Suchen Menü

UMFRAGE: Grösse und Gewicht !

Hallo ihr lieben,

hab heute morgen mal meine Räuber gemessen und gewogen, und dachte mir wir könnten ja mal wieder ne Umfrage starten :-)

Viel Spass

LG

jassi

Bisherige Antworten

Yannis: 82cm, 9,2kg und Schuhgrösse 20

Silas: 87cm, 11kg und Schuhgrösse 22

lucian 89 cm und 11 kg

hi jassi,
heute kam die hose !DANKEEEEE, echt super bequem!
lg steffi

lucian 89 cm und 11 kg

Hallo steffi,

das freut mich.

Viel Spass damit und eine schöne Kugelzeit noch.

LG

Jassi

Johanna etwa 84 cm und 12 kg

Amelie 81,cm und 10,2 kg,Schg 21

Mia (geb. 8.6.) 8,6kg und 78cm, Schuhe 22. LG->

wow, lebt auf grossem Fuss, für ihre restliche Grösse :-)

vielleicht geht sie später mal zum Zirkus als Clown ;-)

Mia (geb. 8.6.) 8,6kg und 78cm, Schuhe 22. LG->

hi!
macht ihr euch irgendwie gedanken wegen der größe und gewicht??
bin mal gespannt auf die U7, ob der KIA sich dazu irgendwie äußert...
sie liegt zwar mit den daten noch innerhalb der zulässigen grenzen - krepelt aber immer auf der letzten perzentile rum..
liebe grüße
annie mit mia (5) und ava :-)

Mia (geb. 8.6.) 8,6kg und 78cm, Schuhe 22. LG->

Hallo Annie,

nö, mach mir eigentlich keine Sorgen. Mia isst ja ganz gut (im Vergleich zur Großen, die bereitet mir da im Moment mehr Sorgen...)

Meine Große war bei der U7 auch so klein und leicht.

Mein Mann und ich, wir sind auch eher klein und zierlich, ich war als Kind auch immer untergewichtig.

Ich denk, solange die Kinder fit sind und Wachstum und Gewicht nicht stagnieren ist alles ok - der Meinung ist zum Glück auch unser Kinderarzt.

LG Elli mit Mia (21Mon.) und Chiara (7)

Floh Amélie

Hallöchen,
Amélie hat bei 74 cm knapp 7,5 kg und eine Schuhgröße von 17 oder 18, das weiß ich aber nicht so genau, da wir noch keine Schuhe brauchen ;)
Liebe Grüße
Katja

Mika (13.05.) 85 cm, angezogen 12,4 kg, Schuhgröße 23 ! LG, Ela

Hannah 85cm;13kg; schuhgröße 21 - lg edi

Ava ist auch ein winzling mit ca. 76 cm und 8.6 kg!!

Viktoria: ca. 84 cm, ca. 12 kg, Schuhgr: 21

Noa: ca 84 cm, knapp 11kg und Schuhgrösse 24...

... hätte ja nicht gedacht, dass sie im Vergleich zu anderen Kindern damit auf grossem Fusse lebt! Na ja, kommt wohl ganz nach dem Papa, der trägt Schuhgrösse 47!
Liebe Grüsse,
Anna

Madita: 82 cm, 11,1 kg (zumindest vor der Lungenentzündung) LG->

Merlin 90cm, 13kg und Schuhgröße 25, ich würd sagen, da liegen wir ganz vorn! ;o)

Mika hat 90 cm bei 13 kg und Schuhgröße 26 Wir liegen also auch ganz schön weit vorn. ;o) LG S.

Marlene (*12.07.08): 84 cm, 10,1 kg und Schuhgröße 22

ca. 11-13 kg, 87-90 cm, Schuhgröße 22--->LG Sandra

Josa: 13,2 kg - gross genug, um Türen öffnen zu können: ?? cm - Schuhgrösse 22

das kommt auf die Höhe eurer Türklinken an :-)

Hallo Heike,

Silas kann bei meiner Mutter zb fast alle Türen öffnen, da sie eine altes Fachwerkhaus hat, wo die Zimmerdecken niedrig und somit die Türen niedrig sind. Hier bei uns (Neubau) kommt er noch an keine Klinke ran, ausser die Haustür, weil da die Treppe daneben ist, so das er sich daneben stellt und sie öffnet :-)

Aber da haben wir ein Törchen vor :-)

LG

Jassi

Hi Jassi....

sorry, dass ich mich in Euer Gespräch einschleiche,aber ich kappiere gerade was nicht. Meine Tochter kommt an alle Türklinken ran, Ausnahme: Wohnungstür. Wir wohnen auch im Neubau. So und da Viktoria die Konfektionsgröße 80 trägt, müßte sie kleiner als 86 cm sein. Dein Sohnemann Silas ist doch 87 cm, also größer als meine Tochter und kommt an KEINE Türklinke ?

Mmmh, dass verstehe ich irgend wie jetzt nicht.

grübelige Grüße

Jana

Hi Jassi....

Hallo Jana,

ist doch net schlimm, das du dich ins Gespräch "einmischst" :-)

Nein Silas kommt gott sei dank noch an keine Türklinke dran! dann müsste ich hier alle Türen abschliesen, der wäre ratztfatz weg, der Kerl!

Hab grad mal gemessen, unsere Klinken sind alle bei einer Höhe von 105cm! Silas schafft es grad mal seine Schlüssel, dir er zum spielen hat, in die Schlüssellöcher etwas reinzuschieben, aber das auf Zehenspitzen.Das ist zz seine Lieblingsbeschäftigung, Türab/ -aufschliesen spielen :-)

LG

Jassi

Hi Jassi....

so, jetzt hab ich auch mal gemessen. In der Tat, die Türklinken sind bei einer Höhe von 105 cm. Viktoria wird dann, wenn sie in einer Stunde ihre Nachtruhe beendet, auch gleich mal vermessen :-) . Mensch, oder liegt es daran, das Viktoria lange Finger hat?

Oooh ja, das ist uns auch schon passiert, dass Viktoria in unseren Hausflur entwischt ist und ganz allein die Hausflurtreppe bis zum ersten Podest runtergelaufen ist (wir wohnen unter´m Dach). Seit dem schließen wir auch die Wohnungstür ab, obwohl sie eigentlich dort noch nicht an die Klinke kommt (ist nämlich ein kleines Stück höher). Ach ja und seit letztem Wochenende haben wir alle unsere Türklinken um 90° nach oben gedreht, dann braucht man nicht ständig auf und zu schließen.

Respekt, wenn Silas auf Zehenspitzen den Schlüssel ins Schlüsselloch etwas schieben kann. Das zeugt ja davon, dass er einen guten Gleichgewichtssinn und eine gute Feinmotorik hat.

LG Jana, die immernoch etwas grübelt, wie Viktorias Verhalten zur Körpergröße passt.

Hi Jassi....

Hallo Jana,

tja Silas und seine Feinmotorik, die ist leider nur bei solchen Sachen sehr gut ausgeprägt. Wenn es darum geht, allein zu essn (was er patu will!), dann muss man Angst haben, das er vor dem vollen Teller verhungert, das Essen landet überall, nur nicht zielgerichtet in seinem Mund! Das heißt nicht, das er ein schlechter Esser ist, nein ganz im Gegenteil! Auch ist seine Grobmotorik sehr ausgeprägter, der wirft dir Gegenstände METERweit durch die Gegend, oder klettert auf alles drauf!

Und Körpergrösse und Verhalten müssen nicht immer zusammen passen. manche Mini-Mäuse sind körperlich total fit, weil sie darauf merh Wert legen, statt zu wachsen und umgekehrt. Und andere wachsen und entwickeln sich im gleichen Tempo, oder trödeln ...

So dann bin ich mal gespannt wie gross Viktoria nun ist, Wir haben die gefährliche Kellertreppentür auch noch auf 90° stehen, noch von Carla (die grosse 5,5jährige), und eben Sicherheitstörchen vor den Treppen und dadruch auch vor der Haustür :-)

LG

Jassi

Hi Jassi....

so bin jetzt wieder zurück :-)

Mußte grade schmunzeln, wie Du Silas Essverhalten beschrieben hast...verhungern vor nem vollen Teller... Für Dich bestimmt nicht witzig, aber es war einfach witzig zu lesen.

Wir haben auch schon Essen von der Wand gekratzt, weil dann mal das Apfelkompott oder so beim Schaufeln an der Wand gelandet war, aber gut jetzt findet Viktoria weningstens ihren Mund und das Essen auf dem Löffel bleibt auch so lange dort, bis es dann im Mund ankommt.

Tja, habe Viktoria vorhin vermessen, soweit es halt geht, wenn einer Hummeln im Hintern hat. Ich komme auf ein Ergebnis von 87 cm =-O . Mmmh, vielleicht ist da aber auch eine gewisse Meßungenauigkeit drin. Das Meßergebnis paßt zum Thema Türen öffnen, aber nicht zur Konfektionsgröße.

Na ja, man muß die kleinen Biester eben so nehmen wie sie sind, knuuuutsch. :-)

LG Jana

Wie misst du Viktoria dann? stehend oder liegend?

Hallo jana,

ich hab mir ein Maßband auf den Wickeltisch geklebt, das lose Ende hängt in die oberste Schublade :-), und dann leg ich die Jungs auf das Band, Kopf ans Ende vom Wickletisch/an die Bande und les an der Verse die cm ab. Mißt du im Stehen?, das kann ich mit den 2 Zappelphillipen nämlich voll haken.

Welche Konfektionsgrösse hat Viktoria denn? Silas trägt 86/92 und Yannis 80/86.

LG

Jassi

Wie misst du Viktoria dann? stehend oder liegend?

Hi Jassi,

leider haben wir keine Meßlatte und auch keinen Termin beim KiA, so dass ich Viktoria an die Wand gestellt habe. Beim ersten Versuch stand sie auch ganz still, mit den Fersen an der Wand, na ja, nur der Kopf drehte sich ab und an. So, und da habe ich bei der Aktion 87 cm gemessen.

Wollte das Ganze nochmals wiederholen, ging dann aber nicht, weil Madame nicht die Füße an die Wand stellte, sondern lustig locker abhing %) (Hintern an der Wand, Füße wer weiß wo).

Mit dem Liegen auf dem Wickeltisch kriege ich irgendwie nicht hin, sie liegt zwar ruhig da, aber irgendwie krieg ich es nicht gepeilt.

Ja was die Konfektionsgröße anbelangt hat Viktoria bei den Bodys und Schlafanzügen Gr.86/92 und Oberbekleidung Gr.80.

Bei Euch ist es aber auch praktisch, da kann Yannis ja die Klamotten von seinem Zwillingsbruder tragen, oder zieht ihr beide immer gleich an?

Meine Ma hat soweit es ging, meinen Zwillingsbruder und mich auch immer gleich angezogen (also blauer Pulli gleiches Modell mein Bruder und ich den Roten). Als Zwilling fand ich es nicht so prickelnd, da man sofort immer gleich geoutet wurde und das geht Dir dann auch irgendwann auf die Nerven.

LG Jana

Wie misst du Viktoria dann? stehend oder liegend?

Hallo,

ach mit den Klamotten das mach ich mal so m also, es kann auch sein, das die jungs sich ne hose raussuchen, dann hol ich nur noch pullis dazu. Die Sachen dir wir dopllet haben, werden dann auch gleichzeitig angezogen, sonst halt jeder für sich, oder ähnlich. Ich hab auch gar net so viel doppelt, weil wir viel geerbt haben von den Kids vom Schwager, und eben weil Silas ja etwas grösser ist.

Warum klappt das bei dir mit dem maßband auf dem Wickeltisch nicht? Kopf oben anhalten, dann am anderen Ende das Band ans gestreckete Bein, und an der Ferse ablesen.

Am Anfang brauchte ich immer jemand der den Kopf oben festgehalöetn hat, weil die 2 ja gucken wollte, was ich da unten mache, und sich oben weggedreht haben :-)

LG

Jassi

das kommt auf die Höhe eurer Türklinken an :-)

Hi Jassi und Jana!
Nach der ganzen Diskussion habe ich auch mal flott gemessen: Unsere Türklinken haben auch eine Höhe von 105 cm. Dann werde ich nachher mal unser Püppi vermessen gehen! :-P

Lg, Heike (gsd Haus ohne Keller!)

das kommt auf die Höhe eurer Türklinken an :-)

Hallo Heike,

ja mach das, bin mal gespanntw ie gross deine Maus ist :-) Passt die Bluse von Weihnachten noch? Ich habe gestern mal wieder Pullis gefunden, die nach dem Waschen auch in die "Verkleinerungskiste" (Wort meiner Tochter füür die Karton, in denen ich zu klein gewordenes sammel) wandern!

LG

Jassi, endlich Ruhe, dank Mittagsschlaf :-)

oh Schitt - vergessen....

hoffe mal, dass ich das morgen hinbekomme %) . Die Bluse passt noch super! Ist eines meiner Lieblingsteilchen. Verkleinerungskiste ist ja auch nicht schlecht - ich hätte gerne eine Vergrösserungskiste bei deiner Tochter bestellt.

Lg, Heike

so, jetzt aber: 88 cm im Stehen an der Wand

dann ist die definitiv grösser wie Silas :-)

ja, scheint ....

... wohl so. Ist wohl eher ein Brummer, unsere Hummel :-) . Die ganze Messerei hat mich gerade mal dazu gebracht, die "Werte" mit denen Antonias zu vergleichen. DAS IST NAHEZU IDENTISCH!!! Ich bin gerade echt von der Rolle.

Lg, Heike

warst du vorher der Meinung das wäre nicht so??

Das hört sich an, als seihst du vorher der Meinung gewesen, das Antonia in dem Alter andere Maße hatte :-)

Lg

warst du vorher der Meinung das wäre nicht so??

Hm, weiss gar nicht. Habe mir gar keine Gedanken gemacht dazu. Aber die beiden sind auf den Zentimeter und fast Gramm-Genau gleich. Sehr seltsam.

Jan ist 90 cm Groß, Kleidergröße teilw. 98 und Schuhgröße sind wir bei 25, ja ja der kleine ganz große mit 13,8 kilo

na da passt aber doch alles zusammen, wenn auch groß für sein Alter :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen