tun wir sie alles Beide
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Aber sie sind echt ganz unterschiedlich!
Ich bin gespannt wie es sich bei euch rausstellen wird!
LG Kira müüüüde

Hallo Ilse,
bei mir waren beide Kinder im Bauch nicht allzu lebhaft. Allerdings waren sie nach der Geburt komplett unterschiedlich,sowohl äusserlich als auch vom Charakter. Jasmin war immer ruhig, anhänglich, eher ängstlich und schüchtern, hat früh durchgeschlafen und Marlon hat sehr viel geweint, durchschlafen war auch lange nicht angesagt und ansonsten ist er auch eher der Draufgänger Typ. Die Anfangszeit war unglaublich schwierig. Aber mittlerweile finde ich es einfach nur noch interessant und toll wie 2 Kinder mit den gleichen Eltern, so unterschiedlich in allem sein können. Es wird nie langweilig.
LG Sonja

Hallo Ilse,
also meine beiden waren in etwa gleich im Bauch, nicht ruhig, aber auch nicht übertrieben wild.
Herausgekommen sind zwei Kinder im Dauerbetrieb. Julian ist fast noch einen Tick schlimmer und sitzt fast nie still. Janina kommt dann doch ab und zu mal kuscheln.
Wenn die beiden toben, dann wird einem manchmal Angst und bange. Und bockig können sie sein, da wird einem schwindelig, aber auch alle beide.
Wir trösten uns immer damit, dass sie wohl einmal charakterstark werden .
Julian und Janina sind sich sehr ähnlich, aber Mama und Papa waren wohl als Kind auch kein Stück besser. Vielleicht wäre das eine Idee für eine neue Umfrage: Charaktervergleich Kinder-Eltern *g*
Ach, noch zum Trost: Obwohl besonders Julian schon als Baby keine Zeit hatte zu kuscheln, sondern immer rumgeturnt hat, war er nie Schreikind und hat super geschlafen, das eine hat mit dem anderen wohl nicht zwingend etwas zu tun !
GGLG Judith

Hallo Ilse,
.
alsooo:
Johanna, als erstes Kind, war schon im Bauch lieb. Sie hat sich zwar bewegt, aber nie so, dass ich Schmerzen hatte oder so beim Treten. Auch als Baby war sie ein Vorzeigekind (das ideale erste Kind!). Hat nach 8 W durchgeschlafen, nur geweint, wenn sie Hunger hatte. Nie viel gequakt, weder beim Zahnen (irgendwann hat man halt mal wieder einen neuen Zahn entdeckt) noch sonst. Hat brav alle Entwicklungsschritte vor der Zeit gemacht. Selten krank, ich hatte kaum Sorgen mit ihr. Früh gesprochen, schnell und früh trocken usw.
Elias war im Bauch noch ruhiger, der hat sich selten und dann auch nur gemütlich bewegt. Und so ist er heute noch, am Liebsten würde er von mir den ganzen Tag getragen werden ("Aaarm" ist sein Lieblingswort). Auch hat er erst später den Kopf gehoben, gekrabbelt. Hat aber auch schon mit 6W durchgeschlafen, wenn er denn erstmal eingeschlafen war! Als Baby war er lieb, aber schon anstrengender. Er braucht mehr Aufmerksamkeit. Mehr Kuschelei usw. Zähne sind schlimmer, Krankheiten sind schlimmer als bei Johanna. Aber immernoch pflegeleicht. :-*
Charakterlich sind sie sehr verschieden: Johanna ist sehr quirlig, wißbegierig und niemals still. Aber sehr sanft und selten laut. Elias liebt es zu kuscheln, ist gemütlich, und redet nicht so viel (das kann aber noch kommen). Aber er kreischt gerne und laut und setzt sich handfest gegen Johanna durch.
Mir fällt auf, dass auf unsere Kinder die Charakterzüge, die man so den Geschlechtern zuordnet, passen.
.
.
Puuh, ganz schön lang :-[ ,
GGGGGLG und gute Nacht,
Anke

Hallo Ilse,
also meine beiden waren in etwa gleich im Bauch, nicht ruhig, aber auch nicht übertrieben wild.
Herausgekommen sind zwei Kinder im Dauerbetrieb. Julian ist fast noch einen Tick schlimmer und sitzt fast nie still. Janina kommt dann doch ab und zu mal kuscheln.
Wenn die beiden toben, dann wird einem manchmal Angst und bange. Und bockig können sie sein, da wird einem schwindelig, aber auch alle beide.
Wir trösten uns immer damit, dass sie wohl einmal charakterstark werden .
Julian und Janina sind sich sehr ähnlich, aber Mama und Papa waren wohl als Kind auch kein Stück besser. Vielleicht wäre das eine Idee für eine neue Umfrage: Charaktervergleich Kinder-Eltern *g*
Ach, noch zum Trost: Obwohl besonders Julian schon als Baby keine Zeit hatte zu kuscheln, sondern immer rumgeturnt hat, war er nie Schreikind und hat super geschlafen, das eine hat mit dem anderen wohl nicht zwingend etwas zu tun !
GGLG Judith

Hi Ilse,

Silas war ja im Bauch schon ein sehr lebhaftes Kind und ist es auch immernoch. Wir sagen immer "ein Sack Flöhe ist leichter zu bändigen, als er" oder wir nennen ihn auch "Jonny Quecksilber".
Tasmanischer Teufel, der Ausdruck ist gut... könnte auch auf Silas zutreffen.
Im Bauch war er auch stundenlang am treten, machen und tun und so ist es ausserhalb vom Bauch auch noch immer.
In den ersten 6 Monaten hat Silas auch sehr viel geschrieen. Hauptsächlich beim Trinken, aber auch sonst viel. Er war jetzt nicht direkt ein Schreikind, aber er hat von Anfang an sehr viel Aufmerksamkeit gebraucht.
Inzwischen ist es tagesformabhängig. Gestern konnte ich z.B. 1 ganzen Wäschekorb bügeln und er hat sich völlig alleine beschäftigt (naja, er hat genug angestellt in der Zeit, aber ich hab ihn auch einfach mal machen lassen)

Also, es scheint wirklich so, dass der charakter im BAuch schon vorhanden ist. Mini-Zwerg ist ja eher ruhiger, bis jetzt. Wirklich vergleichen kann ich die Zwei erst, wenn noch ein paar Wochen rum sind und ich Mini-Zwerg noch besser spüren kann. Bisher spüre ich es wirklich nur, wenn ich auf dem Rücken liege. Ansonsten spüre ich gerade im Moment am MuMu Schluckauf, aber richtige Tritte merke ich kaum.
Vielleicht ist es ja ein weniger ruhiger, als Silas *hoff* ;-)

GGGGGLG sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen