U9 ....
Hallo Ihr Lieben!
Mir fällt mal wieder ein großer Wacken vom Herzen. Für mich sind die U-Untersuchungen jedes mal eine Zitterpartie, da Amelie ja ein Frühchen ist und die ersten 2 Jahre nicht so optimal verlaufen sind.
Hörtest ( hat sie erst bisserl rumgezickt und behauptet sie hört nix !
%) ) und Sehtest hat sie bestanden. Dann hat sie noch ein schönes Bild gemalt und auch sonst toll mitgemacht und geantwortet, was bei meinem Kind keine Selbstverständlichkeit ist!
Dann ist sie noch vermessen worden... sieh da und seit der letzten U ganze 9 cm gewachsen!Wow! Trotzdem ist sie wohl immer noch hier und auch bei uns im Kiga die Rekordhalterin im klein sein!
Sie ist jetzt 101cm groß, wiegt 14,5 kg und wird bald von ihrer 2 Jahre jüngeren Schwester eingeholt! :-(
Habe dann auch gleich mal gefragt ob die Größe bei der Einschulung ein Problem sein könnte, war bei mir (vor 30 Jahren) so, bei der Schuluntersuchung hieß es ich wäre zu klein und ich sollte noch ein Jahr warten und wachsen :-| , da sind meine Eltern aber aus dem Ruder gelaufen!
Jetzt unser Arzt sagte da Amelie,sonst für ihr Alter normal entwickelt sei, würde die Größe keine Rolle spielen. Alle anderen Kriterien sprechen ja für die Schule!
Gut wenn man so eine Aussage hat, bin dann schon mal gerüsstet für die Schuluntersuchung im Herbst! ;-)
Wünsche Euch noch eine schöne, sonnige Ferienzeit!
LG, Sabine (diejetztsehrerleichterist!) ;-)
U9 ....
meine sind auch überall die kleinsten mit 106cm, aber ich denke das es bei uns am zwillingsdasein liegt :-X
wenn sie sonst fit ist und weiter gedeiht ist doch alles ok.
schönes wochenende
sandra mit terrorhexen
U9 ....
glückwunsch zur "bestandenen" U9! Vielleicht macht sie ja bald einen "Riesenschuß" ;-)
LG Sonja
U9 ....
Egal ob klein oder groß (mein "Zwerg" ist gerade 116cm)
Schön daß es auch bei der Einschulung keine Probleme geben wird. Es gibt doch einige kleine Kinder (ich war auch klein, naja, bin es immer noch), wäre ja doof, wenn die alle zurück gestellt werden würden.
Ich wünsch Euch alles gute.
LG Bummelchen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen