UMFRAGE - BettCHEN oder Bett?
Wollt mich mal umhören wie eure Mäuse schlafen...
Habt ihr noch das Babybett? Mit oder ohne Stäbe? Mit oder ohne Luke?
Pia hat noch ihr 70x140 Bett mit offenen Stäben (es lässt sich leider nicht zum Juniorbett umbauen).
Im Urlaub hatte sie ein 90x200m Bett, wo wir dann zum Schutz 2 Nachttischschränkchen vorgeschoben haben, damit sie nicht rausfällt.
Im Urlaub hat Pia so gut wie immer durchgeschlafen, ein paar mal wurde sie 1 mal Nachts wach, wollte dann aber meist nur nochmal zugedeckt werden.
Nun sind wir 3 Tage zu Hause und die Nächte hier werden wieder katastrophal. :-( 3-4 mal wach immer riesen-Gebrüll nach "MIIIIIIIIIILCCCCCCCHHHHHHHHHH!" und ich frag mich ob das ein Zeichen für uns sein soll dass Pia nen größeres Bett braucht... Sie ist ja auch ziemlich lang (100 cm jetzt) und wandert extrem viel nachts.
Hab überlegt ein Hochbett von Ikea gebraucht zu kaufen (gibts nicht mehr im Sortiment), das kann man in 3 Höhen verstellen. Ganz niedrig, dann halbhoch und halt richtig hoch. Halbhoch würd ich Pia eigentlich schon zutrauen, ist ja auch nen Rausfallschutz dran.
Wie handhabt ihr das?! Und was meint ihr?
GLG,
Esther
UMFRAGE - BettCHEN oder Bett?
Hi Esther,
Moritz schläft im großen Bett auch viel viel besser - wir haben uns IKEA dieses blau/weiße (halb-)Hochbett gekauft, welches man umdrehen könnte, sodass das Bett unten ist, dann allerdings ohne Absturzschutz.
Wir haben es aber gleich so hingestellt, dass er oben schläft. vor die Leiter haben wir noch einen Zweistufigen Tritt gestellt, so kommt er ohne Gefahr hoch und runter. Die Leiter alleine ist noch etwas gefährlicher, da die Stufen so weit auseinander sind.
Lg und viel Erfolg,
Christiane
UMFRAGE - BettCHEN oder Bett?
Das Bett hab ich mir vorhin auch online angesehen. Moritz kommt gut damit zurecht? Bin ja froh, dass ich wohl nicht die einzige mit dieser "Problematik" bin. ;-) Seit wann habt ihr das Bett?
GLG,
Esther
UMFRAGE - BettCHEN oder Bett?
Hi,
ja Moritz kommt super damit zurecht. Er hat auch schon mal unten in der Höhle geschlafen, da haben wir noch ne ganz billige Matratze aus der Fundgrube gekauft - zum spielen.
Das Bett haben wir jetzt seit 3 Monaten.
GLG Christiane
UMFRAGE - BettCHEN oder Bett?
so eine ähnliche Frage hatte ich die Tage hier auch - hast vielleicht schon nachgelesen.
Nico schläft noch in seinem BettCHEN mit Stäben drin. Er hat seit dem Sommer eine Bettdecke und das klappt auch sehr gut. Wir haben ihm noch nicht gezeigt, dass man die Stäbe auch raus machen kann. Er schläft ja gut ein und auch durch - selten mal Nachts wach - und macht auch morgens keine Anstalten selber raus zu klettern oder so. Wir schlafen ja im Dachgeschoss und haben nach oben hin kein Treppengitter und Nico geht mir noch zu unsicher die Treppe hoch und runter. Das ist mir noch zu gefährlich und solange er mit Stäben kein Theater macht, bleiben die noch drin. Platz genug hat er auch noch.
Evtl. hast Du Recht und Pia braucht wohl wirklich ein neues Bett, wenn Du jetzt den Vergleich hast, dass sie im Urlaub im großen Bett besser geschlafen hat.
Vielleicht hat sie aber auch nach dem Urlaub noch Umstellungsprobleme. Ein paar Tage kann man ja nochmal abwarten und dann entscheiden.
LG
Silke
UMFRAGE - BettCHEN oder Bett?
Hallo Esther,
wir haben noch das Gitterbett mit allen Stäben drin.
Er schläft ohne Probleme und verlangt auch nichts
anderes. Im Frühjahr will ich vom Schlafsack dann auf
Bettdecke umstellen und dann auch die Gitterstäbe
langsam rausnehmen bzw. zum Juniorbett umbauen.
Probiert es einfach mal aus.
LG
Bianca
UMFRAGE - BettCHEN oder Bett?
also Julius schlaeft ja seit knapp zwei Jahren auf 90x200. Aber noch im Schlafsack. Zudecken klappt nicht, dazu wird es nachts zu kalt. Die letzen 4 Naechste hat auch mal von 21-5 durchgeschlafen. Wenn er aufwacht, fragt er auch immer hoeflich"Posso Milch bitte", egal ob er 1 mal oder 4 mal aufwacht. Und dann kommt ein "Grazie Mama". Dann verzieh ich ihm schon wieder. :) Ich geb schon nur noch Wasser mit einem Klecks Milch (1:15 Mischverhaeltnis), fuer die Farbe.
Persoenlich schrecke ich vor Hochbetten, auch Halbhoch ab. Aber das liegt an unserem Grossen, der setzt sich nachts haeufig hin und schmeisst sich dann in irgendeine beliebige Richtung. Auch mal quer und da sind die Rausfallteile nicht hochgenug fuer.
Ich suche ein schoenes Bett 90x20 mit Unterbett. Falls jemand was sieht oder kennt, her mit Ideen.
Ciao, Susanne
wie süß
Posso Milch bitte... Der ist ja wirklich gut erzogen :-)
Weiß ja nicht, ob das Eure Richtung oder Eure Preisklasse ist, aber kennst Du die Sachen von Lifetime? Unsere Mittlere hat so ein Bett (die allerschlichteste Variante ohne alles - bisher). Was meinst Du mit Unterbett? Schubladen jedenfalls gibt es dafür auch.
LG emaille
wie süß
Muss die Erziehung im Kiga machen. Er bedankt sich zu Hause auch immer fuer essen und so. :) Geniessen wir es mal, das haelt sicher nicht mehr lange an.
Ciao, und danke, Susanne
UMFRAGE - BettCHEN oder Bett?
erst einmal herzlich willkommen zurück! Schade, dass der Urlaub so enden musste. Die Tochter meiner Kollegin ist mit so einen Extrem-Fieber-Virus-Infekt im Krankenhaus gelandet, scheint wahrscheinlcih etwas ähnliches zu sein.
Zu Deiner Bettenfrage: Anni schläft noch immer in unserem Karwumsel, das ist ein selbstgebautes Bett ohne Gitter, ähnliche einem Kojenbett mit einer Einstiegsluke. Das ist auch 140 x 70. Marie hat darin geschlafen, bis sie letzes Weihnachten ihr Hochbett bekommen hat, da war sie knapp fünf. Ich würde auch sicher kein kleineres Kind in einem Hochbett schlafen lassen, egal ob halbhoch oder ganz hoch. Das Herausfallen sehe ich gar nicht als so große Gefahr, eher das Benutzen dr Leiter. Und zwar nachts, wenn die Kinder noch ganz dröselig und schlaftrunken sind. Marie routiert ziemlich in ihrem Bett und hatt es schon einmal geschafft, im Schlaf rückwärts in die Leiternische zu robben...
Ich würde eher ein flaches großes Bett nehmen und hoffe, dass Anni noch lange in dem Karwumsel schläft.
Liebe Grüße,
Tanja
UMFRAGE - BettCHEN oder Bett?
Hallo Esther,
hab 'ne Freundin, deren Tochter schläft scheinbar auch oft sehr unruhig - ich weiß nicht mehr genau ob zwischen den Eltern oder im Kinderbett, aber beides ist ja relativ beengt. Als sie mal verreist waren gabs in der Unterkunft auch für die kleine Maus nur ein großes Bett - und da hat sich wunderbar durchgeschlafen. Also sowas scheint es zumindest zu geben!
Wir hatten noch nie Gitterstäbe, einfach weil ich das Babybett (100x50) nur als Stubenwagen benutzt habe. Nachts hat sie ja immer bei uns geschlafen (ohne Balkon und somit auch hier ohne Stäbe). Jetzt schläft sie seit einiger Zeit in ihrem Bettchen, das ist ein Kinderbett 140x70, aber halt ohne Stäbe und einfach nur mit einem erhöhten Rand. Da kann sie selber rein und raus, fällt aber beim Schlafen nicht raus. An einen Umzug (in ein größeres Bett) denke ich noch lange nicht, habe selber in so einem geschlafen, bis ich oben und unten angestoßen bin, bei den Großen wars auch so und die hatten halt keine Probleme damit.
Ein Hochbett (oder halbhoch) würde ich mir nur dann antun, wenn es platzmäßig nicht mehr anders geht (steht bei uns evtl. demnächst an, aber für eine der Großen dann). Ich finde es nämlich auch ganz schön, wenn man sich tagsüber einfach mal sofamäßig aufs Bett setzen kann (zum Lesen oder ich selbst, wenn ich bei den Hausaufgaben zuschaue), außerdem ist es dann jedesmal mit Akrobatik verbunden, das Bett zu machen oder gar frisch zu beziehen. Aber klar hat auch ein Hochbett seinen Reiz.
LG emaille
UMFRAGE - BettCHEN oder Bett?
Hallo Esther,
Nelly hat auch immer wieder ihre Phasen, wo sie mich etwa 3 Wochen lang jede Nacht 3-5x ruft *grumml*, sie will zwar nur zugedeckt werden, doch aufstehen muss ich trotzdem. Dann ist es wieder wochenlang gut und sie schläft durch und später kommt wieder die Aufwachphase. Hab mich mit abgefunden.
Im Sommer hat sie immer eine Bettdecke gehabt, doch seit der letzten Aufwachphase ziehe ich ihr über den Schlafi wieder einen warmen Schlafsack an und seit dem schläft sie wieder besser durch. Trinken gibts bei mir nachts gar net und das wissen meine Kinder und probieren es gar nimmer.
Sie schläft immer noch im vergitterten 140/70 - Bett. Die Umbauseiten stehen im Keller doch das hat noch Zeit. Damit werden wir wohl noch bis zum Frühling warten. Ein Hochbett oder Spielbett kommt noch nicht in Frage (Ben hat mit 4,5 Jahren eins bekommen).
LG Romy
UMFRAGE - BettCHEN oder Bett?
also das klingt schon so, als würde pia mehr platz brauchen.
kenne einige kinder die schon im großen bett schlafen, halt mit rausfallschutz.
simon schläft noch im gitterbett (70x140) und lässt nich mal die stäbe raus machen.
mich nervt das schon so und ich bin am überlegen ob ich das bett umbaue und einen schutz drann mache.
ich finde, in dem alter kann man das schon ruhig angehen.
lg bettina
UMFRAGE - BettCHEN oder Bett?
also wir werden selbiges demnächst ausprobieren - die Große hat so ein Bett, dass man auch als Hochbett umbauen kann - also mit Rand und das bekommt er dann mal.
Bei der Großen war es auch so: kaum war das Große Bett da, hat sie besser durchgeschlafen, da sie so einen unruhigen Schlaf hatte und sich so immer wieder abgedeckt hat oder angehauen hat oder oder....
Bislang hat unser Zwerg sein kleines Bett ohne Gitter - mit einem kleinen Ikea-Brett als Rausfallschutz....
Übrigens: Robin schreit auch immer nach seiner bescheuerten Flasche (sorry, aber ich kanns nimmer hören.............................. - für was ich den Knülch 15 Monate gestillt habe.....)
Halbhoch würd ich bei Deiner wilden Hummel nicht machen: die Kids hüpfen alle nur zu gerne wild rum... und ich hab schon ein paar im Bekanntenkreis mit ordentlichen "Unfällen" - aber wie gesagt: es gibt die Variante: erst unten (noch 1 Jahr oder sooooo) und dann "oben" - einfach Füße und Leiter ran - fertig.....
LG, vineyard
UMFRAGE - BettCHEN oder Bett?
Hi Esther,
genauer nachlesen werde ich morgen, jetzt erstmal meine AW: Felix schläft hier zuhause wieder in seinem 70x140 Kinderbett mit offenen Stäben. Er hatte jetzt im Urlaub das dritte Mal ein grosses Bett (im Schiurlaub ja auch schon und im Sommer auf Sylt), das findet er zwar für kurzfristig lustig, aber er plumpst doch auch gerne noch raus (diesmal haben wir nach der dritten Nacht auch Absperrungen mit Koffern gebaut!), und er hat sich jetzt doch wirklich auf sein Bett zuhause gefreut. Ich glaube, er findet das irgendwie gemütlich.
Schlafsack ist jetzt schon länger durch, die Daunendecke strampelt er aber auch gerne weg - ist aber immer schön warm. Heisser Typ halt ;-)
LG, Corny
UMFRAGE - BettCHEN oder Bett?
hast ja schon reichlich Antworten gehabt. Ich an deiner Stelle würde eurer Maus doch ein großes Bett kaufen. Alt genug dafür sind sie.
Bei uns schläft Gianni seit August im großen Bett mit Rausfallschutz an der Seite. Das klappt prima, aber er hat ein paar Tage gebraucht zum Drangewöhnen. War ihm am Anfang wohl ein bisschen unheimlich.
Im Kinderzimmer haben wir jetzt auch ein Hochbett (Doppelstockbett) stehen. Gianni schläft unten, der Große oben. Aber hochklettern tagsüber tut er natürlich auch mal. Und obwohl es wirklich kein richtig hohes Bett ist, mag ich es überhaupt nicht, wenn die da tagsüber oben rumturnen. Stehen oben habe ich auch streng verboten. Die Gefahr ist nicht so sehr, dass sie nachts beim Schlafen rausfallen, sondern tagsüber beim Quatsch machen, spielen und toben. Sicherer ist einfach ein Bett auf dem Boden. Bei uns ist das aus Platzgründen gerade nicht anders möglich.
Liebe Grüße
Luisa mit 3 Jungs in einem Zimmer
UMFRAGE - BettCHEN oder Bett?
Laura hat ein ganz normales 90x200cm Bett.
und sie liebt es.
na ja sie wird auch öfters mal wach.
lg maike 34+0
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen