Suchen Menü

UMFRAGE: Gibt ihr eure Babys ein Sauger?

Hallo,
ich bin unentshlossen.. Es heisst ja man soll möglichst ohne Sauger auskommen, andererseits geben ja fast alle ihren Babys es zu Beruhigung..
Bis jetzt haben wir es nicht gemacht aber ab und zu, wo Jan besonderes nöckelig wird, denke ich ob ich es mir und ihn nicht sparen sollte!?.. Den beim Kleinfingersaugen beruhigt er sich dann - aber ist es eine bessere ALternative???
Also interessiert es mich wie ihr das macht ;-)?
GLG, Katja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Gibt ihr eure Babys ein Sauger?

Hallo Katja,
ja, Simona bekommt einen, allerdings ist sie kein besonders großer Fan davon und spuckt ihn meistens nach kurzer Zeit wieder aus.
GLG Eva

Ja, Louis nimmt Sauger und Daumen. LG andie

Hallo Katja,
ja, Simona bekommt einen, allerdings ist sie kein besonders großer Fan davon und spuckt ihn meistens nach kurzer Zeit wieder aus.
GLG Eva

Tyler will bzw. wollte keinen Schnulli

Ist schon ein bißchen her, dass wir es probiert haben. Da wollte er ihn nicht im Mund behalten und wir bekommen es jetzt auch so hin. Mit Noah sind wir gerade am Abgewöhnen. Noah hatte ein sehr großes Saugbedürfnis, bei ihm war der Schnuller genau das richtige und war uns eine große Hilfe. Ich fand es auch nicht schlimm, war von Anfang an konsequent. Nachts hat er ihn nie bekommen und ab 1 1/2 durft er ihn nicht mehr mit raus nehmen, mittlerweile nur noch zum Mittagsschlaf.
LG Sabrina mit Noah & Tyler *16. Mai

Re: Ohne Schnuller geht bei uns gar nichts

Tom liebt seinen Schnuller. Wenn wir ihm diesen vorenthalten nimmt er den Daumen und das ist ja für die Zähne noch schlimmer. Bin auch kein Fan von Schnullern, aber er hat ein sehr starkes Saugbedürfnis, z. B. nach dem Essen ist bei uns ohne Sdchnuller immer der Teufel los.
Mittlerweile nimmt er ihn zum einschlafen weniger. Seit neustem nuckelt er an einer Mullwindel.

Hallo Katja,
Janina bekommt ab und zu einen, allerdings akzeptiert sie nur den von MAM und zum Schlafen will sie ihn gar nicht. Allerdings ist es mir lieber, wenn sie ihr Saugbedürfnis mit einem Schnulli stillt, als später mit dem Daumen.
Sie nimmt aber auch gerne ihre Finger (die beiden mittleren). Wenn sie die zuverlässig findet ( :-))) ) dann ist der Schnulli bestimmt total out.
LG von Judith

Max findet Schnulli´s ekelig. Aber ...

... den kleinen Finger, bzw. den Zeigefinger nimmt er sehr gern. Ausserdem wird er sehr wahrscheinlich ein Daumenlutscherkind. Passt mir ehrlich gar nicht. Dann soll er lieber den Schnulli nehmen. Den kann man schneller abgewöhnen...
LG Tina mit Yasmin*4, ehemalige Extremschnullerine, ohne Zahnfehlstellungen, etc. & Max*11w1t, Schnullerlos

Ja;)))

Hallo,
Johanna braucht den Schnuller zum einschlafen.
Liebe Grüße,
Franka und Johanna *07.06.06

Wir haben unsere einen Sauger gegeben. Sie nimmt ihn aber nur wenn sie selbst dazu Lust hat, sie läßt ihn sich nicht aufzwängen. Wenn sie müde ist sucht sie Ihren Kuschelteddy und Schnuller.
LG Yvonne

hi katja,
silas bekommt vom ersten tag an einen schnulli. ich habe ihn im kkh nicht anders beruhigen können, weil er hunger hatte...
haben vom kkh u.a. einen "dentistar" geschenkt bekommen, der sein lieblingssauger ist.
habe nun davon nochmal 3 bei ebay ersteigert.
die sollen sich besser als die normalen schnullis an die kieferform anpassen und wurden von einem za erstellt.
die anderen spuckt er recht schnell wieder aus.
ob die nun besser sind? keine ahnung, geben aber ein besseres gefühl.
so schlimm finde ich generell den schnulli nicht. silas brauch ihn oft zur beruhigung. gerade bei seinem bauchweh ist er unersetzlich.
lg sonja mit silas

Würde gern, aber sie will ihn nicht so. LG, Simone

hi katja,
silas bekommt vom ersten tag an einen schnulli. ich habe ihn im kkh nicht anders beruhigen können, weil er hunger hatte...
haben vom kkh u.a. einen "dentistar" geschenkt bekommen, der sein lieblingssauger ist.
die sollen sich besser als die normalen schnullis an die kieferform anpassen und wurden von einem za erstellt.
so schlimm finde ich generell den schnulli nicht. silas brauch ihn oft zur beruhigung. gerade bei seinem bauchweh ist er unersetzlich.
lg sonja mit silas

Ja, Mia liebt ihren Nucki!!! LG-->>

hi katja,
lg sonja mit silas

Ja, und Mara braucht ihn auch

Hallo Katja,
ich bin froh dass wir Schnullis haben und Mara sie auch nimmt.
Denn schon im KH hat sie nachm Stillen angefangen, nur am Busen zu nuckeln damit sie einschläft.
Das wollte ich mir und meinen Brustwarzen nicht antun.
Deswegen haben wir das mit dem Schnulli angefangen.
Und jetzt wenn sie müde ist aber schreit, nur schnell den Nucki rein und sie schläft im Handumdrehen!
Ich möchte ihn nimmer missen!
UND: lieber den Schnulli als dass sie irgendwann anfängt Daumen zu Lutschen, denn das ist schwieriger abzugewöhnen und kann die Zähne verformen.
LG, Ilse & Mara heute 8 Wo alt

Elija mag keinen Schnulli, aber mittlerweile sein

Däumchen!!Vorher mußte ich ihn halt anlegen oder meinen kleinen Finger geben zum beruhigen.
LG Kira mit Elija fast 12 Wochen

Hallo Katja,
Marius hat gleich am 3. Lebenstag auf der Kinderintensiv einen bekommen. Er hat keinerlei Saugverwirrung o.ä. Im Gegenteil. Der einzige Nachteil ist, dass er das Ding immer verliert und nicht selber wieder reinkriegt, daher laufe ich oft, um ihm ihn wieder zu geben - wie jetzt auch....
LG
Mickey

haha, das kenne ich!!! und es geht mir manchmal wirklich auf die nerven, LOL. darüber könnte ich nen buch schreiben: mia und ihr nucki!!! ;-)
LG
Anne und Mia heute 8 Wochen alt

Ich lege jetzt immer den Schmusehasen davor, wenn ich in der Nähe bin (wg. Erstickungsgefahr nicht ohne Aufsicht). Das klappt manchmal ganz gut.
LG
Mickey

ich schiebe immer ihre kleine hand vor den schnuller,damit sie ihn selber wieder reinschieben kann,oder er erst gar nicht rausfallen kann, LOL.
LG Anne

Ja, das funktioniert bei uns leider nicht. Er hat die Hand immer schon von allein davor, zieht damit aber eher den Schnuller raus, als dass er ihn drin behält... eine Frage der Zeit :-)
LG
Mickey

Ja zum nuckeln, damit meine BW heil bleiben ;o)

Ja, das funktioniert bei uns leider nicht. Er hat die Hand immer schon von allein davor, zieht damit aber eher den Schnuller raus, als dass er ihn drin behält... eine Frage der Zeit :-)
LG
Mickey

Würde ich schon machen....

... wenn meine kleine Tochter das auch so sehen würde ;-)
Sie mag die guten Schnuller nicht besonders, obwohl ich ihr schon wirklich alle Formen angeschleppt habe, die es gibt *grummel*. Es ist also echt selten, wenn sie ihn mal akzeptiert. Im EBC nimmt sie komischerweise immer einen. Kirschform mag sie gar nicht, die kommen sofort raus. Sie nimmt höchstens den Dentistar oder den NUK, davon haben wir auch die Milchflaschen, vielleicht deshalb...
Tja, sie nuckelt viel an ihren Fingern und hat jetzt auch schon den Daumen entdeckt. Bisschen doof, aber was will ich machen? Ich hab als Kind auch Daumen genuckelt und hab von ganz allein wieder aufgehört und kein bisschen verformte Zähne.
Vielleicht kommt das mit dem Schnuller ja noch?
VLG Chrissi & Hanna 3 Monate

Ja, geben wir. Besser als den Daumen *G* GLG!

... wenn meine kleine Tochter das auch so sehen würde ;-)
Sie mag die guten Schnuller nicht besonders, obwohl ich ihr schon wirklich alle Formen angeschleppt habe, die es gibt *grummel*. Es ist also echt selten, wenn sie ihn mal akzeptiert. Im EBC nimmt sie komischerweise immer einen. Kirschform mag sie gar nicht, die kommen sofort raus. Sie nimmt höchstens den Dentistar oder den NUK, davon haben wir auch die Milchflaschen, vielleicht deshalb...
Tja, sie nuckelt viel an ihren Fingern und hat jetzt auch schon den Daumen entdeckt. Bisschen doof, aber was will ich machen? Ich hab als Kind auch Daumen genuckelt und hab von ganz allein wieder aufgehört und kein bisschen verformte Zähne.
Vielleicht kommt das mit dem Schnuller ja noch?
VLG Chrissi & Hanna 3 Monate

Hallo Katja,
Marlon bekommt einen Schnuller (den Dentistar). Ich wüßte nicht wie ich ohne klar kommen sollte :-) Allerdings gibt es auch immer wieder Phasen, in denen er ihn rausfalen läßt oder auch gar nicht nimmt. Aber in einigen Momenten hilft er mir und ich denke ihm auch.
LG
Sonja

Hallo Katja,
Tjorben liebt seinen Nuki auch,er hat ihn zum ersten Mal am 3. LT im KH bekommen. Wenn er eingeschlafen ist, dauert es nicht lange und der Nuki ist wieder draußen. Er hat die Einschlafsauger von NUK, die anderen zieht ersich am Ring wieder raus.
Solltest Du Angst vor schiefen Zähnen haben, kann ich Dir nur sagen, dass meine große Tochter auch ca. 2 1/2 Jahre die Nukis von Nuk (kieferformend) genommen hat und dann ihr Kiefer für alle bleibenden Zähne zu klein war , so dass sie dann 2 Jahre lang eine feste Klammer hatte.
Angelina die 13jährige Tochter hat bis vor ca.2 Jahren zwar ganz ganz selten aber manchmal eben am Daumen genuckelt. Sie hat lt. Zahnärztin wunderschöne Zähne und brauchte nie eine Klammer.
Ich finds gut, wenn man das Kind mit dem Nuki beruhigen kann, er sollte bloß nicht immer im Mund stecken.
GVLG Heidi mit Tjorben 15 Wochen+3Tage

Ja, denn ich finde es besser wenn sie einen schnuller haben den man irgendwann mal abschaffen kann, als den Daumen, der läßt sich ja schwer abschneiden. Manchmal brauchen die kleinen einfach noch einen kick um sich zu beruhigen oder einzuschlafen. Man sagt nicht umsonst der schnuller sei ein kleiner Babysitter. Meiner großen hab ich den schnuller mit knap 3 Jahren abgewöhnt. Sie war bis zuletzt ein sehr starkes schnullerkind und ich hatte schon panik das wir das nicht hinbekommen. Wir haben dann gemeinsam der modernen Schnullerfee auf Handy (Freundin gespielt) angerufen und sich für die schnullis ein skatboard gewünscht, was sie auch bekam. Eine woche fand sie das einschlafen ein bischen schwer, danach wars vorbei.
Also Linus bekommt auf jeden Fall den schnulli.
LG Heidi

Ich geb kein Sauger!

Ja, denn ich finde es besser wenn sie einen schnuller haben den man irgendwann mal abschaffen kann, als den Daumen, der läßt sich ja schwer abschneiden. Manchmal brauchen die kleinen einfach noch einen kick um sich zu beruhigen oder einzuschlafen. Man sagt nicht umsonst der schnuller sei ein kleiner Babysitter. Meiner großen hab ich den schnuller mit knap 3 Jahren abgewöhnt. Sie war bis zuletzt ein sehr starkes schnullerkind und ich hatte schon panik das wir das nicht hinbekommen. Wir haben dann gemeinsam der modernen Schnullerfee auf Handy (Freundin gespielt) angerufen und sich für die schnullis ein skatboard gewünscht, was sie auch bekam. Eine woche fand sie das einschlafen ein bischen schwer, danach wars vorbei.
Also Linus bekommt auf jeden Fall den schnulli.
LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen