UMFRAGE: Charakter,vom Bauchbaby zum Kleinkind (OT????)
Ich weis ned, ob das jetzt wirklich OT sein soll?!
ICH denke ned! Wie auch immer...
Ich war heute Nacht wieder viel wach und bin dabei ins grübeln gekommen.
Schnurrli ist ein ÄUSSERT lebhaftet Bauchbaby und schafft es nicht selten, dass er mich durch seine Tritte und Boxer aus dem Schlaf reisst.
Wirklich böse bin ich ned darüber! Mich fasziniert dieser "Vorgang" viiiiel zu sehr!!
Wenn ich da an Bauchbaby Page zurückdenke...da war das gaaaanz anders!!!
Page hat sich oft 2 Tage lang überhaupt ned spürbar bei mir gemeldet. Ich bin dann oft zum FA, weil ich so verunsichert war.
WENN sie sich mal bewegt hat, dann aber auch nie in Form von Tritten. Das war dann immer so, als würde sie sich strecken. Also ganz gemächlich und langsam. Und dann war auch wieder gut.
Und so ähnlich war sie auch seit der Geburt, im "richtigen" Leben.
Sie ist ein sehr ruhiges, besinntes Kind.
Ok, mittlerweile mag sie auch scho mal bocken usw. Aber im Grunde hat sie ihre Wesenszüge beibehalten. Sie "liest" gerne Ewigkeiten und lässt sich ungern dabei stören.
Und auch sonst ist sie einfach etwas relaxter als viele ihrer Altersgenossen.
Sie mag kein lautes Spielzeug, sie mag sich lieber mit kniffeligen Dingen so lange beschäftigen, bis sie den Dreh raus hat.
Nun würd´s mich scho auch brennend interessieren, wie sich eure Mäuse heute, im Vergleich zu Bauchbabyzeit verhalten??
Wäre ja irre spannend, wenn es da wirklich einen zusammenhang gäbe!!
Wobei...da käme nun ein hammermässiger Wirbelwind auf mich zu*schluck*
Einen schönen Tag, vielleicht sogar mit Sonne!? *verzweifeltausmfensterschauundsuch*
GLG
Suzi mit Schmugge-Page und Wieselflink-Schnurrli 27+1
UMFRAGE: Charakter,vom Bauchbaby zum Kleinkind (OT????)
guten morgen suzi,
aaaaaaaaaaaalso, als ich mit mia ss war, war sie auch solch ein wirbelwind in meinem bauch. kam nur zur ruhe wenn ich draußen spazieren, oder auf der arbeit war oder shoppen war, sprich, wenn ich mich bewegt habe. ich schätze mal, dass sie dann geschlafen hat. denn sobald ich mich ausgeruht habe ist sie aktiv geworden und hat sich teilweise so dolle bewegt, dass mein freund dachte ich bringe einen alien zur welt, weil mein bauch sich so komisch und schnell bewegt hat, LOL.
nun ja, damals hab ich hier im forum gefragt wie das ist, wenn das kind so lebhaft im bauch ist, ob es dann im "richtigen" leben auch so drauf ist. und viele meinten: nee, wenn es im bauch unruhig ist, dann wird es später ne schlaftablette, LOL. aber so kam es nicht. mia ist wie damals in mir sehr sehr lebhaft. sie rennt viel durch die gegend, und macht und tut. ABER das unruhige war nur bis zu demtag da an dem sie laufen konnte, denn sie hatte keine ruhe ehe sie das nicht konnte, seither ist sie das liebste kind der welt und kann auch stundenlang bücher lesen, mit mama kuscheln, mit puppen spielen etc. das konnte sie vorher nicht. sie wollte unbedingt krabbeln, konnte sie mit 6 monaten, dann laufen, konnte sie mit 10 monaten! naja...und jetzt? jetzt kann sie alles was sie braucht anscheinend und ist zufrieden.
ich denke du brauchst dir keine "sorgen" zu machen wenn du auch einen solchen wirbelwind bekommst, denn, es ist auch schön solch ein lebendiges kind zu haben, das so wissbegierig ist und schnell dinge erobern möchte! sie sind so selbstständig und mutig! und vielleicht braucht der kleine mann das auch um auf seine große, zarte schwester aufzupassen ;o)
GGGLG
anne
UMFRAGE: Charakter,vom Bauchbaby zum Kleinkind (OT????)
diese Frage hab ist wirklich interessant und ich selbst hab schon oft drüber nachgedacht.
Hanna war in der Schwangerschaft so wie deine Page. Ganz zart, gaaaaaaanz gemütlich, nachts habe ich NIE, wirklich die ganze Schwangerschaft über nie etwas von ihr bemerkt. Sie hat nie richtig getreten und ich kannte auch nur so ein "Strecken" oder sowas wie ein "Rumwandern", so langsam die Bauchdecke entlang. Besonders aktiv war sie abends zwischen 18 und 22 Uhr, wenn ich mich auch ausgeruht habe, dann hat sie geturnt, aber nicht besonders wild eben. Danach war Ruhe bis zum nächsten Mittag ;-)
Nach der Geburt war Hanna zunächst mal ein sehr anstrengendes Baby. Sie hat seeeehr viel geweint und wollte nur getragen werden. Hatte wohl auch Bauchweh und Co, denn nach 3 Monaten war alles vorüber. Ab da war sie unheimlich ausgeglichen, fröhlich, hat nur gelacht und war ein eher ruhiges, beobachtendes Baby.
Geschlafen hat sie übrigens immer genauso viel wie in der SS. Von Anfang an war der Nachtschlaf kein Problem, ihre Zeiten aus dem Bauch hat sie also ziemlich beibehalten :-)
Jetzt ist sie wieder eher wild und auch mal sehr "wirbelwindmäßig", vor allem stur und hat ihren Kopf entdeckt. Aber ich denke, dass das eben einfach auch dem Alter entspricht.
Sie ist insgesamt ein Kind, das laaange ruhig sitzt und sich mit "kleinen" Dingen beschäftigt, irgendwas "knoddelt", Bücher immer und immer wieder anschaut, Dinge beobachtet etc. Und ab und an kommt halt mal die Wuseltante durch ;-)
Also ich sehe viele Parallelen und denke schon, dass das Kleine schon im Bauch seinen Charakter zeigt :-)
Heißt ja nicht, dass Schnurrli gleich hyperaktiv werden muss *lol*, er wird halt vielleicht ein lebendiger kleiner Kerl, das ist aber doch auch total niedlich. Können ja nicht alle Kinder so ruhig sein :-)
LG Chrissi, über den Schülerakten schwitzend & Hanna, im Kindergarten
UMFRAGE: Charakter,vom Bauchbaby zum Kleinkind (OT????)
finde ich sehr interessant die Umfrage.
Also, Colin und der Wurm jetzt auch sind/waren sehr sehr lebhaft. Ich habe kaum mal 2 Stunden "Ruhe", ohne einen Tritt oder Knuff oder was auch immer zu spüren.
Colin war ganz genauso, er hatte nur öfter Schluckauf als Wurmi jetzt :) Trotzdem ist Colin heute (bzw schon seit Geburt an), ein eher ruhiges Kind. Er beobachtet viel und gerne, ist eher ein Sensibelchen und nicht so ein "Hau-drauf". Also ganz das Gegenteil von seinem Bauchverhalten.
Bin schon gespannt, wie Wurmi so wird :)
Also, nach meiner Erfahrung, gibt es da keinen Zusammenhang.
LG Anne und immer noch Heia Colin (also so langsam könnte der Herr ja mal aufwachen...)
UMFRAGE: Charakter,vom Bauchbaby zum Kleinkind (OT????)
Also Joel war im Bauch eher ruhig. Er hat hat sich zwar jeden Tag bewegt, aber seine Bewegungen waren immer nur so liebevolle Stupser und ganz zart. Er war meistens abends aktiv.
Als er dann auf die Welt kam, war es so, dass er ein gaaaanz ruhiges, liebes Kind war und die aktiv Zeiten die er im Bauch hatte, sind geblieben. Jetzt ist es so, dass er lebhafter geworden ist, es muss immer was laufen bei ihm. Aber den Grundcharakter ist geblieben. Er ist sehr fein, also gar nicht grob, mit Menschen, Tieren und Gegenständen. Und er ist ein Nachtmensch. Morgens schläft er gern aus, dafür geht er meistens erst um 21 h schlafen.
Also ich denke, es besteht durchaus ein Zusammenhang. Aber dh. ja nicht dass Dein Bauchbewohner jetzt ein ganz wildes Kind wird. Viellicht einfach nur lebhaft und aufgeweckt und wissbegierig :-)
GGGLG
Tanja
UMFRAGE: Charakter,vom Bauchbaby zum Kleinkind (OT????)
also ich kann aus Erfahrung sagen, dass da schon was dran ist.
Mein Sohn war auch ein recht ruhiger Bauchbewohner, und er ist vom Charakter her auch zurückhaltend, ruhig und vorsichtig.
Bei meiner Tochter dagegen war alles anders. Sie hat im Bauch ständig rumgeturnt und schon während der Schwangerschaft konnte ich einen krassen Unterschied zu meinem Sohn feststellen.
Tja und heute ist sie immer noch unser kleiner Wirbelwind der ständig Hummeln im Hintern hat ;o)))
Sie kennt auch keine Angst und ist total neugierig.
Eine dreifach-Mama hat mir diese These auch bestätigt: man merkt schon im Bauch die Persönlichkeit - und wahrscheinlich mit jedem Kind mehr, denn erst dann hat man ja einen Vergleich bzw. "Erfahrungswerte".
Na dann sind wir ja mal gespannt ob's bei dir auch passt ;o)
LG,
Brit
UMFRAGE: Charakter,vom Bauchbaby zum Kleinkind (OT????)
Selda war im Bauch gerade abends ein rechter Wirbelwind - und so ist sie auch jetzt noch. Als "südländisches" Kind dreht sie ab 20 Uhr so richtig auf.
Wieviele CTGs haben wir schreiben müssen, weil ihre Herztöne zu schnell waren....
Eine richtige Hochleistungssportlerin war sie in meinem Bauch.
Aber sie hat dennoch ihre ruhigen Zeiten. Also keine Panik - Du wirst ihn schon so lieben, wie er ist *grins*
LG Ulli & Selda
Was vergessen hab: sie ist schon in meinem Bauch....
UMFRAGE: Charakter,vom Bauchbaby zum Kleinkind (OT????)
Irgendwie stolpere ich hier immer wieder über deine Fragen!
Ich fange mal an!
Mein Fabi war im Bauch ganz ruhig, ich habe ihn zwar früh gespürt, aber nie heftig! Ich hatte auch ganz oft Panik, weil er sich so gar ne gemeldet hat! Und so ruhig ist er heute noch! Er ist schüchtern, vorsichtig, einfach ein ganz, ganz lieber Junge!
Und nun kommen wir zum Hexchen! AUAAAAAAAAAAAAA! Als ich sie dann endlich gespürt habe, dann aber richtig! Das waren Tritte! Ich dacht manchmal , die macht mir da etwas kaputt oder ich krieg gleich nen Fuß zu fassen! Der Bauch hat gewackelt! Es war heftig! Und so ist sie heute! Sie stampft durchs Leben! Raila ist sehr stark, hat ihren eigenen Kopf, strotzt vor Selbstbewußtsein und ist einfach immer gut drauf! Sie lacht und albert mit jedem und zeigt nur äußerst selten Angst (ist das so gut?).
Also ich kann für mich sagen: Ja, meine Kinder sind heute so, wie sie auch schon im Bauch waren! Erstaunlich, oder gar nicht so? Faszinierend auf jeden Fall!
LG,
Morena
UMFRAGE: Charakter,vom Bauchbaby zum Kleinkind (OT????)
ui, Du bist ja schon in der 28. SSW?! *staun* (Ich komme da nie so ganz mit, weil ich in diesem Forum ja nicht sooo oft schreibe.)
Aber zu Deiner Frage: Nee, ich glaube, vom Bauchbaby kannst Du nicht unbedingt auf das Kind später schließen. Mein Sohn war im Bauch ein wahres Trampeltier *lach*, der war irgendwie immer in Gang, und wenn es mal ein paar Stunden etwas ruhiger war, wurde mir schon ganz komisch. Und nu?! Nu isser - immer schon - ein ganz ruhiger und zurückhaltender Vertreter. Naja, er ist schon lebhaft, so ist das nicht, aber halt nicht so einer, der einen vor lauter Rumgehampele in den Wahnsinn treibt (und als Bauchbaby HAT er mich in den Wahnsinn getrieben! :-)) Tja, und Simona war im Bauch eigentlich ruhiger als ihr Bruder, sie hat da zwar auch ganz ordentlich rumgekramt, aber es war nicht sooo extrem - und ist jetzt eindeutig die mit den Hummeln im Hintern.
GLG Eva
UMFRAGE: Charakter,vom Bauchbaby zum Kleinkind (OT????)
*gggg* der FA hat damals immer gesagt "ein seeeehr lebhaftes Kind" und ja, er ist sehr lebhaft.
Nach der Geburt hat er die ersten 3 Wochen nur geschlafen. Ab dann ging das Geschrei los. Ob ich das nun lebhaft nennen kann. Keine Ahnung.
Von den Uhrzeiten ist es Anders gewesen. Im Bauch war Silas IMMER zwischen 23 Uhr und 3 uhr wach. Aus dem Bauch draussen, war dieser Zeitraum der erste, wo er 6-8 Std. geschlafen hat. Also, da hat es gar nicht zugetroffen.
Also, mach Dich mal auf alles gefasst ;-)))))
GGGGGGGGLG sonja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen