Suchen Menü

UMFRAGE!!!!Adventskalender?!? Was nehmt ihr für einen??

Hallo ihr lieben,

da hier im Monemt ja eher wenig los ist mache ich doch einfach mal eine

kleine Kalender Umfrage!!!

Da es ja nun nicht mehr lange dauert bis die Kinder endlcih ihr erstes Türchen öffnen können!

Also berichtet doch mal? bin gespannt!

Bastelt ihr selbst 24 kleine Päckchen? oder

greift ihr auf einen fertigen, à al Palymobil oder so zurück?

oder gibt es bei euch einen nur mit Schoki gefüllt?

Meine Antwort:

ICh schwanke noch ....

letztes Jahr gab es für beide Kids einen von Playmo und etwas Schoki, Schnucke mit anderen Kleinigkeiten im Wechsel.

Das Playmo-ding hatte ich ausgepackt und dann selbst in kleine Beutelchen mit Süßis getan.

Wir haben hier eigentlich jedes JAhr einen großen Engel und einen Elch aus Holz, die einen Samtbeutel halten, und ich fülle jeden Abend etwas rein.

Dieses Jahr überlege ich echt noch ob ich nicht 24 kleine Tütchen fülle,

und an einer dicken roten Schnur im Flur an der Wand aufhänge.

Männe meint zwar auch wie jedes JAhr engel und elch,

aber irgenwie hab ich keine Lust jeden abend etwa sin die Beutel zu tun und finde es auch nett wenn man die Packerl hängen sieht und sich jeden tag eines abschneiden darf!

Einen großen Tannenkranz an der Decke mit baumelnden Päckchen zum abschneiden hatten wir auch schon mal....

aber das ist mit glaub ich mit insgesamt 48 päckchen zu viel ;-)

also berichtet doch mal!

Daphne - noch unentschlossen! %)

Bisherige Antworten

UMFRAGE!!!!Adventskalender?!? Was nehmt ihr für einen??

Hallo Daphne

ich hatte als kind einen gekauften schokikalender. Meine Kinder haben von beginn an einen selbstgebastelten, ab diesem Jahr gibt es einen anderen, da hab ich mir bei Tine die Säckchen bestellt und die sehen einfach schöner aus als meine klorollenverkleideten dinger. Und meine 3 müssen sich einen Adventskalender teilen und unserer beginnt am 1. Advent und geht bis Weihnachten, so können meine glück haben und mehr päckchen haben oder pech und weniger, je nach 1. Advent.

Was ich reintue, weis ich noch nicht so ganz, süßis auf alle fälle sonst lass ich mich bald im Spielwarenladen inspirieren. Auch werde ich anfang Dez. die WEihnachtsgeschenke besorgen.

LG Natalie

UMFRAGE!!!!Adventskalender?!? Was nehmt ihr für einen??

Hallo Daphne,

ich habe dieses Jahr das erste Mal welche gekauft. Lotta Lillifee, Linus Pokemon, Cedric drei ??? und Larina einen Schmuckkalender. Dann bekommen sie aber auch noch ihre gestickten Kalender an die man Päckchen hängt. Da gibt es dann dieses Jahr nur Schokolade (sonst gab es den immer mit Kleinigkeiten und Schokolade im Wechsel befüllt). Das heißt ich muß noch 72 Päckchen packen=-O Mein Männe ist heute abend nicht da, vielleicht setze ich mich vor den Fernseher und packe.

LG Tina auf dem Weg in den Kindergarten

UMFRAGE!!!!Adventskalender?!? Was nehmt ihr für einen??

Hallo Daphne,

also bei uns gibts einen ganzen schlichten mit Schokolade.

Etwas Kleines zum Spielen wird es an Nikolaus geben und wennich sehe was die Großeltern schon wieder alles für Weihnachten haben,........

VG Kerry

UMFRAGE!!!!Adventskalender?!? Was nehmt ihr für einen??

Hallo Daphne,

wir hatten sonst jedes Jahr einen mit Schokolade und einen von Playmobil, wobei Milla bisher nur einen Schokokalender hatte. Dieses Jahr bekommen beide je einen Selbstgefüllten mit diversem Süßkram, je zwei Schleichtieren und Kleinkram wie Aufklebern, Tattoos, Radiergummi, Pricknadel und so drin. Sonst hätten sie gerne einen Polly Pocket Kalender (Maya) bzw. einen mit Filly Fairies (Milla) gehabt. Aber je zwei finde ich in dem Fall übertrieben und selbstgefüllte Kalender werden ja eh schnell teurer...

LG Mareike

UMFRAGE!!!!Adventskalender?!? Was nehmt ihr für einen??

aso bis jetzt habe ich es immer so gemacht das sie die vom lidl bekommen haben mit den kleinen schokis drin...
2 mal gabs mal baby born kalender...waren aber nicht so dolle...
also laynie und mad kennen nur die schokis...
ah click it hatten wir auch mal...
dieses jahr hat meine schwiema einen tollen gebracht wie ich finde...
der ist für mad und laynie...
hinter jedem türchen verbirgt sich ein büchlein mit ner weihnachtsgeschichte ...
und für angelina hat sie ein weihnachtsbuch von drei fragezeichen ...
da muss sie immer die vorderseite rausreissen und dahinter ist auch ne geschichte ....
fands große klasse habe ich noch nie gesehen ...
lg adriana et-18

UMFRAGE!!!!Adventskalender?!? Was nehmt ihr für einen??

Jeder kriegt einen, zum Selbsbefüllen, im Wechsel Schoki und Kleinigkeiten, ähnlich wie bei Mareike. Wahrscheinlich kriegen sie von Oma noch jeder einen Schokikalender.

LG Kati

UMFRAGE!!!!Adventskalender?!? Was nehmt ihr für einen??

Huhu :-)

Ich hab meinen Jungs in diesem Jahr mal keinen Schokikalender gekauft..Henri steht eh nicht so auf Schoki.

Habe im Wechsel Süßes und was anderes (z.B. Buch/Schneekugel/Schweissband von captn sharky/Zahnbürste/kl Duschgel/Zeitschrift/Block/Filzstifte....) in kleine Päckchen gepackt und mit Namen und Datum beschriftet hier auf unser sideboard gelegt :-)

Ist im Ganzen zwar etwas teurer geworden, als ein Playmo oder Legokalender..ich weiss aber, dass sie im Endeffekt mehr Spaß mit den Sachen haben.

LG Enke..wie hast Du Dich nun entschieden??? Die Idee mit dem Deckenkranz find ich auch toll..müsste dann aber ein sehr üppiger Kranz sein :-P :JOKINGLY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen