UMFRAGE!! :-)
welche größe tragen eure mäuse so?
mir hat man vor der geburt gesagt, daß ich nicht so viele kleine sachen kaufen soll, weil das ja eh alles nur ein paar wochen paßt.
jetzt ist jolina 5 monate alt und trägt immer noch 56 - manchmal kann ich ihr schon was in 62 anziehen aber nicht, wenn eine hose einen gummi oben hat, dann fällt sie nämlich einfach runter. :-)
lg und ich bin gespannt auf eure antworten
ps - jolina ist heute beim babyschwimmen mal wieder auf 9! wochen geschätzt worden...
Re: UMFRAGE!! :-)
Pascal ist heute 27w+4t alt und trägt Größe 74 teilweise aber größtenteils 80...
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
meine Maus trägt momentan manchmal Größe 62 und manchmal 68. Sie ist jetzt 66cm groß und wiegt 6070g, bei einem Alter von 24 Wochen. Es gibt beim H&M Hosen mit Gummi oben drin, die kann man auf sehr eng stellen, ansonsten würden bei meiner Emily auch alle Hosen runter rutschen, auch die in Größe 62. Von der Länge her braucht sie es aber. Und zu Hause hat sie oft so Nikki - Jogginghosen an.
Meine Motte wird beim Babyschwimmen auch oft jünger geschätzt, weil sie doch recht zart ist. Mach dir nix draus, manche Mamas wissen doch scheinbar gar nicht, was sie da erzählen.
Liebe Grüße
Kathrin & Emily 23.02.06
clara trägt teils noch 68, wenn es groß ausfällt, aber sonst auch schon 74 ;) sie ist 71,5 cm groß und wiegt 8890 gramm(letzte U vor knapp 2 wochen) und hatte gestern sogar ein kleidchen in größe 80 an ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Ach was? Noch 56? Ist ja krass...
Amélie hat inzwischen 74 und 80 an. Und im Ernst, es passt!!! Es ist sooo heftig...
LG
Svenja, die dann mal gespannt ist ob das morgen klappt mit nem Treffen!!!!
Ach ja, Amélist ist 5,5 Monate alt und ich hab...
Amélie und ist in einem Wort.Auch nicht schlecht;)
LG Bianca
alica is vor gut 3 wochen bei doc messen 65 cm gewesen und 6950 schwer. ich denk sie is mittlerweile noch mal gewachsen da die 68 nicht mehr passt.
sie trägt schon ne weile die 74 und hab jetz hosen gekauft die sind schon die 80.
ach ja und alica is 5 monate alt genauer am 21.02.06 geboren.
wann is eure jolina geboren?
glg ines mit ihren 2 mädels
jolina ist sieben tage jünger als deine maus... ich glaube aber nicht, daß sie in sieben tagen größe 74 braucht *lol*
naja, die umfrage zeigt mir halt, was ich schon vermutet habe... ich habe einen wäscheausnutzer zu hause. :-)
lg andrea
Michelle ist jetzt 6 Monate alt, wird in 2 Wochen 7 Monate und trägt noch Größe 62. Eine Jacke von Sanetta ist noch 56. Manchmal trägt sie auch was in 68, Hosen schonmal 74 die sind aber noch viel zu weit und lang
Liebe Grüße
Sarah
Annika hat noch gross ausfallende 68-er Sachen an, aber auch teilweise schon Schlafis und Bodys in 74. Die passen aber auch schon.
LG
Dani und Annika *10.01.2006
das ist ja wirklich ungewöhnlich ;-)
Joshua hat eigentlich recht schnell nicht mehr in Gr.56 gepasst, dann trug er eine ganze Weile Gr.62/68 und jetzt seit einiger Zeit passt ihm konsequent Gr.74.
Für die nächste Zeit kaufe ich schon in Gr.80 und das eine oder andere Teil davon passt schon...
Ggggglg
Anja m.Joshua*21.01.06, in Schlummerland und inzw.knapp 28 Wochen "alt" ;-)))
Clara ist 68cm lang, daher 68/74
Clara hatte Größe 62 und 68 sehr lange an, im Vergleich zu Anton, der war irgendwie gleich auf 74/80...
LG,
Susanne
Greta trägt 74, und manchmal noch 68. Sie gehört allerdings zu den Riesen, und ist ja schon mit 4,9kg und 58cm in die Welt gestartet - 56 hat sie wirklich nur kurz tragen können.
LG Katrin mit Greta
*21.01.06 Größe 68/74
Greta trägt 74, und manchmal noch 68. Sie gehört allerdings zu den Riesen, und ist ja schon mit 4,9kg und 58cm in die Welt gestartet - 56 hat sie wirklich nur kurz tragen können.
LG Katrin mit Greta
Mit 5,5Monaten jetzt Gr.74 mit Hang zu Gr.80! GLG
LG Katrin mit Greta
Re: @ andreajolina!
hmm...dann ist Jolina genau das Gegenteil von unser`m Leon *gg* Der wird immer älter geschätzt...und wenn wir dann sagen, er ist 6 Monate alt (oder "damals" auch schon), dann heißt es immer "man ist der aber groooooß"! Aber ich lieb meinen Spatz so wie er ist :-) Is ja logisch, oder! ;-)
Also Leon trägt jetzt Größe 74, aber er geht mit groooßen Schritten auf Größe 80 zu! Wo soll der nur noch hinwachsen *gg*
LG, Caro mir Leon Spatzerle
PS: Wieviel wiegt denn deine Maus?
jolina wiegt jetzt ca 4.400 g - irgendwie ist das nicht wirklich vel mit 5 monaten...
lg andrea
also so ungefähr die Hälfte von unserm Leon *gg*
Das ist wirklich verdammt wenig für 5 Monate! Was sagt euer KA denn dazu?
Lg, Caro mit Leon Spatzerle
die kinderärztin sagt, daß solang jolina zunimmt und auch nicht ständig hunger hat (was sie nicht hat, sonst würde sie z.b. auch nicht durchschlafen), wäre alles i.o.
lg andrea
*25.12.05,Gr.68/74
die kinderärztin sagt, daß solang jolina zunimmt und auch nicht ständig hunger hat (was sie nicht hat, sonst würde sie z.b. auch nicht durchschlafen), wäre alles i.o.
lg andrea
Meine Motte trägt mit 6 Monaten und 6 Tagen Oberteile in Gr. 68 und Hosen in Gr. 74. Sie hat sehr lange Beine, so dass die Hosen lang sein müssen, aber meisten am Bund rutschen. Die Ärmel der Oberteile in 74 sin alle noch zu lang, T-Shirts trägt sie in 74.
Generell finde ich aber, dass es immer auf die Marke ankommt. Meiner Erfahrung nach fällt z.B. C&A sowie Topolino eher klein und H&M fast eine Nummer größer aus.
LG Karin
damals hat man mir auch gesagt, kauf blos nicht zu viel in größe 50 sondern gleich was in Größe 62. Und was war meine Motte war 48 cm "kurz" und trug ganz lange 50/56. Die hat aber schon alles nach geholt Gewicht und Größe ;). Sie trägt nun 68 mit Stolz ;).
So dat war mein Beitrag für diese Umfrage ;).
GLG Jutta
* 09.01.06 Gr. 62/68 LG
damals hat man mir auch gesagt, kauf blos nicht zu viel in größe 50 sondern gleich was in Größe 62. Und was war meine Motte war 48 cm "kurz" und trug ganz lange 50/56. Die hat aber schon alles nach geholt Gewicht und Größe ;). Sie trägt nun 68 mit Stolz ;).
So dat war mein Beitrag für diese Umfrage ;).
GLG Jutta
Mia trägt nun Gr. 74. Manchmal passt noch 68 aber dann wird es ziemlich eng im Bund. Gr. 80 hab ich ihr in T-Shirts und Bodys auch mal angezogen aber die sitzen SEHR BEQUEM und LOCKER.
Uhi aber Gr. 56 das ist ja echt Mini. Was wiegt Jolina denn nun und wie groß ist sie?????
Jolina hatte mit 6 Monaten Gr. 68/74. Weiß ich daher da ich Mia leider Sommerklamotten neu kaufen musste da die aufgehobenen Stücke von Jolina alle dick und mit Langarm sind *g*
Lg Nici
jolina wiegt ca. 4400 g und ist 58 cm groß.
ich weiß ja auch nicht - langsam mache ich mir wirklich sorgen.
lg andrea
will auch noch antworten...
Annabell ist ja auch erst 5 Monate alt. Ist ca. 70 cm gross, Gewicht ca. 7100 g. Die Bodys habe ich jetzt umgestellt auf 74/80, weil die sonst zu eng sind und unten spannen. Da ich über Ebay viele 68/74 Sachen bekommen habe, habe ich jetzt auch die kleinen Sachen weggepackt. 62 passt auch nicht mehr, ist an den Armen einfach zu kurz, kommt auch drauf an, wie die Sachen ausfallen, welche Marke und so.
Ist aber böse, wenn Jolina jemand auf 9 Wochen schätzt, ein Moppel ist sie ja nicht, aber ein 9 Wochen Baby sieht doch anders aus!!! Annabell ist auch eher zu leicht, da bin ich auch immer in Sorge, damit sie genug Milch abkriegt. Sie trinkt nur ca. 3-5 min am Stück und das oft am Tag!!! Ich hoffe, dass sich das mit der beikost ändert!!.
Grüsse Andrea mit Annabell * 25.02.06
Willi ist heute 26 Wochen / 70cm/ Gr 86! LG>
Annabell ist ja auch erst 5 Monate alt. Ist ca. 70 cm gross, Gewicht ca. 7100 g. Die Bodys habe ich jetzt umgestellt auf 74/80, weil die sonst zu eng sind und unten spannen. Da ich über Ebay viele 68/74 Sachen bekommen habe, habe ich jetzt auch die kleinen Sachen weggepackt. 62 passt auch nicht mehr, ist an den Armen einfach zu kurz, kommt auch drauf an, wie die Sachen ausfallen, welche Marke und so.
Ist aber böse, wenn Jolina jemand auf 9 Wochen schätzt, ein Moppel ist sie ja nicht, aber ein 9 Wochen Baby sieht doch anders aus!!! Annabell ist auch eher zu leicht, da bin ich auch immer in Sorge, damit sie genug Milch abkriegt. Sie trinkt nur ca. 3-5 min am Stück und das oft am Tag!!! Ich hoffe, dass sich das mit der beikost ändert!!.
Fabienne ist jetzt 7 Monate und trägt Gr. 68 LG
Lisa hat gaaaaaaanz lange Gr.50/56 getragen. Habe schon gedacht,dass sie nicht wächst :-) Dann,wo es sooooo warm war,habe ich kaum Strampler angezogen und dann mit erschrecken festgestellt,dass Lisa in 56 nicht mehr reinpasst :-o
Also Strampler trägt sie in Gr.62,Bodys in Gr.62/68 und Pullis immer noch in Gr.50/56...ein davon ist sogar in Gr.46 :-))) und passt noch gut!!!
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
das beruhigt mich jetzt schon etwas.
ich mache mir nämlich langsam wirklich gedanken ob ich früher mit beikost anfangen soll.
lg andrea
Luca trägt Größe 74. Ist so ca 70cm groß. Geboren wurde er am 28.02.06.
Lg Tanja
leni wird am 10 august 7 monate
sie wiegt ca. 6800g
meist trägt sie gr. 62 (einiges wird schon recht eng)
und ab und an mal 68 und sogar 74 (die größen fallen ja so unterschiedlich aus)
liebe grüße von stefanie und leni die sich grade durchs ganze zimmer rollt (krabbeln läßt sie wohl aus :o) )
Vanessa (morgen 7 Monate) trägt Gr. 68 oder 74, bei Bodys 74/80 oder sogar schon 86/92, je nachdem, wie sie geschnitten sind.
Bei Rebecca war es so ähnlich wie bei deiner Jolina, sie hat auch ewig in Größe 56 gepasst. Dafür hat sie dann mit 8 oder 9 Monaten plötzlich ganz schnell zugenommen und ist stark gewachsen.
LG
Sabine
21.01.06 68 eher 74
LG
68-74,Luuk ist 6,5 Monate alt.Lg Sanni
LG
da hast du aber noch ein süßes kleines mäuschen:-)!
niklas wiegt inzwischen über 9 kg und ist über 70cm groß, entsprechend trägt er die größen 68/74/80 je nachdem wie es ausfällt aber meist 74.
lg yvonne
62/68, *16.2., 5,5M
LG Iris
also ICH hab in der SSchaft hier IMMER gepredigt, dass ich NICHTS von diesem Gerücht bzgl. "wenig kleine Sachen" halte... ;-) War nämlich schon bei Moritz so, dass die irgendwie doch recht lange gepasst haben.
Also unsere Marielou ist eher kleiner (immer so auf der 15%Linie, außer beim Kopfumfang *Dickschädel*) und trägt jetzt 62-68, je nachdem, wie die Sachen ausfallen. Wir haben auch noch einige Teile in 56 und schon welche in 7/80, aber die fallen dann eben entweder besonders groß oder klein aus. Sie ist jetzt 64cm lang und wiegt 6500g.
Hast halt ne zarte Maus, freu dich doch - die Kleinen werden eh viel zu schnell groß, und so hast du auch wenigstens was gehabt von den schönen kleinen Sachen ;-) Wenn man sone Schnell-Wach-Maus hat, dann ist man doch nur am Aussortieren...
GLG
die Netzmaus
mit Moritz 2J10Mon und Marielou 6Mon-5T
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen