UMFRAGE: Haben Eure Kinder einen "Spleen"?
da Luka in letzter Zeit immer mehr Eigenarten entwickelt, bin ich auf die Idee gekommen, Euch mal zu fragen, ob andere Kinder auch so Marotten haben, die sie immer wieder machen.
Wir kommen beim Spazierengehen oft an einer Stelle vorbei, an der 2 Deckel für Gas + Wasser in den Bürgersteig eingelassen sind. Sie befinden sich in einem Abstand von ca. 30cm. Wenn Luka sie sieht, stellt sie sich mit dem einem Fuß auf den einen Deckel + mit dem anderen Fuß auf den anderen Deckel. Dann schaut sie nach unten, trampelt ein paar Mal auf der Stelle + dreht sich herum, um sich auch in der anderen Richtung auf die Deckel zu stellen. Dann strahlt sie + wir können weiter gehen.
Ich bin gespannt, welche Eigenarten andere Kinder so entwickelt haben. Freue mich auf viele Antworten.
LG Sabine mit Luka *20.04.2005
Re: UMFRAGE: Haben Eure Kinder einen "Spleen"?
Da können wir mithalten ;-). Saskia steht auf rot-weiße Pfosten. Solche Straßenpfosten, damit man nicht mit dem Auto durchfahren kann.Da die meisten davon wackeln, wird jeder geprüft und daran gerüttelt. Sieht immer sehr lustig aus, wenn so ne kleine Gewalt am Pfosten hängt :-)
LG
Jutta
oh ja Lena hat einiges Spleens...lach.....
Sie kennt den Tagesablauf schon total gut...was sie jetzt immer sehr gerne macht..sie räumt Wäsche die sie findet ins Bad wo die Waschmaschine steht...egal ob saubere Wäsche oder schmutzige..kicher..und wenn ich mich anziehe was ja immer etwas dauert mit den Stützstrümpfen dann hält sie mir jedes Teil hin und will mir helfen..totaaaal süss.
Gestern fing sie an vor Freue loszuflitzen schmeisst sich auf den Boden und gaggert ohne Ende...frag mich nicht warum..zum schreien sag ich nur...lol
Dann wird jeden Tag einmal der Kater kreischend durch die Wohnung gejagt..ja gehört auch zum Ritual..lol
Wenn Papa duschen geht nach der Arbeit dann steht Lena vorm Bad will sich ausziehen und ruft ...ABA ABA ABA..das heisst Baden...ja sie hört das Wasser und schon will sie in die Wanne...gggg
Aber täglich darf sie das natürlich nicht..kicher...
Tja und sonst..hm....Brot mit Belag essen wir ja auch nicht..lach..also sie nicht..der Belag ja das Brot fliegt im Hohen Bogen zum Hund runter der sich schon freut...lol..
Ja und alles so nettigkeiten hat sie drauf.
LG Nadine mit Rasselbande und ET-13
Also Luis hat die Angewohnheit zu jedem parkendem Auto hinzulaufen und dann anzufassen.
Und dabei sagt er dann auch immer Autooo Autoooo.
Muss Ihn immer davon abhalten,gibt ja sonst immer schmutzige Hände.
LG Jule mit Luis morgen 17M und *nichtoutenwollenden* Zwerg 19+2!
Also, nen kleinen Knall hat meine Maus schon ;-)))).
LG von Manou und Klick-Klack Malou
Ich geh mittags immer mit Mina und den Hunden spazieren und jetzt im Sommer wird dann jeden Tag Löwenzahn gepflückt, für die Kaninchen. Und Mina muss jeden Tag ein Löwenzahnblatt nach Hause tragen! Sonst meckert sie ohne Ende. Es geht halt nicht, dass sie mit leeren Händen zu ihren 'Hahis' kommt. Sieht supersüß aus, wie sie dann mit einem Löwenzahnblatt ganz stolz im KiWa sitzt!*gg*
Sonst hat sie aber glaube ich keinen Spleen, nur lauter kleine Macken (wie jedes Kind in dem Alter). :-)
LG, Andrea
Lg Jessie mit Louis 17 mon.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen