Suchen Menü

UMFRAGE:Habt ihr alle schon definitiv mit eurer Familienplanung abgeschlossen?

Hi in die Runde,
einfach mal so aus reiner Neugierde, wie siehts denn bei euch aus mit der Familienplanung?
Bei uns wars ne schwierige Frage, da ich immer drei Kinder wollte, mein Mann aber meinte, nach dem zweiten ist definitiv Schluss. Nun war ich zwischendurch auch schon selbst soweit, dass ich gezweifelt habe, ob ich das überhaupt schaffen würde mit drei Kids.
Doch letztes Wochenende haben mein Mann und ich zum ersten Mal seit längerem darüber gesprochen und ich meinte zu ihm, das mein Herz ganz klar noch ein drittes Kind wünscht und ich auch an mich glaube. Er meinte dann, wenn, dann jetzt(er wird 40 dieses Jahr) sonst wird ihm das alles zu spät. ich habe kurz nachgedacht und meinte dann: OK, dann setz ich jetzt die Pille ab. Und er meinte nur: OK.=-O
Ehm, ich hab mir das jetzt nicht so einfach vorgestellt und bin von meinem eigenen Mut überrascht, aber es ist entschieden, wir wollen es noch ein letztes Mal wagen :-)
[:-}
glg, eure ines
Bisherige Antworten

UMFRAGE:Habt ihr alle schon definitiv mit eurer Familienplanung abgeschlossen?

Hi Ines,

ich bin durch und das zu 100%. Noch nicht mal mein neuer Partner lässt einen neuen Kinderwunsch bei mir entstehen (bei ihm zum Glück auch nicht...) :-)

2 reichen, ich bin froh, dass sie inzwischen relativ selbständig sind und jetzt bin ich mal dran :-)

Bei einem Unfall sähe das zwar anders aus, aber ich werde mein beste tun, das zu verhindern :-)

LG und baldiges Gelingen!

Claudia

UMFRAGE:Habt ihr alle schon definitiv mit eurer Familienplanung abgeschlossen?

Hallo Ines,
so ähnlich war es bei uns mit dem 3. Geplant waren 2. Ich hatte danach immer das Gefühl für 3. Als ich mich mit dem Wunsch meines Mannes abgefunden habe, kam er an. ;-) Eines abends... direkt am nächten Morgen bin ich zum FA und habe mir die Spirale entfernen lassen.
Unsere Svea ist jetzt 15 Monate alt und macht uns komplett!
Mein Mann hat sich vor 2 Wochen sterilisieren lassen. Da ich aber immer noch keine Regel habe, verhüten wir auch nicht. ;-) Ich denke aber, das war es für uns und es fühlt sich richtig an.
Alles Gute Euch!
GLG
Nic

UMFRAGE:Habt ihr alle schon definitiv mit eurer Familienplanung abgeschlossen?

Hej Ines, na, dann wünsch ich Euch mal alles Gute und viel Erfolg!

Definitiv abgeschlossen ist ja, siehe bei Euch, relativ, aber bei uns ist die Planung wohl abgeschlossen.

LG
Kathrin

UMFRAGE:Habt ihr alle schon definitiv mit eurer Familienplanung abgeschlossen?

Ja.
Ich wollte entweder zwei oder vier. Vier waren von Anfang an ihm zu viel also bleibt es bei zweien.
Aber ich wünsch Dir eine baldige wunderschöne Schwangerschaft!
LG nique

UMFRAGE:Habt ihr alle schon definitiv mit eurer Familienplanung abgeschlossen?

Liebe Ines,

.

von "Planung" konnte bei uns ja nie die Rede sein.

.

Ich bin total glücklich darüber, dass wir 2 Kinder haben. Wenn ich jünger wäre und hätte planen können, dann hätte ich sicher noch mehr Kinder. Aber wie gesagt, so bin ich auch sehr sehr zufrieden.

.

Liebe Grüße

Kerstin mit 2 Traumkindern

UMFRAGE:Habt ihr alle schon definitiv mit eurer Familienplanung abgeschlossen?

Hallo Ines,
das klingt ja toll.
Mein Herz würde auch sofort JA zu einem dritten Kind sagen, aber der Verstand sagt nein. Mein Mann möchte auch kein drittes kind mehr.
Und wenn ich so sehe, was man mittlerweile doch schon wieder für freiheiten hat.....drei kinder bei oma mal unterbringen stelle ich mir schwierig vor und dann bräuchten wir ein größeres auto und ein weiteres kinderzimmer steht leider auch nicht zu verfügung.
Aber wie gesagt nehmen würde ich sofort noch ein drittes.
ich drück dir die daumen für ein weiteres putzmunteres Baby.
Lg von Anke und den Jungs
p.s. bin gespann wann du die positive Nachricht verkündest [:-}

UMFRAGE:Habt ihr alle schon definitiv mit eurer Familienplanung abgeschlossen?

Hallo Ines
Ich wollte schon immer zwei Kinder, die hab ich jetzt;-) Mein Mann hätte noch gerne ein 3. Kind gehabt. Aber jetzt mit der MS ist auch für ihn klar, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist.
Wünsche Dir, dass Dein rosa Traum in Erfüllung geht;-)
lg Armanda

Tja, da bin ich hier wohl die Einzige mit einem Einzelkind. Gewollt! :-) GLG und alles Gute, Diana

UMFRAGE:Habt ihr alle schon definitiv mit eurer Familienplanung abgeschlossen?

Hallo Ines!

Mein Mann wollte immer 2 Kinder (am liebsten Mädchen + Junge). Ich war da nicht ganz so festgelegt. Dass ich 1 Kind wollte, da war ich mir schon sicher. Alles weitere wollte ich davon abhängig machen, wie ich das so packe. Kurz nach Annas Geburt hätte ich mir auch noch ein 3. Kind vorstellen können. Aber mein Mann blieb seinem Entschluß treu.

War schon ein komisches Gefühl, die Umstandsbekleidung und die ersten (zu klein gewordenen) Babysachen für immer auszusortieren. Es war nicht so, dass ich unter der Situation litt, aber mir schwirrte immer der Gedanke im Kopf herum, wie es wohl wäre mit 3 Kindern.

Dann wurde es vor gut 1,5 Jahren brenzlig. Genau an unserem 10. Hochzeitstag hatten wir einen "Verkehrsunfall" (Kondompanne). Was nun? Die Chancen standen 50:50 (mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, aber ein baldiger Eisprung war anzunehmen). Ich war gefühlsmäßig ziemlich hin- und hergerissen. Das wäre evtl. meine Chance, doch noch zu einem 3. Kind zu kommen? Aber wollte ich das wirklich? Unsere Wohnung ist für 4 Personen gerade noch groß genug und eine größere Wohnung sowie der Umzug (inkl. die Anschaffung neuer Möbel, z.B. neue Küche) könnten wir uns nicht leisten. Ich würde auch aus anderen Gründen nur sehr ungern hier wegziehen. Aber das war nur einer von vielen Punkten, die mir durch den Kopf gingen. Ich entschied mich dann, es nicht darauf ankommen zu lassen und habe bei meiner Frauenärztin angerufen. Die gab mir dann die "Pille danach". Diese Dröhnung hat meinen Hormonhaushalt dann völlig auf den Kopf gestellt. Normalerweise kann ich die Signale meines Körpers ganz gut zuordnen. Doch plötzlich konnte ich diesen nicht mehr trauen. Es fühlte sich an, als hätte ich doch noch einen Eisprung gehabt. Einige Tage später bekam ich auch noch Zwischenblutungen, was ich sonst gar nicht kenne. Plötzlich schoß mir der Gedanke an eine Einnistungsblutung durch den Kopf. Sollte ich etwa doch schwanger geworden sein? Denn auch die "Pille danach" bietet keinen 100%igen Schutz. Meine Gefühle fuhren mächtig Achterbahn. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann endlich die erlösende Mens. Ich habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut. Seitdem ist das Thema für mich definitiv vom Tisch. Ich empfinde es wie einen heilsamen Schock. Dieser unterschwellige Wunsch nach einem 3. Kind ist nun endgültig verschwunden. Unsere Familie fühlt sich so, wie sie jetz ist, komplett an. :IN LOVE:

LG Daniela, die doch nun glatt einen kleinen Roman geschrieben hat

Vom Verstand her schon , vom Herzen noch nicht ...

evtl. gibt es noch ein drittes ...

aber es müsste ein Unfall sein , bewusst da hab ich ein bissel Angst ...

die Ärzte wären nicht begeistert , Maxine Romy sollte es laut Arzt schon nicht geben.

Wir spielen mit dem Gedanken evtl. ein Pflegekind aufzunehmen ...

aber das ist ein langer Weg , nicht nur wegen den Behörden sondern auch vom Herzen & Verstand .

Wenn ich jünger wäre & die gesundheitlichen Probleme nicht hätte ...

geb es hier mit Gotteshilfe mind. 4-6 Kinder

LG Isabella mit Juliane Raphaela & Maxine Romy (bin sehr sehr glücklich das ich meine zwei Prinzessinen habe ) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

UMFRAGE:Habt ihr alle schon definitiv mit eurer Familienplanung abgeschlossen?

Hallo Ines,
ja, unsere Familie ist komplett, so wie sie jetzt ist!
Während der Schwangerschaft mit Mattea dachte ich immer, daß das bestimmt nicht die letzte sei.
Aber nachdem sie auf der Welt war, wurde mir immer klarer, daß es wohl doch die letzte war. Und das ohne Wehmut im Herzen!
Die beiden Schwangerschaften waren super, die zweite Geburt war einfach wunderschön. Wir haben einen Jungen und ein Mädel, so wie wirs uns gewünscht haben.
Für uns ist es so prima, wie es ist!!
Liebe Grüße
Anke

Ich wiederhole mich: Schwsch., gebären und stillen = gerne! Aber alles andere = nööö ;-) Wir sind zu viert komplett. LG

Was hast Du für ein schönes Foto bei FB!!!! LG Nic

Hääää? Ich bin schon seit ca. 6 Monaten nicht mehr bei FB. Die sollten mich eigentlich gelöscht haben *grübel*

Hi Nic,
ich hatte mich letztes Jahr nur für ein paar Wochen bei FB angemeldet, weil ich eine Einladung bekam und um zu sehen, wie es da so läuft. Aber ich habe mich bereits letztes Jahr dort wieder löschen lassen.
Findet man mich wirklich noch dort ??? Sollte eigentlich nicht sein...
LG,
Anne =-O %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen