UMFRAGE: Gibt ihr eure Babys ein Sauger?
ich bin unentshlossen.. Es heisst ja man soll möglichst ohne Sauger auskommen, andererseits geben ja fast alle ihren Babys es zu Beruhigung..
Bis jetzt haben wir es nicht gemacht aber ab und zu, wo Jan besonderes nöckelig wird, denke ich ob ich es mir und ihn nicht sparen sollte!?.. Den beim Kleinfingersaugen beruhigt er sich dann - aber ist es eine bessere ALternative???
Also interessiert es mich wie ihr das macht ;-)?
GLG, Katja
Re: UMFRAGE: Gibt ihr eure Babys ein Sauger?
ja, Simona bekommt einen, allerdings ist sie kein besonders großer Fan davon und spuckt ihn meistens nach kurzer Zeit wieder aus.
GLG Eva
Ja, Louis nimmt Sauger und Daumen. LG andie
ja, Simona bekommt einen, allerdings ist sie kein besonders großer Fan davon und spuckt ihn meistens nach kurzer Zeit wieder aus.
GLG Eva
Tyler will bzw. wollte keinen Schnulli
LG Sabrina mit Noah & Tyler *16. Mai
Re: Ohne Schnuller geht bei uns gar nichts
Mittlerweile nimmt er ihn zum einschlafen weniger. Seit neustem nuckelt er an einer Mullwindel.
Janina bekommt ab und zu einen, allerdings akzeptiert sie nur den von MAM und zum Schlafen will sie ihn gar nicht. Allerdings ist es mir lieber, wenn sie ihr Saugbedürfnis mit einem Schnulli stillt, als später mit dem Daumen.
Sie nimmt aber auch gerne ihre Finger (die beiden mittleren). Wenn sie die zuverlässig findet ( :-))) ) dann ist der Schnulli bestimmt total out.
LG von Judith
Max findet Schnulli´s ekelig. Aber ...
LG Tina mit Yasmin*4, ehemalige Extremschnullerine, ohne Zahnfehlstellungen, etc. & Max*11w1t, Schnullerlos
Ja;)))
Johanna braucht den Schnuller zum einschlafen.
Liebe Grüße,
Franka und Johanna *07.06.06
LG Yvonne
silas bekommt vom ersten tag an einen schnulli. ich habe ihn im kkh nicht anders beruhigen können, weil er hunger hatte...
haben vom kkh u.a. einen "dentistar" geschenkt bekommen, der sein lieblingssauger ist.
habe nun davon nochmal 3 bei ebay ersteigert.
die sollen sich besser als die normalen schnullis an die kieferform anpassen und wurden von einem za erstellt.
die anderen spuckt er recht schnell wieder aus.
ob die nun besser sind? keine ahnung, geben aber ein besseres gefühl.
so schlimm finde ich generell den schnulli nicht. silas brauch ihn oft zur beruhigung. gerade bei seinem bauchweh ist er unersetzlich.
lg sonja mit silas
Würde gern, aber sie will ihn nicht so. LG, Simone
silas bekommt vom ersten tag an einen schnulli. ich habe ihn im kkh nicht anders beruhigen können, weil er hunger hatte...
haben vom kkh u.a. einen "dentistar" geschenkt bekommen, der sein lieblingssauger ist.
die sollen sich besser als die normalen schnullis an die kieferform anpassen und wurden von einem za erstellt.
so schlimm finde ich generell den schnulli nicht. silas brauch ihn oft zur beruhigung. gerade bei seinem bauchweh ist er unersetzlich.
lg sonja mit silas
Ja, Mia liebt ihren Nucki!!! LG-->>
lg sonja mit silas
Ja, und Mara braucht ihn auch
ich bin froh dass wir Schnullis haben und Mara sie auch nimmt.
Denn schon im KH hat sie nachm Stillen angefangen, nur am Busen zu nuckeln damit sie einschläft.
Das wollte ich mir und meinen Brustwarzen nicht antun.
Deswegen haben wir das mit dem Schnulli angefangen.
Und jetzt wenn sie müde ist aber schreit, nur schnell den Nucki rein und sie schläft im Handumdrehen!
Ich möchte ihn nimmer missen!
UND: lieber den Schnulli als dass sie irgendwann anfängt Daumen zu Lutschen, denn das ist schwieriger abzugewöhnen und kann die Zähne verformen.
LG, Ilse & Mara heute 8 Wo alt
Elija mag keinen Schnulli, aber mittlerweile sein
LG Kira mit Elija fast 12 Wochen
Marius hat gleich am 3. Lebenstag auf der Kinderintensiv einen bekommen. Er hat keinerlei Saugverwirrung o.ä. Im Gegenteil. Der einzige Nachteil ist, dass er das Ding immer verliert und nicht selber wieder reinkriegt, daher laufe ich oft, um ihm ihn wieder zu geben - wie jetzt auch....
LG
Mickey
LG
Anne und Mia heute 8 Wochen alt
LG
Mickey
LG Anne
LG
Mickey
Ja zum nuckeln, damit meine BW heil bleiben ;o)
LG
Mickey
Würde ich schon machen....
Sie mag die guten Schnuller nicht besonders, obwohl ich ihr schon wirklich alle Formen angeschleppt habe, die es gibt *grummel*. Es ist also echt selten, wenn sie ihn mal akzeptiert. Im EBC nimmt sie komischerweise immer einen. Kirschform mag sie gar nicht, die kommen sofort raus. Sie nimmt höchstens den Dentistar oder den NUK, davon haben wir auch die Milchflaschen, vielleicht deshalb...
Tja, sie nuckelt viel an ihren Fingern und hat jetzt auch schon den Daumen entdeckt. Bisschen doof, aber was will ich machen? Ich hab als Kind auch Daumen genuckelt und hab von ganz allein wieder aufgehört und kein bisschen verformte Zähne.
Vielleicht kommt das mit dem Schnuller ja noch?
VLG Chrissi & Hanna 3 Monate
Ja, geben wir. Besser als den Daumen *G* GLG!
Sie mag die guten Schnuller nicht besonders, obwohl ich ihr schon wirklich alle Formen angeschleppt habe, die es gibt *grummel*. Es ist also echt selten, wenn sie ihn mal akzeptiert. Im EBC nimmt sie komischerweise immer einen. Kirschform mag sie gar nicht, die kommen sofort raus. Sie nimmt höchstens den Dentistar oder den NUK, davon haben wir auch die Milchflaschen, vielleicht deshalb...
Tja, sie nuckelt viel an ihren Fingern und hat jetzt auch schon den Daumen entdeckt. Bisschen doof, aber was will ich machen? Ich hab als Kind auch Daumen genuckelt und hab von ganz allein wieder aufgehört und kein bisschen verformte Zähne.
Vielleicht kommt das mit dem Schnuller ja noch?
VLG Chrissi & Hanna 3 Monate
Marlon bekommt einen Schnuller (den Dentistar). Ich wüßte nicht wie ich ohne klar kommen sollte :-) Allerdings gibt es auch immer wieder Phasen, in denen er ihn rausfalen läßt oder auch gar nicht nimmt. Aber in einigen Momenten hilft er mir und ich denke ihm auch.
LG
Sonja
Tjorben liebt seinen Nuki auch,er hat ihn zum ersten Mal am 3. LT im KH bekommen. Wenn er eingeschlafen ist, dauert es nicht lange und der Nuki ist wieder draußen. Er hat die Einschlafsauger von NUK, die anderen zieht ersich am Ring wieder raus.
Solltest Du Angst vor schiefen Zähnen haben, kann ich Dir nur sagen, dass meine große Tochter auch ca. 2 1/2 Jahre die Nukis von Nuk (kieferformend) genommen hat und dann ihr Kiefer für alle bleibenden Zähne zu klein war , so dass sie dann 2 Jahre lang eine feste Klammer hatte.
Angelina die 13jährige Tochter hat bis vor ca.2 Jahren zwar ganz ganz selten aber manchmal eben am Daumen genuckelt. Sie hat lt. Zahnärztin wunderschöne Zähne und brauchte nie eine Klammer.
Ich finds gut, wenn man das Kind mit dem Nuki beruhigen kann, er sollte bloß nicht immer im Mund stecken.
GVLG Heidi mit Tjorben 15 Wochen+3Tage
Also Linus bekommt auf jeden Fall den schnulli.
LG Heidi
Ich geb kein Sauger!
Also Linus bekommt auf jeden Fall den schnulli.
LG Heidi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen